Hallo Christian,
nu sei mal nicht so niedergeschlagen.
Ein Mann wie Ratan Tata, der quasi im Alleingang ein solch gigantisches Unternehmen aufgebaut hat, ist sicherlich kein Dummkopf. Und weil er das nicht ist, weiß er genau, daß das wertvollste an Jaguar und Land Rover immer noch das Prestige und die Strahlkraft der beiden Marken ist, die alle Krisen überstanden hat. Wenn erst mal alle dummen Sprüche über Tatamobile etc., die sich Jag- und LR-Fahrer in den nächsten Wochen anhören müssen, abgelaicht sind, wird der Imagetransfer eher in die umgekehrte Richtung gehen und das ist von Tata auch beabsichtigt. Er wird das Prestige dieser Marken hegen und pflegen, da bin ich mir sicher.
Was die Modelle angeht, kann ich nur sagen: Kein Hersteller kann sich unendlich im Design selbst zitieren, es muss auch mal was Neues gewagt werden. Dies war in der Vergangenheit von Jaguar schon mehrmals so, daß ein neues Design zunächst verdammt wurde und heute als Design-Ikone gilt. So hat z. B. der eingefleischte E-Type-Fan Fritz B. Busch beim Erscheinen des XJS wörtlich geschrieben, daß ihn beim Anblick dieses Fahrzeugs "Brechreiz befällt". Ob er das heute auch noch so sieht?
Also nur Mut, was besseres als Tata konnte m. E. Jaguar kaum passieren.
Liebe Grüße nach Bonn und allen ein schönes Wochenende.
Ingo