Hallo meine Herren,...
Ich befürchte sehr, ich bin hier das einzige Weib in dem Forum aber wage dennoch zu sprechen und sogar zu fragen:
Ich will mir einen alten Traum erfüllen und mir einen XK8 oder XKR ( Bj 1998 bis 2001 ) kaufen.
Diejenigen, die glauben, Frauen sollen nur S-type fahren und XK8 reicht allemal ( weil sie auch nur XK8 haben ) antworten bitte nicht.
Diejenigen, die wirklich beide kennen, bitte ich um aussagekräftiges Urteil. Was gibt es beim Kauf zu beachten (typische Schwachstellen?)
Konkreter: gibt es regelmäßig Probleme mit dem Kompressor?
Sind für die 360 Pferde Getriebe und Bremsen zu schwach?
Kann man den XKR auch einfach so schlendern lassen, dass man ihn auf Landstraßen oder Autobahnen auf moderate 10Liter bekommt, oder säuft der immer mindestens 12,5 oder mehr ? Gehen auch 95 Oktan?
Hat jemand die genauen technisch Daten (inkl Fahrleistung) für den alten XKR, da ich im Netz nur die für das neue Modell finde?
Zu guter letzt: Ist der Jag bei 250 abgeregelt, oder geht ihm tatsächlich da die Luft aus?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich brauche schnell wieder einen flotten Untersatz, da ein Bekannter meinen Z3 M zerlegt hat!

Beste Grüsse
Karin