Autor Thema: VIN  (Gelesen 7580 mal)

Offline UlrichMeyer

  • Newbie
  • Beiträge: 0
  • Ich liebe dieses Forum!
VIN
« am: Do.24.Jul 2003/ 08:40:07 »
Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der VIN. Mein Auto "heißt":
SADDDRLK4CC ...
Wenn ich dem Blatt von jaguar-info glaube (was ich tue), heißt das, dass ich einen Daimer (SAD), Daimler(D), DoubleSix(D), Baseline spec(R), 4 door saloon (L), 4,2A (K), Automatic LH steering (4), model year 1982 (C), Middle East - 5,3 Emission E (C) habe.
Jetzt verstehe ich nicht, warum das K und gleichzeitig das C gelten kann. Außerdem gab es meines Wissens kein DoubleSix mit 4,2l Hubraum. Oder bedeutet die 4,2 nicht Hubraum, sondern etwas anderes?
Real sieht es so aus: DD6, 5,3l, Automatic, LH, Kat vom Werk, Bj. 1986.

Besten Dank und Grüße
Uli

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:VIN
« Antwort #1 am: Do.24.Jul 2003/ 11:43:47 »
Hallo Uli !

Ich bin gerade Deinen Code selbst durchgegangen. Also meines Wissens nach gab es als Daimler Double Six ausschließlich die V12 Variante mit 5,3l Hubraum. Rein theoretisch müsste ein Fehler in der Fahrgestellnummer sein. Überprüfe mal bitte die Nummer im Brief, und die Nummer am Fahrzeug. Ich hatte das auch mal bei einem britischen Klassiker, bei dem diese beiden Nummern nicht übereinstimmten. Auch wäre es gut, wenn Du die restlichen Zahlen der Nummer "preisgeben" könntest.

Gruß

Christoph

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 7.010
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:VIN
« Antwort #2 am: Do.24.Jul 2003/ 12:36:51 »
Hallo Uli & Christoph,

Double Six ist immer V12  ;)

Das K der Motorisierung verwundert immer . Es wird bei einigen Jahrgängen sowohl für die XK-Engine 4.2L (vergaser) als auch für den V12 5.3L (Fuel-Injection) verwendet. Da es ein SADDD ist, so ist es ein V-12 und nur die Enginegröße muß erklärt werden (5.3L). Der 6.0L hat im übrigen  ein S.


Gruß Kai

Offline UlrichMeyer

  • Newbie
  • Beiträge: 0
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:VIN
« Antwort #3 am: Do.24.Jul 2003/ 13:19:09 »
Hallo Zusammen,
erstmal besten Dank für die Antworten. Das mit dem DoubleSix war mir schon klar  ;) Ich war nur verwirrt über das K.
In der Tat stimmen alle Nummern (Schein, Brief und Auto) überein. Kann man anhand der restlichen Nummer rausfinden, wann die Katze das Licht der Welt erblickt hat?
SADDDRLK4CC459998

Grüße
Uli

[Dateianhang durch Admin gelöscht]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 7.010
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:VIN
« Antwort #4 am: Do.24.Jul 2003/ 13:35:07 »
Hallo Uli,

um das genau zu klären ist eine Frage bei Jaguar notwendig. Das Modelljahr ist anscheinend 82. Kann sein, daß er 83/84 gebaut ist 85/86 kamen Veränderungen. Wurde er 86 gekauft oder angeblich gebaut? Frag bei Jaguar nach :

Datenblatt und Historie für Jaguar-Fahrzeuge
Herrn Sasse
Fon: 06173/705188
Fax: 06173/705160

Gruß Kai

Offline UlrichMeyer

  • Newbie
  • Beiträge: 0
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:VIN
« Antwort #5 am: Do.24.Jul 2003/ 13:42:43 »
Besten Dank. Ich versuch es mal. Der Vollständigkeit wegen:
Im Brief ist ein Stempel vom Importeur Mai 1986. EZ war Juni 1986. Gerade wegen diverser Modelländerungen glaube ich, dass er deutlich früher gebaut wurde.

Viele Grüße
Uli