Hallo,
also – ich will jetzt so aus dem Gedächtnis kein Urteil über die Limousinen abgeben, aber auf den XJ-S gehört m.E. ein Seitenstreifen auf jeden Fall drauf ! Und wenn’s nur ist, weil eben einer drauf war ! Und obendrein, weil er damit klassischer wirkt – was die Facelift-Fans unter Euch wahrscheinlich gar nicht wollen, aber ich an meinem XJ-SC von ’87 in curlew brown metalic mit schwarzer Stoff-Dachbespannung einfach passend finde.
Ich habe daher gerade mit Unterstützung von British Cars Service in Essen

bei Alfred Winter die noch verfügbaren Teilen der alten „wide double line“ borgen können, diese vermessen, vom vordersten Stück eine Durchzeichnung auf Pergament angefertigt und alle Einzelteile anschließend auf Millimeterpapier gebracht.
Gerade heute nun war ich bei einem Schildermaler hier in der Stadt mit der Hoffnung, den Streifen originalgetreu als Folie in „goldleaf“ nachfertigen lassen zu können. Was auch grundsätzlich kein Problem sein dürfte – bis vielleicht auf die Beschaffung der „güldenen“ Folie selbst.
„goldleaf“ bei Jaguar war nämlich (Gott sei Dank !) alles andere als ein heute an jeder Straßenecke verfügbares strahlendes Glitter-Glitzer-Gold, sondern vielmehr sehr gedeckt und fast schon ein Bronze.
Ich bin auf jeden Fall frohen Mutes, dass der Mann einen passenden Farbton findet.
Und dann kommt der Streifen DRUFF AUF DEN JAG ! So, wohlan denn, Ihr Kritiker

!
Schönen Abend
Olaf