Autor Thema: Abhängigkeit Zierstreifen zur Aussenfarbe bei DD6 Serie 3???  (Gelesen 17896 mal)

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Abhängigkeit Zierstreifen zur Aussenfarbe bei DD6 Serie 3???
« Antwort #20 am: Di.29.Aug 2006/ 12:59:00 »
hupsa,
hallo Daniel, da waren wir ziemlich gleichzeitig. Kai, dürfen wir uns jetzt was wünschen???  :-X
Der Thorsten
burning chrome

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #21 am: Di.29.Aug 2006/ 14:28:10 »
...gar keine, allerdings haben die, bis auf die letzten 100 XJ6 Sovereign von 1986, auch keinen Chromstreifen. So völlig nackt wirkt der Wagen nicht so gestreckt.
Deshalb meine Meinung:
Beim Daimler reicht der Chromstreifen ohne zusätzliche Linien und beim XJ6 und Sovereign sollten die Linen drauf sein

Gruß
Daniel

ja aber nochmal  ;) warum sollten beim Daimler die chromstreifen ohne zusätzliche linien reichen und bei den anderen sollten diese drauf sein. Ohne chromstreifen und nur mit den linien sieht doch total doof aus !

Gruß Ralph

@Thorsten, ich kann nicht anders ...  :D
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #22 am: Di.29.Aug 2006/ 14:40:05 »
...der Daimler mit dem Chromstreifen sieht auch ohne Zierstreifen klasse aus. Da brauchts wirklich nicht mehr.

Genau.. :super Hab' ich jetzt erst gesehen,obs ein bisschen am Aufnahmewinkel liegt mag sein, aber selten so ein ganheitlich harmonisches Auto gesehen! Auch Felgendurchmesser und Reifen...da passt alles zusammen!  :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Jagpot

• Forum Member
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
« Antwort #23 am: Di.29.Aug 2006/ 15:03:15 »
Hallo Storm,

die Felgen habe ich im letzten Jahr von einem Schlachtfahrzeug (84' Jaguar XJ) abgeschraubt, gereinigt und den Kranz für 25,00 Euro pro Stück auf einer Reifenauswuchtmaschine polieren lassen; das war's.
Nach drei Monaten im Gebrauch einmal mit "Luster -Lace-Polish" leicht übergerieben - ich denke das reicht für dieses Jahr.

Viel Freude beim Jaguarausführen wünscht

Ludger

Offline Olaf_Reimers

• Forum Member
  • Keine Angst vor Tankstellen!
« Antwort #24 am: Di.29.Aug 2006/ 18:21:03 »
Hallo,

also – ich will jetzt so aus dem Gedächtnis kein Urteil über die Limousinen abgeben, aber auf den XJ-S gehört m.E. ein Seitenstreifen auf jeden Fall drauf ! Und wenn’s nur ist, weil eben einer drauf war ! Und obendrein, weil er damit klassischer wirkt – was die Facelift-Fans unter Euch wahrscheinlich gar nicht wollen, aber ich an meinem XJ-SC von ’87 in curlew brown metalic mit schwarzer Stoff-Dachbespannung einfach passend finde.

Ich habe daher gerade mit Unterstützung von British Cars Service in Essen  :xxx bei Alfred Winter die noch verfügbaren Teilen der alten „wide double line“ borgen können, diese vermessen, vom vordersten Stück eine Durchzeichnung auf Pergament angefertigt und alle Einzelteile anschließend auf Millimeterpapier gebracht.
Gerade heute nun war ich bei einem Schildermaler hier in der Stadt mit der Hoffnung, den Streifen originalgetreu als Folie in „goldleaf“ nachfertigen lassen zu können. Was auch grundsätzlich kein Problem sein dürfte – bis vielleicht auf die Beschaffung der „güldenen“ Folie selbst.
„goldleaf“ bei Jaguar war nämlich (Gott sei Dank !) alles andere als ein heute an jeder Straßenecke verfügbares strahlendes Glitter-Glitzer-Gold, sondern vielmehr sehr gedeckt und fast schon ein Bronze.
Ich bin auf jeden Fall frohen Mutes, dass der Mann einen passenden Farbton findet.

Und dann kommt der Streifen DRUFF AUF DEN JAG ! So, wohlan denn, Ihr Kritiker  ;D !

Schönen Abend
Olaf

Offline Frans Harkema

• Jr. Member
« Antwort #25 am: Di.29.Aug 2006/ 19:48:55 »
Normahlerweise gibt es auf einen Jaguar eine doppelter Seitenstreifen aus Folie, nicht lackiert. Die Farbe ist nicht gold aber eher bronze. Am Anfang und am Ende dieser Streifen fügen sie sich sich zusammen. Die Jaguar Modelle (auch Sovereign) sehen meiner Meinung nach besser aus mit einen Streifen um die länge des Wagens zu benachdrücken. Ein DD6 mit Chromstreifen braucht es nicht gerade, aber wenn da auch schon einen (Jaguar) Leaper am Motorhaube ist, warum denn nicht?!    ;)

Gruss
Frans
Beware of mediocrity!

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
« Antwort #26 am: Di.29.Aug 2006/ 20:45:20 »
Ohne chromstreifen und nur mit den linien sieht doch total doof aus !

Aha, mein Wagen sieht also doof aus!  :(

Ich sags gern nochmal: Entweder Chrom-3D oder Linie-2D, aber doch nicht beides.  "Letztes Jahr war mehr Lametta!" (Loriot)  Find ich jedenfalls. Aber sei es.

Laß uns beim Grunewald-Treffen prügeln Ralph (wobei ich jetzt schon meinen deutlichen Nachteil sehe, also versteckte Waffen tragen werde  8) )

Grüße Thorsten
burning chrome