Hallo jaguargemeinde.
Bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe 44 Jahre auf dem Buckel und besitze mehrere Jaguarfahrzeuge. Meine neuste Errungenschaft ist ein XJ 12 Serie 3, Bj. 91. Leider bin ich von der Leistung nicht gerade angetan, meine 12-ender mit 295 Pferden machen da schon mehr Freude. Bevor die Mietze richtig in Betrieb genommen wird, wechsle ich alle Wasser.- und Hydraulikschläuche. Die Kopfdichtungen werden ebenfalls gewechselt. Meine Überlegung ist, den Wagen auf die alte Leistung von 295 PS rückzurüsten. Katalysatoren müssen auf jeden Fall raus. Meine Frage wäre : Hat jemand dies schon durchgeführt, an was gilt es noch zu denken, Steuergerät etc. Was die Sache sicher erschwert ist meine Abneigung an Arbeiten der Elektronic, mit der bin ich irgendwie auf Kriegsfuß. Höhere KFZ-steuern oder eine Tüveintragung halten mich nicht davon ab, da ich meine Katzen so gut wie nur mit der roten Nummer bzw.mit dem 07 bewege. Würde mich über ein paar Tips freuen.
Meine liebste Katze will ich euch auch nicht vorenthalten , ein XJS-Cabriolet V 12 mit orig. 23000 Meilen :-)
Vielleicht wäre das ja was für den Einen oder Anderen. Beim Kauf des Serie3 wurden mir Dayton Speichenräder angeboten, 7.5 J*16 mit 225/60 R 16 Bereifung. Die Teile waren 5 Monate auf dem Fahrzeug und wurden 4000km bewegt. Leider bin ich nicht so der Fan von Speichenrädern, aber ich könnte den Kontakt zum Verkäufer herstellen. Oder hier seine Handynummer 0172/ 6208589, Preisvorstellung 2300.- Euro, NP 3600.- Euro. Ob das ein realistisches Angebot ist kann ich nicht beurteilen. Gruß Clemens