Hallo Freunde der MK I-Reihe,
Mir wurde vor ca. 1 Jahr ein Mk I angeboten, damaliger Preis 8000.- Euro.
Von dem guten Herren hab ich auch meinen Serie2 XJ12 erworben.
Das Auto steht schon seit 20 Jahren mehr oder weniger sinnlos herum, ohne das der Besitzer sich darum kümmert. Jetzt scheint er sich unbedingt von dem Jaguar trennen zu wollen. Mir erscheint der geforderte Preis etwas hoch, vor 1 Jahr hab ich mal erwähnt zwischen 5 und 6000.- Euro dafür zu bezahlen. Ist das ein realistischer Preis

Beschreibung: Das Fahrzeug stammt aus Californien, ist soweit ich das beurteilen kann komplett. Leder wurde wohl mal erneuert. An vielen Falzen hat das gute Stück schon mehr oder weniger ordentlich Rost angesetzt. Unterboden sieht ganz pasabel aus. Seitenwand wurde mal recht großflächig gespachtelt.
Über die Technik kann ich im Moment gar nichts sagen, da der Wagen durch die lange Standzeit nicht fahrbereit ist.
Eigentlich kommt mir der Jaguar nicht gerade gelegen, ich habe auch mit Sicherheit
die nächsten Jahre nicht die Zeit das Auto zu restaurieren.
Aber wies halt so ist, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Mit Sicherheit verliert die Katze ja nichts an Wert, aber ich habe von den MK I Modellen noch keine Ahnung, und in die Nesseln will ich mich mit dem Kauf auch nicht gerade setzen.
Wäre über ein paar gut gemeinte Tips ganz dankbar. Gruß Clemens