Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche eine gute Werkstatt in Hamburg  (Gelesen 7076 mal)

Offline uvollborn

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Suche eine gute Werkstatt in Hamburg
« am: Do.23.Nov 2006/ 09:35:50 »
An alle Jaguar Freunde,

bin jetzt seid einer Woche stolzer Besitzer eines Jaguar XJ 40 (1992). Um meine schwarze Katze aber auch gut pflegen zu lassen, suche ich im Raum Hamburg eine Werkstatt mit fairen Preisen.

Beste Grüße
Uli Vollborn

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.888
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Suche eine gute Werkstatt in Hamburg
« Antwort #1 am: Mo.27.Nov 2006/ 21:32:04 »
Hallo Uli,

wie schon per Telefon, Stevies Garage in Eutin wäre die gute Variante:

Stevies Garage
Siemensstrasse 9
23701 Eutin

Tel.: 04521 73113
Fax: 04521 73103

Internet: www.stevies-garage.de
Email: steviesgarage@t-online.de

Viele Grüße & Erfolg
Kai

Offline martin-g

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Suche eine gute Werkstatt in Hamburg
« Antwort #2 am: Mo.30.Jan 2012/ 17:19:34 »
Hallo,

das ist ja aber mal ein gut besuchtes Thema (letzter Eintrag 2006) !

Falls doch noch jemand sucht:

Dag Burmester
Zimmerstraße 16
22085 Hamburg-Uhlenhorst
Tel: 040-517041

Hinterhofwerkstatt ohne Glitzer, die fehlende Empfangsdame macht die drollige Katze wett, der Kaffe kommt nicht aus der Kapsel sondern ist frisch gebrüht (falls nicht, selber machen!) und der Chef schraubt selbst.

Bin auf Empfehlung dort gelandet. Habe vor dem Ankauf meines Wagens, diesen dort checken lassen, kostenlos für mich, teuer für den Händler! Absolut empfehlenswert !
Nun war die erste Reperatur dran, Kupplung. Toll!
Wie soll es anders sein, kein Rankommen, Ersatzteile nicht so leicht zu besorgen (nicht weil sie nicht da sind, sondern weil keiner weiß was reinkommt), usw,  also alles so wie schon an anderer Stelle beschrieben beim Jaguar-Ford Mischmasch.
Um es kurz zu machen: ich bin absolut zufrieden ! Neben der Kupplung hat er gleich noch etlichen Pfusch der "Vorschrauber" (fehlende Befestigungen, loose Schläuche, falsch sitzende Halterungen, leckendes Irgentwas, usw.) beseitigt.
Ich war immer informiert, hab mir die Arbeit zweimal zwischendurch angesehen, habe noch nie vorher erlebt das ein Mechaniker wirklich jedes Teil das er wieder einbaut vorher komplett reinigt (echt! sogar die Plastik- Dinger unter dem Motor) und die Rechnung ist trotz der vielen Nebenleistungen immer noch deutlich  unter der "Fachwerkstatt".

Schraubte auch schon MK II, 420 ger, und 12 Cyl.

Für mich auf jeden Fall eine Alternative zu den "Markenwerkstätten"

 

Offline Pelikan-Fla

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Suche eine gute Werkstatt in Hamburg
« Antwort #3 am: Do.24.Okt 2019/ 17:55:48 »
Hallo Gemeinde in und um Hamburg

Bei meiner Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt für meinen E-Type Serie 3 bin ich aufmerksam geworden
durch überaus positive Kritiken auf die Firma "Goosmoor Automobiltechnik". Die Firma befindet sich im Nahbereich
zu Hamburg (25474 Bönningstedt) aber jeder Kilometer dorthin hat sich gelohnt ! In meinem Fall dachte ich, dass
die Kupplung erneuert werden musste, da diese 1cm vor dem oberen Anschlag erst zugriff. Ich hatte Kostenanschläge
von 1.800,- bis weit über 2.500,- €. Der Meister und Inhaber, Mike Langer, schlug vor, dass ich zum Überprüfen mal zu
ihm kommen sollte. Ergebnis : Beim Erneuern beider Kupplungsdruckzylinder wurde ein falscher eingebaut und justiert!
Kosten für die korrekte Neujustage : Ein brauner Schein in die Kaffekasse und einen Kasten Bier für den Feierabend.

Fazit: Eine überaus ehrliche Geschäftsführung, moderate Preise und kein Tisch über den der Kunde gezogen werden kann !
          100 Punkte

Rainer  Kahl aus Hamburg
Long live wire-wheels !