Autor Thema: Kupplungswechsel  (Gelesen 11868 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #20 am: Mi.20.Dez 2006/ 22:21:48 »
Achso, dass! Natuerlich is der Starterkranz gehaertet...aber auch nur Der! Das macht klarerweise auch Sinn...der Rest ist unbehandelt. War wohl etwas missverstaendlich geschrieben von mir...
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #21 am: Fr.22.Dez 2006/ 19:20:46 »
So, nachdem die ollen Dichtringe noch nicht da sind.... :motz!....bleibt mir ersma nix anderes ueber als  :morning.
Naja nicht ganz...heute eben die Kupplungsglocke und das Getriebe schoen saubergemacht...Drahtbuerste und Verduennung....den Getriebelagerbock abgeschraubt...der wird morgen neu gelackt.  :super So...damit waere dann alles ersma sauber. Das Oel am Tachogeber rauskam war uebrigens nicht verwunderlich...die olle Raendelmutter war lose.. :tongue!..dann isses klar das es suppelt.  :-X
Bleibt zu hoffen das die Teilchen bald kommen....weil bleibt nur noch der Ausrueckzylinder zum saubermachen...und dann...ja, dann muesste alles wieder zusammenbebaut werden eigentlich damit ich die Moehre umdrehen kann und die hinteren Daempfer erneuern.
Gruss
Peter :keks
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #22 am: Mo.08.Jan 2007/ 18:51:01 »
Soooo...nu bleibt ersma nix mehr zu tun..... :cons! Alle Nebenarbeiten erledigt.. :super
Was fehlt sind immer noch  :motz! die drei ollen Dichtringe um fertigzuwerden.
 :tongue! :tongue!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #23 am: Mo.08.Jan 2007/ 19:04:59 »
Soooo...nu bleibt ersma nix mehr zu tun..... :cons! Alle Nebenarbeiten erledigt.. :super
Was fehlt sind immer noch  :motz! die drei ollen Dichtringe um fertigzuwerden.
 :tongue! :tongue!

wir hätten ein dutzend............. Zimmermädchen zum Zeitvertreib im Angebot  ;D
..........aber leider eben nichts ernstes dabei  :D

freundlichste Grüsse Sakis und Evi

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #24 am: Mo.08.Jan 2007/ 19:19:26 »

..........aber leider eben nichts ernstes dabei  :D

Das is schade.....aber man kann ja nie wissen..... 8)
 :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #25 am: Di.09.Jan 2007/ 21:54:27 »
So...ersma das Bild hochladen...nachdem der olle Gombjuda schon wieda abgek....ist!   :>x< Vielleicht klappts ja diesmal... :motz!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #26 am: Di.09.Jan 2007/ 22:02:45 »
Aha...klappt...also dann:
Heute gekommen und natuerlich gleich eingebaut: Die 3 Dichtringe!  :super
Von links nach rechts: KW-Dichtring, Getriebeeingang und Getriebehalslager.
Man beachte den astronomischen Preis des Halslagerdichtringes!  :'(
Wahnsinn! Allerdings sind es Qualitaetsdinger aus Freudenberg...Busak&Shamban. Falls das was aussagt.  Fuer mich einer DER Dichtungsspezialisten weltweit. Und der KW-Dichtring is John-Deere zertifiziert, wird also auch woanders noch verwendet. Scheint allerdings britische oder amerikanische Fertigung zu sein.  :gruebel
So...und morgen wird geschraubt, mal sehen wie weit ich komme!
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #27 am: Do.11.Jan 2007/ 18:12:05 »
So...ersma DAS Bild.. :super
habbich am Schluss geschossen wie ich ausse Grube kam. Immer wieder ein Genuss! KEIN anderes Fahrzeug bietet einen dermassen schoenen Einblick durch die Heckscheibe wie ich finde... :-* :-* :-* :-*
Hoffe man sieht wie's gemeint is... :-[
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #28 am: Do.11.Jan 2007/ 18:41:03 »
Sch...Gobjuda...o.k...neuer Versuch...ersma das Bild...
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kupplungswechsel
« Antwort #29 am: Do.11.Jan 2007/ 18:47:14 »
Komisch...dann klappts immer... ???
Also jetzt der Text dazu:  :D

So..dann die fertige Arbeit:
Kupplung gewechselt und rundrumzu eben so ein wenig alles in Ordnung gebracht. Wahnsinn wie schoen die jetzt wieder am Fuss haengt, und BUTTERWEICH!  :-* Ich dachte erst ich haette Luft im System und es tut sich gar nix... :-[ Das Avo-Fahrwerk is jetzt auch drin.... :D :D :D..was ein Unterschied zu 21 Jahre alte Originaldaempfer. Steht und faehrt jetzt GAAAAANZ anders! Hier nochmal die Anzugsdrehmomente fuer alle die aehnliches vorhaben:
KW-Anschluss der Schwungscheibe: 8 Schrauben 12mm mit Festigkeit 12.9: 140-160Nm und LOCTITE nicht vergessen! (12-kant-Nuss erforderlich!)
Druckplatte: 6 Schrauben 8mm mit Festigkeit 8.8: 30-35Nm. Loctite schadet auch hier nicht.
Kupplungsglocke rundum: Alle Schrauben 10mm mit 55-60Nm OHNE Loctite.
Die 4 Schrauben des Getriebes an der Glocke werden mit Loctite versehen und "gut handfest" angerissen.  ;) 
Gruss
Peter und seine "geliftete" LUCIE'  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!