Hallo Thomas,
die Autos sind nicht grundlos ca. 10000 Euro billiger als die Europaversionen. Die Hauptunterschiede (optisch) sind ein hässlicher Heckspoiler, dritte Bremsleuchte (ist bei dem Wagen schon entfernt worden), keine Blinker in den Kotflügeln, Meilentacho, Reifen mit zu niedrigem Geschwindigkeitsindex (V statt W, sollte eigentlich dem TÜV bei der Abnahme auffallen, habe aber auch schon 'nen Wagen mit V-Index bei einem Händler gesehen), andere Scheinwerfer (müssen getauscht werden, wenn noch nicht geschehen), weniger Leistung.
Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Wagen eine aufwendigere Abgasnachbehandlung haben mit zusätzlichen Lambdasonden und damit ein anderes Motormanagement. Mir hat man im Forum von solchen Fahrzeugen abgeraten, da bei Problemen mit der Motorsteuerung hiesige Werkstätten nicht weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Es fahren in Deutschland mehr als man an zwei Händen abzählen kann rum.
PPS: Das mit der Wertsteigerung gilt bestimmt nicht in diesem Ausmaß für US-Modelle.
PPPS: Ich gehe davon aus, dass Du die flamenco-red-metallic-farbene Kiste im Nürnberger Raum meinst.