Hi Marcel und Senator

also erstmal, Senator (der richtige Name wäre mir lieber), würde ich auf defekte Kettenspanner tippen, wahrscheinlich die oberen Sekundärkettenspanner. Wenn es ein Klackern ist, wie wenn jemand im Motor einen Pappdeckel vergessen hätte, der bei jeder Umdrehung wo dagegen schlägt. So hört es sich ungefähr an. Austausch nur der oberen ca. 700 €, komplett mit den unteren und allen Laufschienen hat es mich 1300,- gekostet. Das würde also schon ein Loch in den Weihnachtsbeutel reissen. Erklär am besten Deiner Partnerin, dass sich die Katze eine neue Kette wünscht. Das wird sie verstehen

"Kettenspanner" klingt zu technisch und ist nicht zu empfehlen

Beiträge dazu findest Du haufenweise im Internet und hier im Forum, z.B.
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=14732.0Dann muss ich fairerweise sagen, dass ich mit AVALON München, was die
Qualität der ausgeführten Arbeiten betrifft, zufrieden bin. Steht auch oben im Thread, und bis auf das "Missverständnis", welches dort beschrieben ist, kann ich mich nicht beklagen.
Wie bei jeder Werkstatt sollte man aber schon "ein wenig dahinter sein" und es schadet nicht, wenn man selbst ein wenig weiss, was Sache ist und genaue Ansagen trifft ...

Natürlich sollte man sich auch überlegen, ob man bestimmte Wartungsarbeiten - wie Getriebeölwechsel - unbedingt dort machen lassen will, da in den Jaguar-Niederlassungen der Ölpreis noch vielviel schneller zu steigen scheint, als dies ohnehin schon der Fall ist

(siehen meinen Thread zum Thema Getriebeölwechsel XK8)das ist aber kein spezielles Minus von AVALON, die anderen sind bei weitem auch nicht besser!
Vorweihnachtliche Grüße,
Heiko
Ach ja, noch ganz wichtig: Die Reparatur muss gemacht werden, und falls es die Kettenspanner sind, ist es besser, sofort den Wagen hinzubringen. Sonst kann es sein, dass die Katze demnächst tot ist

Ein neuer Motor kostet um die 10.000 €.