Autor Thema: Radio Kabelbäumchen  (Gelesen 44443 mal)

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Radio Kabelbäumchen
« Antwort #10 am: Di.06.Mär 2007/ 18:36:27 »
Moin!

Warum machst Du Dir das so schwer?! ???

Plan A wäre, einen Kabelsatz vom Jag-(Gebraucht)Teiledealer zu besorgen, das zum Radio gehört und einen Kabelsatz, daß zum Fahrzeug gehört und dann die Stecker der Kabelsätze umoperieren, so daß der "Radiopasser" auf die Kfz-Mittelkonsolenstecker passt. Die vermutl. eleganteste Lösung - so würd' ich's machen. Ansonsten kann man natürlich auch die beiden Kabelsätze mit Frickellösungen zusammenbringen (Lüsterklemmen, Stromdiebe...)


Plan B - die Frickellösung...  Du besorgst Dir einen x-beliebigen, voll bestückten Stecker/Kabelsatz, der auf's Radio passt... das gibt's im besseren Auto-HiFi-Laden (also evtl. nicht bei Saturn, Media & Co). Vermutl. passen die Stecker/Kabel von Alpine, wenn's nicht sowieso irgendein Standard am Radio ist. Dort besorgst Du Dir dann auch noch 15 Stromdiebe (oder 'ne Leiste Lüsterklemmen). Dann bringst Du einfach die Kabel entsprechend Deinem Schema (Bild6) entspr. zusammen. Wenn's gut werden soll, dann greif' halt zum Lötkolben und besorg' Dir 'nen Meter Schrumpfschlauch. Etwas einfacher wird's, wenn Du Dir den Kabelsatz passend für Dein Auto (Bild 5) beim Jag-(Gebraucht)Teilehändler besorgst, der passt dann bis zum Radio in der Länge. Mit diesem Kabelsatz kannst Du auch in jede Kfz-HiFi-Werkstatt düsen, das können die Dir dann in nullkommanix einbauen.

Mehr Tips gibt's dafür nun aber nicht mehr ;)

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline principedisavoia

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Radio Kabelbäumchen
« Antwort #11 am: Do.08.Mär 2007/ 21:28:07 »
Mir scheint, dass das Autoradio nicht aus einem 88er ist. Ist aus einem jüngeren Modell. So wie ich es sehe fehlt Dir die Belegung des Autoradios, resp. das Übergangsstück Autoradio->Kabelbaum. Autoradios aus einem 88er passen, haben die entsprechenden Gegenstücke.
1999 XJR 4.0 S/C

Offline principedisavoia

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Radio Kabelbäumchen
« Antwort #12 am: Do.08.Mär 2007/ 22:11:57 »
Vielleicht hilft dies noch weiter:

http://forums.jag-lovers.org/av.php?855749n52
1999 XJR 4.0 S/C