Autor Thema: Jaguar-Studie C-XF  (Gelesen 39111 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #40 am: Mi.24.Jan 2007/ 15:54:57 »
Smoerebroed,Smoerebroed.....roemtoemtoemtoem!
GeFAXEnen, Gejohlenen!
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #41 am: Mi.24.Jan 2007/ 17:47:32 »
Und er kriegt einen Volvo-Motor:

Immerhin ein Reihensechser... .

Den 6er im Volvo bin ich schon gefahren...geht so (OK, war'n XC 90 - schlechter Vergleich  ;D).
Im S80 braucht der Motor aber knapp 8 sec. auf 100 km/h und Vmax 240, Verbrauch 9,8
Kann man zwar als ausreichend bezeichnen...aber doll ist das nicht unbedingt.

Mal als Beispiel dagegen den 350 CGI aus dem CLS
6,7 auf 100 und Vmax 250, 9,3L/100

(und dagegen mal wieder der 3,5L im XJ mit 7,6 auf 100, Vmax 235 und 10,7L Verbrauch).

Der Ford-Konzern bringt einfach keine gescheiten Motoren...die einzig angemesse Motorisierung für einen Jaguar ist derzeit nach meiner Meinung der 4.2L   ;)

Gruß

Jörn

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #42 am: Do.25.Jan 2007/ 16:19:44 »
Und hier die Dame, die das Design der Scheinwerfer und Rückleuchten der Studie zu verantworten hat:
Link
Und sie soll künftige Modelle mitgestalten... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #43 am: Do.25.Jan 2007/ 20:17:28 »
Hi Marcel,

die Dame ist vom Alter her genau der Gruppe zuzuordnen, die angeben, was "toll und cool" ist - nämlich die der 20-35 jährigen Frauen.  :super

Ich persönlich glaube, dass der Geschmack dieser Frauen einer der wichtigsten Punkte ist, den man als Autohersteller (oder auch als anderer Lifestyle- und Luxusprodukthersteller) treffen muss. Zumindest, wenn man Marktanteile und Kunden gewinnen will. Und zwar deshalb, weil Männer (in diesen Bereichen) das gefällt und kaufen, was diesen Frauen gefällt. Viele würden es nie zugeben, oder sind sich dessen nicht bewusst. Aber so ist es. Was einer jungen attraktiven Frau nicht gefällt, kaufen weder junge Männer, noch ältere. Warum, braucht man wahrscheinlich nicht erklären.... . Und auch keine älteren Frauen kaufen sowas - denn die finden auch chic, auf was junge Frauen stehen, schon allein, um jung zu wirken  ;)

Ich habe das schon in der gleichen Diskussion im anderen Forum geschrieben. Bestes Beispiel: Porsche. Auch den alten XK finden sie schön, den neuen cool - das zeigt, warum beide gekauft werden/wurden. Beim momentanen S-Type oder XJ sagen die "Jung-Frauen" sofort, dass der "alt"  :o  ??? aussieht. Das sollte dem Designer vom zukünftigen XJ schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein .... wenn nicht, dann wird er vielleicht die Stammkunden erfreuen, aber niemals eine größere Anzahl von Neukunden gewinnen.

So gesehen, ist es nicht ein perfekter Schachzug, wen Jaguar da das Gesicht und den Hintern der neuen Katzen designen lässt? :super

Viele Grüße von M nach M,
Heiko

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #44 am: Do.25.Jan 2007/ 20:46:18 »
Beim momentanen S-Type oder XJ sagen die "Jung-Frauen" sofort, dass der "alt"  :o  ??? aussieht.

Hallo Heiko,

das kann ich so unterschreiben.

Wir fuhren im letzten Jahr im Wagen eines Geschäftspartners durch Johannesburg. Beim Anblick eines XJ8, den wir überholten, sagte eine mitfahrende einheimische junge Dame: Der ist doch nur was für alte Männer. :D :-[ :-\ :D

Naja, unser XJ8 überlebte danach noch ein paar Monate. 8) :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #45 am: Do.25.Jan 2007/ 21:37:05 »
Hallo Detlef  ;D,

meine Freundin sagte, als ich ihr vor kurzem ein Bild von einem XJR zeigte (ich war auf der Suche nach Felgen): "Die Reifen find ich geil, aber die passen gar nicht zu dem Auto - das sieht voll alt aus!"  :'( .... meine Serie 3, fand sie, "ist ein schöner Oldtimer" ... ich weiß, daß sie sich rücksichtsvoll zurückhielt und nicht mehr dazu sagen wollte. Wenn sie von was begeistert ist, hört sich das jedenfalls gaaaaanz anders an. Ich finde sie trotzdem toll - und zwar alle drei: den XJR, die Serie 3, und natürlich meine Freundin!  ;)

Schöne Grüße,
Heiko

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #46 am: Do.25.Jan 2007/ 22:21:48 »

Beim Anblick eines XJ8, den wir überholten, sagte eine mitfahrende einheimische junge Dame: Der ist doch nur was für alte Männer. :D :-[ :-\ :D

Hallo Detlef, na....ganz so isses auch nicht. Da wurde viel falsch gemacht.
1.Wahrscheinlich hatte der Fahrer des XJ8 einen Hut auf....weil:
2....er nicht mitgekriegt hat dass in dem Fahrzeug das zum Ueberholen ansetzt DAMEN sassen....denn dann...haette:
3...er euch gar nicht ueberholen lassen!
 :D :D :D :D :D
Gruss
Peter  :xxx
(o.k....man sollte dafuer schon einen /R haben... :whistling)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #47 am: Do.25.Jan 2007/ 22:24:54 »

meine Freundin sagte, als ich ihr vor kurzem ein Bild von einem XJR zeigte (ich war auf der Suche nach Felgen): "Die Reifen find ich geil, aber die passen gar nicht zu dem Auto - das sieht voll alt aus!"  :'( .... meine Serie 3, fand sie, "ist ein schöner Oldtimer" ... ich weiß, daß sie sich rücksichtsvoll zurückhielt und nicht mehr dazu sagen wollte.

Das laesst sich einfach beheben das Problem.... ;)
Ne Neue Freundin suchen!   :super
Gruss

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #48 am: Do.25.Jan 2007/ 23:46:06 »
Hallo,

ich denke es lassen sich doch ganz einfach mehrere Richtungen bedienen, eine Linie für die Sportlich Interessierten, eine andere für die Klassischen (wie mich) die nicht alle paar Jahre einem neuen design hinterherrennen mögen  :D.

Nein, ganz Ehrlich mag sein das es neue Käufer anziehen würde, aber u.U. viele würden sich auch keinen neuen mehr kaufen wenn es keine Auswahl an klassich anmutenden Wagen mehr gäbe. Ich finde nicht, daß man alles anpassen muß und die Profilierungswut von Designern ist mir manchmal ein wenig zu viel.

Warscheinlich werde ich ewig an alten Autos kleben bleiben - die Serie 3 war schon "oldstyle" als ich sie bekam und der Wagen nur 7 Jahre alt war  ;)

Viele Grüße
Kai

ps. Jungfrauen finden auch einen Ka-Cabrio toll  ;D

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #49 am: Fr.26.Jan 2007/ 00:13:39 »

ich denke es lassen sich doch ganz einfach mehrere Richtungen bedienen, eine Linie für die Sportlich Interessierten, eine andere für die Klassischen (wie mich) die nicht alle paar Jahre einem neuen design hinterherrennen mögen  :D.

Genau Kai, da  weiss man was man hat! Das gilt auch fuer die Damenbegleitung. Auch im DUNKELN muss jeder Griff sitzen!
Die Anderen ueben halt noch.... :D :D :D

Warscheinlich werde ich ewig an alten Autos kleben bleiben - die Serie 3 war schon "oldstyle" als ich sie bekam und der Wagen nur 7 Jahre alt war  ;)

Du sprichst mir aus der Seele..... :-X

Gruss