Hi Marcel,
die Dame ist vom Alter her genau der Gruppe zuzuordnen, die angeben, was "toll und cool" ist - nämlich die der 20-35 jährigen Frauen.

Ich persönlich glaube, dass der Geschmack dieser Frauen einer der wichtigsten Punkte ist, den man als Autohersteller (oder auch als anderer Lifestyle- und Luxusprodukthersteller) treffen muss. Zumindest, wenn man Marktanteile und Kunden gewinnen will. Und zwar deshalb, weil Männer (in diesen Bereichen) das gefällt und kaufen, was diesen Frauen gefällt. Viele würden es nie zugeben, oder sind sich dessen nicht bewusst. Aber so ist es. Was einer jungen attraktiven Frau nicht gefällt, kaufen weder junge Männer, noch ältere. Warum, braucht man wahrscheinlich nicht erklären.... . Und auch keine älteren Frauen kaufen sowas - denn die finden auch chic, auf was junge Frauen stehen, schon allein, um jung zu wirken

Ich habe das schon in der gleichen Diskussion im anderen Forum geschrieben. Bestes Beispiel: Porsche. Auch den alten XK finden sie schön, den neuen cool - das zeigt, warum beide gekauft werden/wurden. Beim momentanen S-Type oder XJ sagen die "Jung-Frauen" sofort, dass der "alt"

aussieht. Das sollte dem Designer vom zukünftigen XJ schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein .... wenn nicht, dann wird er vielleicht die Stammkunden erfreuen, aber niemals eine größere Anzahl von Neukunden gewinnen.
So gesehen, ist es nicht ein perfekter Schachzug,
wen Jaguar da das Gesicht und den Hintern der neuen Katzen designen lässt?

Viele Grüße von M nach M,
Heiko