Hui, gab ja wieder viel zu lesen...

Also erst einmal vorweg: Innenausstattung ist blau und der Lack auch!
Und den Standort verrate ich nicht.

Ich denke auch nicht, dass es dem Herren recht wäre, wenn plötzlich haufenweise Leute zu seinem Auto pilgern.
Die Stoßtange ist nur leicht eingedrückt, aber noch gerade und nicht verbogen. Ich habe gesehen, dass die über Deformationselemente mit der Karosserie verbunden ist und die sind verformt. Dafür sind sie ja auch gedacht und ich denke, wenn die getauscht werden, dann sieht auch wieder alles gut aus. Eine teure Instandsetzung ist sicher nicht erforderlich.
Ich würde mit dam Auto auch glatt so fahren, denn sooo deutlich sieht man es nicht. Wollte es nur erwähnt haben.
Das im Innenraum nach 25.000 km nichts verschlissen ist, versteht sich von selbst. Sieht wirklich aus, wie neu (ist offensichtlich auch mehr gepflegt als bewegt worden).
Aber Tatsache ist nun mal, dass er das Auto zum jetztigen Zeitpunkt für 5 k€ nicht hergibt. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch in Zukunft noch Interesse hätte und ihn gebeten, sich bei mir zu melden, wenn er sich dazu durchringen kann, das Auto für einen realistischen Preis abzugeben. Bis dahin kann ich wohl nur warten und weitersuchen.
Menthal werde ich das gut verkraften, denn es sind ja mehrere XJ40 gebaut worden und für einen DD6 könnte ich mich auch begeistern.

Ich hab ja Zeit...
Gruß
Peter