Autor Thema: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.  (Gelesen 13099 mal)

Offline O-Men

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #30 am: So.04.Mär 2007/ 22:03:21 »
Ja, genau diese Effekte.
Könntes Du etwas konkreter in Deinen Ausführungen sein, habe davon keine Ahnung und müsste schon genau wissen, was ich brauche (inkl.Scheiben). Übrigens hat mir Mitsubishi Deutschland auf meine Bremsenfrage damals beim neuen Auto sehr lakonisch geantwortet. Im Sinne von gibt keine anderen Bremsen, aber das Problem kenne man könne aber nicht helfen/es lösen.

Dank in Voraus
Michael  :angelnot!
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Offline Dino CH

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #31 am: So.04.Mär 2007/ 23:03:14 »
Ähh.... eben:

1 Satz Ferodo DS 2500 Bremsklötze
1 Satz TAR-OX Bremsscheiben gelocht&geschlitzt

Gibt es beides passend für Dein Auto im Fachhandel.

Beispiel Scheiben: http://www.taroxbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.taroxbrakes.de/index2.php

Beispiel Klötze: http://www.sandtler.de


...wenn es das ist worauf du hinaus willst.
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Offline Markus

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #32 am: Mo.05.Mär 2007/ 21:34:00 »
Alles in allem habe ich für den Kerzenwechsel inklusive 3er Problemkerzen und der Kontrolle der Fliehkraftverstellung 4h30 Minuten benötigt.



Hallo Dino,

das ist wirklich fix für diese undankbare Arbeit. Kompliment, denn bei Jaguar brauchen viele länger.

Wenn Du in Übung bleiben willst, werde ich bei meinem nächsten Urlaub einmal bei Dir vorbeifahren, dann spendiere ich einen kleinen Apero (z.B. 2 Harass Feldschlösschen) und Du kannst den Kerzenwechsel bei meinem V12 wiederholen  :whistling

Gruss
Markus

P.S. War nicht ganz ernst gemeint

Offline Dino CH

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #33 am: Di.06.Mär 2007/ 15:31:34 »
Man kann dafür in einer spezialisierten Werkstatt tatsächlich länger brauchen?

Ich habe in der Zeit aus der Not ja noch einen Kerzenschlüssel zusammengebraten... schweissen will ich das mal nicht nennen, es musste schnell gehen und halten. ;)



Aber ich denke, dass ich Deinem Angebot noch so gaaaanz knapp widerstehen könnte. :whistling   ;)

Ich habe wohl seit Montag mehr Zeit mit der "Restaurierung" des "Windshield Wiper Parking Switch" und dem linken Fensterhebermotor vergeudet als ich für den Kerzenwechsel in den nächsten 3 Jahren aufwenden werde...  :tongue!

Egal, ich sattle jetzt die Kreditkarte und bestelle den fiesen weissen Schalter und den Hebermotor neu.
Sonst brauche ich auf's mal noch ein Wellness-Weekeend und das käme noch viel teurer. :'(

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Offline Markus

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #34 am: Di.06.Mär 2007/ 23:33:21 »
dann spendiere ich einen kleinen Apero (z.B. 2 Harass Feldschlösschen)

Aber ich denke, dass ich Deinem Angebot noch so gaaaanz knapp widerstehen könnte. :whistling   ;)

Lieber Calanda? ;D


P.S. Ich war vor einiger Zeit bei der "Garage Roland Affolter" in Porrentruy (6600 Einwohner). Da denke ich, in der Provinz gibt es nur kleine Autohäuser, aber nichts da: In dem kleinen Ort befindet sich eine riesige zweistöckige Lamboghini-Vertretung inkl. Ausstellung der bedeutendsten Modelle. Es ist der Generalimporteur, und er hat auch noch eine Vertretung in Genf (wo sonst). Absolut sehenswert und sehr viel größer als Tamsen, Autosalon Singen usw.

www.lamborghinisuisse.ch

In Schweizer Hochdeutsch: In Porrentury hat es eine grosse Garage, in der PW für ganz viele Stutz parkiert sind. Das ist schon speziell, und in Deutschland hat es das nicht.  ;D


Offline Dino CH

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #35 am: Mi.07.Mär 2007/ 13:12:22 »
Nö, lieber was gscheites zum essen... trinken tu ich drum nicht.  ;) :D


Ja, schon nur im Umkreis von ca. 1,5h findet man auch hier viele Werkstätten und Händler deren Angebot nicht gerade sooo riesig, dafür gehaltvoll ist. Man muss nur wissen wo.

Ich würd mal behaupten, dass Porrentruy nicht grad ne Hochburg in Sachen Steuernsatz ist... und dass man als kleine Gemeinde seinem besten Steuerzahler nix böses tut ist ja auch logisch. ;)
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Offline Markus

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #36 am: Do.08.Mär 2007/ 16:23:57 »
Ja, schon nur im Umkreis von ca. 1,5h findet man auch hier viele Werkstätten und Händler deren Angebot nicht gerade sooo riesig, dafür gehaltvoll ist. Man muss nur wissen wo.

Die Schweiz ist ein schönes Land mit netten Menschen und richtiger Wertarbeit. Das stelle ich immer wieder fest.

Gruss
Markus

Offline Marcel

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #37 am: Fr.09.Mär 2007/ 06:57:25 »
Hallo Markus,

ich würde ehrlich gesagt die Finger von der Marke Lamborghini lassen - was auf dieser website steht ist mit Sicherheit nicht alles an den Haaren herbeigezogen. Man müßte mal die Anzahl an verunglückten Fahrzeugen zusammenzählen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Dino CH

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Re: XJ-S Aspirant; Vorstellung und erste Fragen.
« Antwort #38 am: Sa.10.Mär 2007/ 21:04:11 »
So nach einigen Tagen Ruhe habe ich wieder ein paar kleine Schritte geschafft und hatte noch ein Glückserlebniss.

Ein unschönes Geräusch liess mich ohne genaueres hinsehen bisher im Glauben die hintere Kollektordichtung auf der Fahrerseite sei hinüber.
Mir graute schon nur beim gedanken daran das Ding tauschen zu müssen... man sieht weder von oben, noch von unten irgendeine der (vermutlich bombenfestgerosteten) Schrauben. :tongue!
Schlechte News verdrängt man ja gern...


Ich wollte ja ohnehin die US-abgasrückführung und Luftpumpe ausbauen, unnötiger Ballast UND ein paar Leitungen weniger tun dem Motorraum ja nur gut.

Neulich werkelte ich also am warmen, laufenden Motor rum als sich meine Hand inmitten dem leitungsgewirr plötzlich einem heissen Abgasstrom ausgesetzt fand.
Nanu...
Eine genauere Untersuchung ergab, dass ein Ventil der Abgasrückführung durchgerostet war und abgase ins freie lies... und der Motor so natürlich auch Falschluft ziehen konnte.
HA!  :claphands

Sofort suchte ich mir Schläuche, Schlauchschellen und Metallzapfen, baute den Mist bis auf die U-förmige Leitung auf den Zylinderbänken aus und verschloss alles.

Jetzt herrscht erfreulicherweiser Ruhe und bin eines der beiden grösseren Probleme (die Klima funktioniert nur mässig, bzw. die Lüftung auf den ersten beiden Stufen garnicht) ist nun mit kleinem aufwand behoben. :)

So motiviert habe ich mir gleich noch einen neuen Fensterhbermotor (zahnausfall am Ritzel), Windshield Wiper Park Switch (fand jemand, der noch einen neu am Lager hatte) und ein wenig Kleinzeug geordert.
Es geht voran! 8)
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