Mir sträuben sich gerade die Haare!
Hallo Markus, jetzt male mal nicht gleich den Teufel an die Wand.
Bitte bitte bitte liebe Leute, nur an Bremsen und Konsorten rumschrauben, wenn man hinreichend mit der Materie vertraut ist.
Das sind DIE sicherheitsrelevanten Bauteile an einem Auto, nicht nur für einen selber, dann wäre es vertretbar, sondern auch für alle Verkehrsteilnehmer um einen herum!
Markus
Ich glaube mich in einem alter zu befinden, wo ich inzwischen sehr gut darüber entscheiden kann, wann mein Daimler verkehrssicher ist.
Ob jetzt nur Öl nachgefüllt werden muss, was ich ja auch selber machen kann, oder etwas entlüftet werden muss, was ja auch keine grosse Sache ist, heißt dies noch lange nicht das ich an den Bremsen herumschraube. Wovon ich sowieseo keine Ahnung habe und mir dann lieber einen Mechaniker dazurufe.
Hallo Peter,
ja genau. Nach fest kommt ab und dann neu. Meistens ist es eh danach neu.
Also ich habe gerade öl nachgefüllt, ca. 500ml, und es kommt aus dem Niveau-Behälter raus. Also "eigentlich" voll.
Aber das Bremsverhalten, Bremsbedal bleibt kostant hart, gibt mir Rätsel auf. Müsste es sich denn nicht zumindest etwas verändern ? Evtl. weicher werden ?
Ok, entlüftet am Ventil habe ich noch nicht. Falls dies auch nichts bringt, dann wird natürlich ein Mechaniker geholt.
Die erste Fahrt aus der Garage, wäre sowieso zu ihm gewesen.
Aber mit "Low Brake Pressure" und einem harten Bremspedal, muss er dann halt zu mir fahren.
grüsse,
Sakis
heute ist frauenabend, also entlüfte ich erstmal und mache danach männerabend