Autor Thema: Jaguar Teileidentifikation nach Unfall  (Gelesen 8772 mal)

Offline illHarmony

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Jaguar Teileidentifikation nach Unfall
« am: Di.20.Mär 2007/ 17:55:07 »
Hallo Jag-Gemeinde,

Ich bin immer noch dabei meine verunfallte Katze (XJ40 Baujahr 93, 4 Liter) wieder Instand zu setzen. Mittlerweile sieht mein Fahrzeug wieder nach einem Standesgemäßen englischen Auto aus. Beim Zusammenbau der Lampeneinheit links vorne hat sich ein Problem ergeben. Unter der Stoßstange kam ein Kabel mit mehreren Steckern zum Vorschein. Leider wußte der Mechaniker nichts damit anzufangen. Alle Lichter am Jaguar funktionieren, bis auf der doppel Scheinwerfer vorne und der Blinker links. Ich habe an der Unfallstelle eine Platine gefunden und zum Glück mitgenommen. Laut den Steckverbindungen an der Platine, müßte sie zu dem Kabelstrang passen. Wer kann mir anhand der Fotos sagen um welches Teil es sich handelt, wo es hingehört und wie die Teilenummer lautet?

Meiner Meinung nach müßte es vor den Karbon Kanister (CAC6739) angebracht werden, da sich dort eine Halterung befindet.

Es grüßt euer wieder lachen könnender illHarmony.  ;D

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Jaguar Teileidentifikation nach Unfall
« Antwort #1 am: Di.20.Mär 2007/ 18:02:06 »
Hallo Gero,

aber der Stecker vom Relails der Lüftersteuerung ist es nicht?! Der sitzt bei diesem Baujahr nähmilich im vorderen Radhaus Fahrerseite....

Viele Grüße
Kai

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #2 am: Di.20.Mär 2007/ 18:10:48 »
Da ich mich sowieso gleich wieder unter meinen Daimler begeben muss, frage ich mal:
ist/sollte es bei meinem Daimler ´89 auch vorhanden sein ? Dann könnte ich mal nachschauen.

grüsse,
Sakis

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #3 am: Di.20.Mär 2007/ 18:11:36 »
Hallo Sakis,

kann, muß nicht. Jaguar hat die Steuereinheiten 3 x verlegt  :tongue!

Viele Grüße
Kai

Offline illHarmony

• Newbie
« Antwort #4 am: Mi.21.Mär 2007/ 10:15:06 »
Hallo Kai,

Danke für die rasche Antwort. Werde mich zur Werkstatt aufmachen um die Relais zu checken. Sind ja derer zwei!

MfG illHarmony

Offline illHarmony

• Newbie
« Antwort #5 am: Do.29.Mär 2007/ 16:35:34 »
Hallo Katzenfreunde,

Habe mich gerade unters Auto gelegt und mußte feststellen, daß es nicht die Lüfterrelais sind. Die sitzen nämlich genau hinter den Lüfterpropellern und sind nicht defekt. Was mich stuzig macht ist die Tatsache das mein linkes Licht nicht geht? Wo genau sitzt das Lampenmodul? Das blinde Kabel ist nicht lang genug um bis zu den Lampen zu reichen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wer kann helfen?

MfG eurer frustrierter illHarmony

Offline illHarmony

• Newbie
« Antwort #6 am: Fr.30.Mär 2007/ 17:56:21 »
Hallo Jag Gemeinde

Habe ein Bild eingestellt auf dem ersichtlich ist das beide Lampenmodule mit Kabel versorgt werden. D.h. mein gesuchtes Kabel muß ein anderes Ziel haben. Hat jemand eine Explosionszeichnung der Kabelverbindungen unterhalb der Stoßstange? Das Kabel kann nur in einem Radius von 30cm um den Karbon Kanister vorne links zugeordnet werden. Hat jemand noch eine Idee?

MfG illHarmony im Kabelgewirr!

Offline Schmittmann

• Forum Member
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
« Antwort #7 am: Fr.30.Mär 2007/ 19:42:55 »
Hallo,

ich glaube, da verwechselst Du die Relais, die direkt unter den Lüftermotoren hängen und zu der Lüftereinheit gehören, die es neu auch nur so komplett zu kaufen gibt  ( Ich wollte mir mal einen neuen Lüfter kaufen, den gibt es bei Jaguar aber nur kplt. mit Maske und 2. Lüfter...) mit dem "dicken" - ich glaube -  Lastrelais der Lüftersteuerung, das neben dem Aktivkohlebehälter befestigt ist. Dieses Teil hat ein grünes Gehäuse und ist etwa 10 cm lang.

Sieht von der Lage und Schilderung so aus, als ob es dieses Teil wäre...

Gruß
Tom

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #8 am: Mi.04.Apr 2007/ 12:55:40 »
Hallo Jag Gemeinde

Habe ein Bild eingestellt auf dem ersichtlich ist das beide Lampenmodule mit Kabel versorgt werden. D.h. mein gesuchtes Kabel muß ein anderes Ziel haben. Hat jemand eine Explosionszeichnung der Kabelverbindungen unterhalb der Stoßstange? Das Kabel kann nur in einem Radius von 30cm um den Karbon Kanister vorne links zugeordnet werden. Hat jemand noch eine Idee?

MfG illHarmony im Kabelgewirr!

Moin!

Das Bild verwirrt mich.  :gruebel

Was man unten rechts im Bild sieht mit dem fetten weissen Aufkleber ist das Lampenmodul für die linke Frontgeschichte. Zumindest ein Stecker zur Lampe ist nicht korrekt aufgesteckt. Links unten von der Bildmitte sitzt etwas, was aussieht wie der Schalter für die Motorbeleuchtung (weißliche "Hülse" mit den beiden schwarzen Kabeln) - kann aber ja garnicht sein, würde ja garkeinen Sinn machen. Auch sieht der Montageort vom Lampenmodul merkwürdig aus, bei meinem 88er XJ40 ist der definitiv anders.... 180° horizontal gekippt und dann auf der anderen Seite vom "Befestigungsblech", die Zapfen (oben am Lampenmodul momentan zu sehen) sitzen dann unten in einem "Gummilager".

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline illHarmony

• Newbie
« Antwort #9 am: Mi.04.Apr 2007/ 13:35:06 »
Hallo Uwe,

Danke für deine schnellen Antworten, leider habe ich das gesuchte Teil immer noch nicht zuordnen können. Mein Jaguar ist Baujahr 93, deshalb sieht es in meinem Motorraum etwas anders aus. Das gesuchte Teil muß vorne links unter der Stoßstange am, oder in der unmittelbaren Umgebung des Aktivkohle Behälters sitzen.

Hat noch jemand eine Idee oder eine Explosionszeichnung?

MfG illHarmony