Autor Thema: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)  (Gelesen 31466 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #40 am: Fr.23.Mär 2007/ 13:00:11 »
10.000,- €  einzukalkulieren halte ich auch für angemessen. Man läßt doch immer ein paar Sachen machen.

Zitat
können wir uns vielleicht auf folgende Kompromiss-Formel

Sicherlich nicht  :D

Gerade das alte Convertible finde ich besser. Beim Coupe sieht es anders aus. Ich kenne da Clubmember die sich das alte Convertible der Dachlinie wegen kaufen und damit bei strahlendem Wetter geschlossen fahren ;)

Ich sehe schon, das wird nichts mit einem Kompromiss. Dabei hatte ich mich mit Ingmar schon mal geeinigt.

Aber Scherz beisete, das ist hier ein Running Gag, der geht schon lange! Früher wars Serie3 gegen XJ40....

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #41 am: Fr.23.Mär 2007/ 13:23:26 »

Ich kenne da Clubmember die sich das alte Convertible der Dachlinie wegen kaufen und damit bei strahlendem Wetter geschlossen fahren ;)



Viele Grüße
Kai


Jo Kai, ich glaube den kenne ich auch. Und wenn man fragt warum er bei 28 Grad nicht das Verdeck aufmacht sagt er das zieht ihm zu doll :D :D :D :D

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #42 am: Fr.23.Mär 2007/ 13:39:47 »

Ergänzungen der Checkliste erwünscht.


Hey marcel,
die AJ6 Liste....kann ich nicht ergänzen...dat is ja die von mir!  ???
Gruss
Peter  :)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #43 am: Fr.23.Mär 2007/ 14:11:54 »
Hallo Peter,

das weis ich. Ich habe das denke ich auch deutlich geschrieben, woher ich die Tipps hatte.
Link
Aber auch Dir hätte ja noch was einfallen können!

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Fr.23.Mär 2007/ 14:21:56 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.159
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #44 am: Fr.23.Mär 2007/ 19:16:46 »

Jo Kai, ich glaube den kenne ich auch. Und wenn man fragt warum er bei 28 Grad nicht das Verdeck aufmacht sagt er das zieht ihm zu doll :D :D :D :D

Na und? Der Typ wird ja schließlich auch mal älter und da kann man so windige Angelegenheiten eben nicht mehr so ab....... ;D

Gruß
Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #45 am: Fr.23.Mär 2007/ 20:06:48 »
Nabend Ralf,

bißchen warmen Föhn ist gut für die Frisur :super ;D


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #46 am: Fr.23.Mär 2007/ 23:32:13 »
Ich glaube... :whistling...ich werde Gelegenheit haben den "Typ" zum oeffnen des Verdecks zu bewegen..... ;D...(je nach Wetterlage)..oder wir tauschen auf der Rueckfahrt einfach!  :D :D
Gruss
Peter  :super
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #47 am: Fr.23.Mär 2007/ 23:37:07 »
das weis ich. Ich habe das denke ich auch deutlich geschrieben, woher ich die Tipps hatte.
Aber auch Dir hätte ja noch was einfallen können!
War einfach nur perplex... ;)...aber ja...mir faellt noch was ein was nicht mechanisch ist:
Rost!
Kontrollieren: Heckklappe innen....(is aber kein Grund, haben alle ein wenig)
Heckfenster, die unteren Ecken!!!!
Schwelleranschluss hinter der Tuer....da geht es los!
Ansonsten...die ueblichen Punkte wie bei jedem Auto:
Wagenheberaufnahme, vordere und hintere Radkaesten...etc.
Gruss
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline zimbomania71

  • Forum Member
  • Beiträge: 91
  • 6 Zylinder für ein Halleluja!
    • XJ-S 3.6 Coupé (BJ 1990)
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #48 am: Mo.26.Mär 2007/ 16:57:15 »
Alles klar, vielen Dank an alle! Treffe morgen Marcel, der hat sich noch was zu erzählen...  :+++
Gruß,
/Clemens
Experience is what you get if you don't get what you want...

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #49 am: Di.27.Mär 2007/ 13:32:11 »
Der Preis fällt:
Link

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ich find's interessant, dass der Wagen D3 sein soll.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder