Autor Thema: Behadlungsbeispiel Ledersitz  (Gelesen 3645 mal)

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
Behadlungsbeispiel Ledersitz
« am: Do.26.Apr 2007/ 11:12:31 »
Da der Fahrersitz meines 308 in der linken Flanke des Fahrersitzes recht abgenutzt war, habe ich mir Rat beim Lederzentrum geholt.

Mit Hilfe der dort gekauften Materielien habe ich den Sitz bearbeitet.

Die Arbeiten sind auch von einem Laien problemlos auszuführen, sofern man sich an die Anleitungen genau !! hält.
Nachstehend habe ich die Photos eingestellt. Wer hierzu Auskünfte etc. möchte, kann sich gerne bei mir melden

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline CarHopper

• Jr. Member
Re: Behadlungsbeispiel Ledersitz
« Antwort #1 am: Sa.28.Apr 2007/ 10:03:17 »
Das sieht sehr gut aus. Welche Mittel braucht man dafür?

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
Re: Behadlungsbeispiel Ledersitz
« Antwort #2 am: Sa.28.Apr 2007/ 11:47:11 »
du benötigst den Lederreiniger, dann die Farbe und die Versiegelung. Weiterhin Alles in allem ca. 35,-- €. Weiterhin ein paar Schwämme, weiche fusselfreie Tücher und ein wenig Wasser. Die Schwämme sind im Set vom Lederzentrum enthalten. Für die benötigte Farbe (wenn nicht eindeutig am besten ein Photo machen und ans Lederzentrum mailen).

Die Arbeit ist recht einfach aber ein wenig zeitintensiv.

Ansonsten mach dir gute Mucke an und gehe wirklich nach Anleitung vor. Für die Wartezeiten empfehle ich einen guten irischen Whiskey und nach getaner Arbeit feierst du das Erfolgserlebniss mit einer grazilen kubanischen Zigarre  8)
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.