alles hat ein ende, nur die Wurst hat zwei.....
jawohl mein Schatz.....
auch ich glaube, es ist endlich vorbei

einen schönen guten Morgen die Herren,
nachdem ich gestern meinem Baby frisches Blut, in Form eines 5W-40, auf anraten eines sehr seriösen und etwas von der Materie wissenden bzw. sich auskennenden Herrn, danke an dieser Stelle, spendiert habe, und beim Wechsel sich herausstellte das sich 9lt Altblut im Herzen meines Daimlers befanden und das für 8500tkm, bin ich mit frischer und richtiger Füllung, ohne Probleme oder sonst irgendwelche komische Spielchen der Temperatur, den Berg „hochgeschossen“. Einmal über längere Fahrt einem Schleicher hinterher gefahren und danach am letzten Teilstück, wo es richtig Steil wird, richtig Vollgas gegeben. Temperatur diesmal, konstant bei 90C. Diese wurden erreicht, sobald Volllast oder auf der AB über 130km/h. Landstrasse und, na ja ich sage mal Stadt, konstant und dafür jetzt recht schnell sogar, 85C.
Anmerkung:
1. Gestrige Tests, Feststellungen, fanden bei ca. 5C Aussentemperatur statt. Jetzt muss sich das ganze nur noch bei Sommerlichen Temperaturen bewähren.
2. Vorheriges Öl im Motor war 10W-40 und anstatt 8, eben 9lt. Des weitern wird ab sofort, alle 7 bzw. nach strengster Beobachtung der Schmierfilms, alle 6tkm ein Ölwechsel von mir durchgeführt werden.
Ich hoffe endlich Herr der Sache geworden zu sein.
Jetzt bleibt nur noch zu erforschen, wieso der Daimler bei erhöhter, bzw. sobald 95C Motortemperatur, einfach abgestorben ist.
liebe Grüsse,
Sakis
PS. Einen Streich muss mir der Daimler immer spielen. Sofort nach dem Ölwechsel, verlangte der Daimler neue Bremsbeläge. Als ob er weiss, wann man im was gutes getan hat, verlangt er sofort und erbarmungslos, wieder nach einer Erneuerung. Dabei wollte ich am Freitag die Buchsen wechseln.
Eine Frage an die Schweizer unter uns (auch jede andere Bezugsquelle wird natürlich dankend angenommen): Wo bezieht Ihr eure Bremsbeläge in der Schweiz ? Habe mich etwas umgeschaut und die einzige Alternative die ich zu Jaguar gefunden habe, ist der Derendiger und der verlangt sage und schreibe für vier Bremsbeläge ca. 340Sfr. Das kannst doch nicht sein ! Dann kann ich gleich zu Jaguar. Es muss doch eine Alternative geben ?