Autor Thema: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?  (Gelesen 26092 mal)

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #10 am: Di.22.Mai 2007/ 08:48:52 »
Das Problem ist nun mal, das es keinen vernünftigen Markt derzeit für diesen Wagen gibt.

Wenn ich DIESES Auto (XJ40/81) will interessiert es mich recht wenig ob es dafür einen Markt gibt. Wenn ihr als Alternative zum Jaguar, der keinen Markt hat, lieber zu VW oder Audi greifen mögt, bitte sehr.


Klaus A.

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #11 am: Di.22.Mai 2007/ 10:58:25 »
Ich möchte nun mal etwas klarstellen: Mein Auto ist sicherkich KEIN Fass ohne Boden, wie hier so schön geäußert wurde! Und was soll bitte diese Aussage:
Hallo Andreas,
hallo Uwe,

ich stimme Uwe in allen Punkten uneingeschränkt zu ....

nachdem ich nochmal´s alle Postings von bilaleigur gelesen habe ...

und nach nur 5 Monaten in deinen Händen

ist beim VK wohl bei max. 1750.00 Euro tatsächlich Schluß


gruß
me. Gerd
Was ist das bitte für ein Forum, welches die Postings die man im Laufe der Zeit verfasst hat, gegen einen verwendet?
Haben wir dann alle miteinander, die hier mal ein Problemchen gepostet haben, schlechte Autos? Fässer ohne Boden??? Finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben!!! Das einzigste was man meinen Postings entnehmen kann ist, dass ich mal ein Thermostat gewechselt habe und das Schiebedach.....ebenso gab es mal Startschwierigkeiten und eine Fehleranzeige, wo sich herausgestellt hat dass man mir nur die falsche Batterie verkauft hatte. Das sind ja wirklich keine schwerwiegenden Dinge und ich bleibe dabei dass es sich um ein ehrliches und gutes Exemplar handelt!!! Und was sagt es aus dass ich das Auto nur ein halbes Jahr gefahren habe? Der einzigste Grund weshalb ich Ihn wieder verkaufen will ist dass ich heraus gefunden habe, dass so eine Limousine einfach nicht mein Ding ist und ich mich mir lieber eine Katze in Coupe Form zulegen möchte.
Jemand was dagegen?? Ich hatte hier lediglich nach den allgemeinen Preis Kategorien der XJ40 gefragt
und nicht nach Leuten die meinen, anhand meiner bisher geposteten Themen eine unqualifizierte persönliche Wertung abgeben zu müssen! Danke

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #12 am: Di.22.Mai 2007/ 11:21:44 »
Hallo Klaus A.,

stimmt schon, wenn ich genau dieses Auto suche, dann ist der Preis, sofern im Rahmen, nicht ganz so wichtig. Allerdings leben wir in einer Volkswirtschaft mit Angebot und Nachfrage und da ist der Markt derzeit für diese Fahrzeuge schwierig. Wenn man genau den findet, der bereit ist 5000 Euro dafür auszugeben-klasse!

Viele XJ40, die keinen schlechten Eindruck machen und seit über 1 bis 1,5 Jahren hochpreisig in ebay stehen und nicht weggehen, sprechen eine deutliche Sprache.

Hallo bilaleigur,

Deine Postings habe ich gelesen, sieht nach normalen kleineren Sachen aus, nichts ungewöhnliches.
Allerdings ist es hier nicht ungewöhnlich, dass die Postinghistorie nachvollzogen wird bei Verkäufen.

Grüsse an Euch,

Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #13 am: Di.22.Mai 2007/ 11:49:01 »
Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Ab zu einem großen Auktionshaus mit dem Wagen und dann weis man relativ schnell, was der "Markt" bereit ist zu zahlen.

Käuferpotential ist dort mit Sicherheit in Hülle und Fülle vorhanden. ;)

Leider klärt sich dann auch schnell das Verhältnis zwischen eigenem gefühlten, und am Markt zu erzielendem Wert!

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Michaela

Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #14 am: Di.22.Mai 2007/ 11:51:39 »
Ab zu einem großen Auktionshaus mit dem Wagen und dann weis man relativ schnell, was der "Markt" bereit ist zu zahlen.

Leider klärt sich dann auch schnell das Verhältnis zwischen eigenem gefühlten, und am Markt zu erzielendem Wert!

Hallo Detlef,

aber davor hat er doch "schiss"  :-\

Gruß
Michaela

Oder soll ich Ihn bei Ebay reinsetzten, da habe ich allerdings Schiss dass er unterm Wert weggeht, dann würde ich Ihn nämlich eher behalten.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #15 am: Di.22.Mai 2007/ 11:54:26 »
Moin zusammen,

dasselbe bzw. sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, Detlef kam mir zuvor.

Also meine eigene Meinung:

So richtig tolle Preise erzielen die XJ40/81 ja nun nicht gerade, darüber sind wir uns doch wohl einig.

Un wenn man gerade beim 12er bedenkt was man da für mitunter extrem schmales Geld für ein Auto bekommt....

Und ich finde die Postings eines einzelnen nachzulesen wenn dieser sein Auto verkaufen will ist auch normal, wer kauft schon gern die Katze im Sack ???

Ansonsten, biete das Auto doch einfach mal für den Preis an den du meinst haben zu müssen, dann wirste sehen wie der gehandelt wird. Vielleicht ist die Resonanz ja auch besser wie erwartet....

Grüße
Ingmar

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #16 am: Di.22.Mai 2007/ 11:56:18 »

aber davor hat er doch "schiss"  :-\



Hallo Michaela,

upps, hatte ich garnicht gelesen. :gruebel

Womit wir wieder beim Thema gefühlter und tatsächlicher Wert sind. :iced

Gruß
Detlef



Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #17 am: Di.22.Mai 2007/ 11:58:58 »

Ansonsten, biete das Auto doch einfach mal für den Preis an den du meinst haben zu müssen, dann wirste sehen wie der gehandelt wird. Vielleicht ist die Resonanz ja auch besser wie erwartet....


Hallo Ingmar,

genau: Versuch macht kluch... :super

Ein Forum bringt es mit sich, dass man auch mal (in älteren Beiträgen) darin liest. Ich finde das ganz amüsant, manche machen ja auch Foren fast schon zu ihren Tagebüchern.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #18 am: Di.22.Mai 2007/ 12:01:46 »
.... das Ganze dreht sich doch im Kreis.

Auto reinsetzen und Mindestpreis festsetzen. Das geht ja nun seit einiger Zeit.

Gebote (wenn denn welche kommen) abwarten und wenn der Mindestpreis nicht erreicht wird, bleibt das Auto deins und du kannst zwischen dem gefühlten und dem gebotenen Marktwert recht gut unterscheiden.

Wappne dich halt mit einem guten Kognak zum Trost  :super :super
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #19 am: Di.22.Mai 2007/ 12:02:19 »
Moin Detlef,

in alten Beiträge schaue ich auch oft, allein schon durch die Suchfunktion.

Vieles läßt sich dadurch beheben oder "vorsorglich" behandeln ;D

Grüße