Hier nun wird seit rund 5 Monaten eine Gasanlage verbaut, die sich immer noch nicht im gebrauchsfähigen Zustand befindet.
Hallo Gerd,
augenscheinlich hat es sicher so gut und gerne 5 Monate gedauert, ABER nicht nur der Einbau der Gasanalge sondern:
1.) Gasanlageneinbau
2.) Motorrevision (2 Kolben ersetzt)
3.) komplette Innenrevision inkl. neuem maßgeschneiderten gekettelten Teppich (beige)
4.) Himmel mit Kunstleder (Schwarz) beziehen (noch nicht fertig) sind beim 3ten Versuch
5.) diverse Kleinigkeiten
Die Gasanalge lief nachdem eine Sicherung ersetzt wurde. Ich möchte heute hier behaupten, daß würde ich die Anlage nochmal in mein Auto einbauen sie an einem Wochenende funktionsfähig drin wäre. Soll es perfekt wie aus dem Lehrbuch sein an zwei / drei Arbeitstagentagen. Und meine Anlage ist nicht "reingezimmert" sondern perfekt eingebaut. Als Beispiel möchte ich den Halte des Verdampfers anführen, den hab ich 4 mal geändert bis er so war wie er jetzt ist, beim Umbauer hängt das Teil an einem Lochblech aus dem Baumarkt. Es ging mir nicht darum ein paar Cent zu sparen sondern zu zeigen das jemand der durchschnittliche handwerkliche Fähigkeiten besitzt auch in der Lage ist eine Gasanlage einzubauen. Wenn Sparen richtig sparen.
Diesen Nachweiß habe ich auch schon mit dem Umbau meines Diesels auf Rapsöl erbracht sowie einer anschließenden Wassereinspritzung. Alles ohne Motorschaden o.ä. Wenn jemand sagt geht nicht, bekommst Du nie hin, das können nur Spezialisten, dann bin ich der erste Freiwillige der den Finger hebt. Geht nicht gibt es nicht, Punkt!
Das längste an den 5 Monaten, war das warten auf Teile die nicht zum Gasumbau gehören.
Gruß
Mike