Autor Thema: X 3 0 0 gesucht  (Gelesen 10920 mal)

Offline doc harley

• Forum Member
X 3 0 0 gesucht
« am: Do.28.Jun 2007/ 08:34:26 »
Hallo und guten Morgen an alle hier im Forum

jetzt versuche ich mein Glück mal auf diesem Wege, da ich langsam nicht mehr daran glaube einen guten JAG zu bekommen. Ich hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet weil ich das Forum wirklich toll finde. Hab mich durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen ein X300 4.0 soll es für mich sein. Die Farbe ist eigentlich nicht sooo wichtig aber ich möchte eine helle Lederausstattung. Meine Preisvorstellung liegt so zwischen 6000-7000 Euro.
Ich weiß daß man für soviel (wenig) Geld keinen Jahreswagen erwarten kann. Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist an Frechheit kaum zu überbieten.
Gestern war ich einen 4.0 Sport anschauen. Laut Inserat mobile 2.Hand scheckheft, guter gepflegter Zustand und bla bla bla. Farbe ist Ice blue für 6500.-
Ich angerufen alles bestätigen lassen und los.
Als ich dort angekommen bin hab ich eine Rübe gesehen daß man weinen könnte. Unfallreparatur (zwar gut aber trotzdem) innen versifft ohne Ende, die Karre hat gestunken nach Duftbaum u.ä., der Dachhimmel hängt durch, Lüftungsklappen gebrochen, Leder brüchig, Uhr defekt, Temp. Anzeige def. Innenspiegel angelaufen def., Schiebedach geht oder auch nicht, Außenspiegel lassen sich nicht verstellen, Sitzbank aufgerissen, aber die Klima ist wenigstens o.k gewesen. Und die Karre wird aus Italien hierher verkauft, Scheckheft ist die letzten 50000 absolut nicht nachvollziehbar (trotz vorheriger Nachfrage).
Das war jetzt schon die dritte Rübe die ich abschreiben kann. Wieder 400km umsonst gefahren. Langsam gebe ich die Hoffnung auf, obwohl die ja bekanntlich am letzten stirbt.
Aber heute probiere ich es nochmal. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ehrliche Menschen.
Ach ja liebe Forumsmitglieder mein eigentliches Anliegen war ja ein
x300 4.0 so wie oben (ganz oben) beschrieben. Falls jemand einen weiß oder sich von seinem trennen will wäre ich für eine Info dankbar.
In diesem Sinne

Gruß Thomas

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
Re: X 3 0 0 gesucht
« Antwort #1 am: Do.28.Jun 2007/ 09:10:29 »
Hallo Thomas,

Geduld ist eine Tugend  8)
oder anders gesagt,

"mann" muss viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden

bei deinem Preislimit hast du definitiv die Gefahr, das viele "Krücken" im Angebot sind.

Ich kann dir nur raten, die Hilfe der Forumsmitglieder bei der "Vorabbewertung" in Anspruch zu nehmen. Du bekommst oft sehr fundierte Meinungen. Als Member diese Clubs kannst du auch einige kompetente Mitglieder bitten, Fahrzeuge in ihrem Umkreis für dich zu besichtigen. Solltest überlegen, ob die das nicht einen Jahresbeitrag wert ist.

Wenn ich das VOR dem Kauf meines 308 gewusst hätte.........

Mein Preislimit lag bei 10.000 € und ich habe mir eingebildet gut recherchiert zu haben.
Na ja

Nun schlucke ich halt die eine oder andere übersehen Kröte  ???

Beherzige ebefalls den Ratschlag, zum Kaufpreis eine Reserve von min. 30% des Kaufpreises  für kurzfristig notwendige Reparaturen zu veranschlagen.

Solltest du dann die Katze deines Herzens gefunden haben, wirst du mir Sicherheit mit einem unvergleichlichen Fahrgefühl und viiiiiiiel Fahrspass belohnt

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline doc harley

• Forum Member
« Antwort #2 am: Do.28.Jun 2007/ 09:23:29 »
Danke für die Antwort, ich weiß schon ist nicht unbedingt das Riesenbudget für so ein Auto. Das mit den Folgekosten ist schon berücksichtigt. Der JAG läuft bei mir auch nur als Drittauto im Sommer.
Nur was ich traurig finde, wie sehr man wirkich tolle Autos runterschlampen kann.
Der Gestern war ein Paradebeispiel dafür.  Da könnte man wirklich weinen.

Aber ich geb die Hoffnung wie gesagt nicht auf, und heute schau ich mir wieder einen an, der auch als bester Jaguar aller Zeiten beschrieben wird. Mal sehn was draus wird.

Aber wie gesagt das Forum hat mir bei der Auswahl und Kaufberatung schon sehr geholfen. Konnte so wenigstens die gröbsten Fehler ausschließen.

Gruß Thomas

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Do.28.Jun 2007/ 09:41:22 »
Morgen zusammen,

mit am schlimmsten finde ich immer wenn der Händler oder die Privatperson den Wagen ganz anders beschreiben als er wirklich ist.
Oftmals/meistens kann man dies auch nicht mehr mit der rosaroten Brille entschuldigen.

Als wenn der potenzielle Käufer nicht sehen würde ob das Auto runtergeritten wurde oder nicht.

Bin selbst schon zu oft irgendwo hingefahren u. habe die letzten Möhren gesehen welche vorher als das Automobil vor dem Herrn angepriesen wurden....

Bevor ich meinen ersten XJS hatte habe ich mir damals auch einen in Münster angeschaut.

Der stand da als top in Schuß mit Scheckheft u. nur 111000 km.....

Als ich den sah wollte ich spontan beim hiesigen Schrottplatz anrufen u. fragen ob er noch Platz hat

Und wieder waren 200km u. die Zeit dahin.....

Viel Glück bei der Suche wünscht

Ingmar

Offline doc harley

• Forum Member
« Antwort #4 am: Do.28.Jun 2007/ 09:47:35 »
Danke wie gesagt ich geb die Suche nicht auf,
heute abend ist wieder einer dran.
Wieder mal das beste Auto aller Zeiten, mal schauen. Leider ist die Jaguardichte hier in Bayern nicht so üppig.
Das ist heute übrigens der letzte in Bayern und wenn der wieder nichts ist, dann gehts ab nach Norddeutschland vielleicht sind die Autos dort gepflegter als bei uns hier im Süden.

Gruß Thomas

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #5 am: Do.28.Jun 2007/ 10:10:15 »
Hallo Doc,
ob gepflegter oder nicht....das ist schwer geographisch einzuschätzen in Deutschland.
Regional natürlich unterschiedlich, je nachdem wo generell viele Autobegeisterte wohnen. Natürlich is der Norden etwas "vernünftiger", aber das is ja eh bekannt.  ;D
Aus Italien hätte ich dir von vornherein sagen können das das nix wird, ersma is die Jaguar-Preislage für gebrauchte grundsätzlich bis zu 20% höher anzusetzen und zudem...sehens die Italiener halt nicht so eng bei der Fahrzeugpflege. Das kannst du also vergessen. Allerdings erstaunt es mich doch, ein vernünftiger X300 is auf jedenfall zu finden meine ich, auch in dem von dir angepeilten Preisrahmen. Also auf gut deutsch:
Auch eventuell mit leichtem Unfallschaden, wenn sauber instandgesetzt und nicht verschwiegen ist das überhaupt kein Problem, gerade im Heckbereich ist der XJ ausgesprochen "tolerant" wenn er geküsst wird. (weis ich aus eigener Erfahrung.. :'( )
Alles wichtige wie Klima, Spiegel, Schiebedach sollte einwandfrei funktionieren, das is auf jeden Fall Bedingung...da sind versteckte Investitionslöcher die man sich so gar nicht vorstellen kann! (Wenn z.b. dir einer einen elektrischen Elektrochromspiegel vom Auto abfährt muss er mit einem Betrag rechnen der schon mehr an den 4-stelligen Eurobetrag schielt als an die 500! Dazu noch Lackieren, Montage...... :-\...das wird heftig! Von kaputten Schiebedächern rede ich erst gar nicht.
Also...Augen auf und JEDES Detail begutachten....im Zweifel HIER nachfragen!
Viel Glück
Peter  8)   
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #6 am: Do.28.Jun 2007/ 15:05:53 »
Hallo Thomas,

kommt Zeit kommt Jag, irgendwann wird sich schon einer finden. Das ist auch bei diesem Preis nicht unmöglich, wenngleich ich glaube wieder ein leichtes Anziehen der Preise zu bemerken.
Die Leute helfen Dir sicherlich bei der Beurteilung  ;)

Erstaunlicher Weise hatte ich immer Glück mit meinen Aktionen, wenn ich mal die kalkulierte Baustelle Convertible als solche sehe  :D

Viele Grüße aus Berlin
Kai

Offline doc harley

• Forum Member
« Antwort #7 am: Do.28.Jun 2007/ 21:42:00 »
Hallo Liebes Forum, bin gerade zurückgekommen, leider nicht von der JAG-Jagd sondern war auf Motorradsuche mit einem Freund (Motorrad für Ihn) und wie es im Leben so geht hat  er das gleiche  Erlebnis gehabt wie ich gestern (nur Beschiss, trotz vorheriger Nachfrage, 900 KM mit Hänger umsonst) Aber lassen wir das.

Bin dankbar für eure Meinungen und auch wieder etwas zuversichtlicher, da ich heute ein Telefonat mit einem Verkäufer hatte, der nur 50KM von mir weg wohnt und auch einen vernünftigen Eindruck machte (wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt). Also morgen früh raus, als erster dort sein und schaun ob der Mann die Wahrheit gesagt hat.
Diesmal wäre es ein 4.0 Sov. mit 140000 Km, zweiter Hand, scheckheft, grün, mit Leder beige, die übliche Ausstattung, Winterräder (bräuchte ich zwar nicht, die Katze wird nie Schnee sehen, wie gesagt Drittwagen), und auf N a c h f r a g e ob der Himmel noch dran ist, ob die Spiegel sich verstellen lassen oder ob der Innenspiegel blind ist oder schon Bäume durchs Auto wachsen, usw. usw. Antwort Nö, alles Top nur der Kofferaum geht nicht auf, ist aber schon bestellt das Teil.
Ach ja der gute Mann ruft 5800.- Euronen auf, nachdem er von 6800.- gleich mal runter ist (am Telefon ohne nervige Nachfrage nach dem Preis meinerseits  :gruebel )
So jetzt wieder mal etwas im Forum lesen unruhig schlafen, vielleicht ist es ja diesmal genau meiner ( meine Freundin kann es nicht verstehen warum man nur auf ein altes, billiges, unvernünftiges Auto so versessen sein kann). Aber ich hab mich wirklich in diesen Jaguar verliebt, außerdem habe ich auch schon ein richtig unvernünftiges Motorrad das sie haßt wie die Pest.
Tja was fällt uns dazu ein

Willst Du einen Mann verstehen mußt Du ein Mann sein, willst Du eine Frau verstehen, mußt Du Gott sein.
In diesem Sinne
Gruß an alle und Morgen weiß ich mehr

Thomas

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #8 am: Fr.29.Jun 2007/ 11:54:46 »
Willst Du einen Mann verstehen mußt Du ein Mann sein, willst Du eine Frau verstehen, mußt Du Gott sein.

:super genauso ist es

Ich hoffe Du wirst fündig. Aber wie schon gesagt, lass Dir Zeit.

grüsse,
Sakis

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Fr.29.Jun 2007/ 12:36:31 »
Zitat

Nur mal so am Rande... wir sind ja Männer und so unglaublich "sovereign"! :whistling :whistling :whistling
Das gilt natürlich auch umgekehrt: "Nur wenn die Frauen Göttinnen wären, würden sie UNS verstehen!" :xxx :xxx :xxx

HERZliche Grüsse
und allen ein schönes Wochenende und allzeit eine gute Fahrt
Egon :bluemchen
RIP lieber Freund!