Autor Thema: mobiles Navigationsgerät  (Gelesen 6511 mal)

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
mobiles Navigationsgerät
« am: Di.10.Jul 2007/ 08:47:38 »
Hallöchen,

nachdem ich mich 1 Std. durch alte Beiträge gearbeitet habe muß ich das Thema noch einmal aufnehmen.
Ich habe mir vor ca.10 Wochen ein mobiles Navi angeschafft. Garmin Nüvi 350.
Hat soweit gut funktioniert, bis ich mit dem Jag an die Müritz fahren wollte. Man kann ja die Funktion "Autobahn" ausschließen. Das habe wir gemacht und sind dann über alle Landstraßen Brandenburgs und Meck-Pom. gefahren die es gibt. Dauerte von Berlin aus knapp 5 Std. :gr_bad* Fazit ist: man kann nur Autobahnen und Fernstraßen(also Bundesstraßen) ausschließen. Ebenso führt es mich manchmal auf Autobahnen obwohl ich diese ja ausgenommen habe. :gruebel
Ein Telefonat mit der tech. Hotline von Garmin brachte folgendes Ergebnis. Das Problem ist bekannt und nicht änderbar. Na super :super . Werde jetzt das Garmin wohl zurück geben, da es nicht das ist was ich mir vorgestellt habe.
Jetzt meine eigentliche Frage. Hat jemand ein mobiles Navi von dem er weiss das es auch Bundesstraßen akzeptiert und Autobahnen trotzdem ausschliesst? Beim Tom tom gehts wohl auch nicht.

Grüße
Martin

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • the roaring blue and the lady
Re: mobiles Navigationsgerät
« Antwort #1 am: Di.10.Jul 2007/ 09:07:37 »
Ich babe das Portable von Navigon. Das hat diese Funktion und ist ausserdem mit TMC ausgestattet

Gruss

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #2 am: Di.10.Jul 2007/ 09:14:03 »
Hallo Martin,

ich habe das Siemens Loox N100.

Es ist klein (2,8" Display) u. hat eine unglaubliche Akuleistung. Bei aktiver Navigation hält es über 5 Stunden durch.

Die Funktion die du suchst hat es.

Das Gerät an sich finde ich super, es funzt einwandfrei, hat jedoch einen Nachteil:

Die sogenannten "Verkehrsgefahrenpunkte" (sind schon vorinstalliert :super :super :super) kann man bis jetzt nicht über AktivSync aktualisieren. Dieses soll aber kurzfristig geändert werden lt. Siemens.

Grüße
Ingmar

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #3 am: Di.10.Jul 2007/ 13:14:09 »
Habe das von Medion, wurde Anfang Mai bei Aldi verkauft, bzw. war auch sofort am Morgen schon ausverkauft.
Hat TMC, Autobahnen können ausgeschlossenen werden, Bundesstrassen werden dann nicht automatisch mit rausgenommen.

Bis auf die Lautstärke mein bestes und schnellstes Navi incl. allen europ. Ländern.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Di.10.Jul 2007/ 23:48:18 »
Nabend,

erstmal danke für Eure Antworten. :super
@ Daniel- Welches Medion hast Du denn? Gibt ja ca.10 verschiedene.
das Siemens klingt laut Beschreibung ja auch super. Das tat mein jetziges Garmin allerdings auch >:(.
Für mich ist halt wichtig das ich mit meinem Oldtimer von A nach B komme ohne die Autobahn benutzen zu müssen, aber durchaus die eventl. nebenher verlaufenden Bundesstraßen.
Habt Ihr diese Funktion beim Siemens schon einmal ausprobiert, oder würdet es tun?
Also ein Tatsachenbericht?

orientierungslose Grüße

Martin 8)

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #5 am: Mi.11.Jul 2007/ 00:13:09 »
Hallo,

es ist das Medion MD 96220 mit TMC, welches Anfang Mai, 03.05.07 in Aldi Süd Filialen erhältlich war und nun gelegentlich auf ebay erscheint, meist aber über dem Kaufpreis von 199 Euro weggeht.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #6 am: Mi.11.Jul 2007/ 00:51:52 »
Hallo Martin,

das Navigon hier als link

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948

damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine Autobahn ist definitiv keine Autobahn. Aber alles andere wird genommen. Auch Fähren über die Weser (lach) , das hatte ich vor 2 Wochen erst.

Die sogenannten Gefahrenpunkte sind auch drin und wichtig für die /R Fraktion:
Wenn man möchte warnt das Geröt auch bei überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Man kann sogar einstellen, ab wiewiel km/h drüber.
 Egon hätte das bestimmt gerettet  ;D

Wenn du in meine Gegend kommst, kann ich es dir aber auch gerne mal zur Verfügung stellen, und es zu testen

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #7 am: Mi.11.Jul 2007/ 08:02:04 »
Morgen Martin,

wir waren ja vor kurzem in Dresden für ein WE. Da wollten wir auch über Land hin u. nicht über Autobahn. Hat super funktioniert mit dem Siemens.
Das was Jochen erwähnte mit der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung hat das Siemens auch.
Es zeigt dir immer an wie schnell du sein darfst u. ich habe es so eingestellt das es mich außerhalb geschl. Ortsch. ab 20 km/h warnt u. innerhalb ab 10.
Sicher ist Sicher - nicht nur die /R - Fraktion ist schnell unterwegs :D :D

Ich habe mir das Siemens aber auch aus optischen Gründen zugelegt.

Es ist schön klein u. hat wenig "Rahmen" drum herum. Paßt gut ins Auto ohne das es optisch "viel kaputt macht"....

Die ganzen Extraanzeigen wie: noch zu fahrende Kilometer - verbleibende Zeit - Höhe über NN - u. was es da alles gibt interessieren mich nur am Rand.
Man muss fairerweise sagen das diese Infos aufgrund der Displaygröße etwas klein dagestellt werden.

Aber wie gesagt - das war mir nicht so wichtig. Ich brauche das Gerät eh nicht oft.

Wenn ich es brauche hat es mich immer sehr gut zum Ziel gebracht u. mich vor diesen kleinen gemeinen Kameras gewarnt.

So sollte es sein....

Schönen Tag allen

Ingmar

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Mi.12.Sep 2007/ 21:00:29 »
Hallo,

also hab ich mir jetzt das Navigon angeschafft. Hat nur so lange gedauert weil Garmin nicht einsehen wollte das ihr Navi sch.. ist, und kein Bedienfehler. :tongue!
Jetzt konnte ich es aber doch zurückgeben.

Also danke für alle Ratschläge

Grüße
Martin

Offline Jürgen NW

• Newbie
« Antwort #9 am: Fr.14.Sep 2007/ 11:06:25 »
Hallo zusammen

für Fragen zu Navigation habe ich ein ganz brauchbares Forum gefunden...

http://forum.pocketnavigation.de/

Gruss Jürgen