Autor Thema: X-Type 2.5 US-Import  (Gelesen 9204 mal)

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Re: X-Type 2.5 US-Import
« Antwort #10 am: Fr.13.Jul 2007/ 07:04:14 »
Nur zur Info:

Bei Arden habe ich angefragt. Denen ist ein "V-max Schalter" für dieses Modell nicht bekannt, können also aus diesem Grund auch nicht helfen.

Ich bin jetzt bei einem "Tuner" gelandet der Besserung in Aussicht stellt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Rolf
Hallo Rolf,

das mit einem vmax-Schalter meinte ich bildlich. Irgendwo in der Funktionsstruktur der Motorsteuerung gibt es eine Variable, deren Wert auf Null oder Eins gesetzt werden kann. Und die muß gefunden werden - dann hast  Du die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit wieder aufgehoben.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Henning68

• Forum Member
  • Doppelt geladen geht besser
« Antwort #11 am: Fr.13.Jul 2007/ 12:50:41 »
Hallo,
kann es eventuell sein das 200 die Vmax für den 2,5er ist???? :gruebel :gruebel
freundlichst,Henning

Offline r.vermassen

• Newbie
  • Back to the roots
    • XJ6 Serie 1
« Antwort #12 am: Fr.13.Jul 2007/ 19:45:44 »
Wer solche "Freunde" hat, braucht für Feinde nicht zu sorgen.

Dank an dieser Stelle an alle "Berufspessimisten"  :keks in diesem Forum. Ihr werdet sehen, der Tipp von Marcel wird mich in neue Spähren katapultieren.

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #13 am: Fr.13.Jul 2007/ 22:13:57 »
Das Einfachste ist es natürlich zu sagen: Selbst Schuld, wenn Du beim Autokauf an der falschen Stelle gespart hast. Aber mal im Ernst: Sorry, wir können Dir nicht helfen, da wir das Problem noch nie hatten. Ich denke nicht, daß die Begrenzung willkürlich ist, Marcel hat ja auch etwas in dieser Richtung geschrieben. In jedem Fall: Viel Erfolg!

Offline Scheika

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #14 am: So.15.Jul 2007/ 15:32:09 »
Hallo,

Ich würde zunächst eimal bei Jaguar oder in den USA (z.B. über ein dortiges Forum) nachfragen, ob die dortigen Modelle auf 200 km/h (dürften etwa 125 mph sein) abgeregelt sind. Wenn nicht, ist ein Defekt wahrscheinlich. Der kann dann aber wohl einige Ursachen haben.

Viele Grüße
Axel