Autor Thema: Daimler Vorkriegsfahrzeug Restauration Ersatzteile  (Gelesen 2130 mal)

Offline Uwe Barthel

• Newbie
Daimler Vorkriegsfahrzeug Restauration Ersatzteile
« am: Mo.16.Jul 2007/ 14:19:09 »
Liebe Teilnehmer des Forums,

ich hatte das Glück einen Daimler,  Baujahr 1935, 4,5 Liter Reihenachtzylinder, zu erwerben.
Es handelt sich um einen Leichenwagen. Der Aufbau wurde von der Dottridge Brothers hergestellt. Gebaut wurden nur zwei Fahrzeuge, eines davon existiert nicht mehr.
Das Fahrzeug scheint weitgehend komplett zu sein, ist jedoch nicht fahrbereit und vermutlich seit zwanzig Jahren nicht gelaufen. Meine Vision ist, dieses Fahrzeug optisch und technisch zu restaurieren, um es dann zu nutzen und auch der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
Meien Fragen sind:

Wer ist in der Lage dieses Fahrzeug zu restaurieren?
Sind für dieses Fahrzeug Ersatzteile lieferbar?
Wer kennt hierzu Quellen oder verfügt über Kontakte`?

Ich freue mich über alle Hinweise und Informationen!

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Barthel

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
Re: Daimler Vorkriegsfahrzeug Restauration Ersatzteile
« Antwort #1 am: Mo.16.Jul 2007/ 14:55:48 »
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für ein solch anspruchsvolles Projekt.

Ich denke mal, da ist zunächst eine Phase umfangreicher Recherche einzuplanen. Wenn du noch keine Kontakte in die Daimler-Szene hast, würde ich alle Fragen auch hier stellen:

http://www.dlcentre.com

Da sind einige Spezialisten unterwegs, die dann auch weitere Kontakte vermitteln können.

Ansonsten wäre zu überlegen, bei der deutschen Sektion des DLOC Mitglied zu werden. Falls Interesse, kann ich mal nachfragen, wen man da im Moment ansprechen muss.

Alles weitere ergibt sich dann, wenn man herausgefunden hat, wie man das Projekt angehen will: Selbst mit Hand anlegen oder sich nur auf die Koordination der einzelnen Gewerke beschränken oder sogar einen professionellen Projektleiter suchen.

Gruss,
Joachim

Offline hjthomassen

• Newbie
Re: Daimler Vorkriegsfahrzeug Restauration Ersatzteile
« Antwort #2 am: Sa.21.Jul 2007/ 02:33:32 »
John Nash, er nennt sein Betrieb "Daimlerclub" (www.daimlerclub.co.uk), hat der größte Auswahl in Gebrauchtteile
für diese alte Daimler Modelle. John ist ein sehr netter Kerl, aber Du wirst dich nicht einfach gewöhnen an seine
punktliche Kommunication (besser: sein Mangel an...). Du wirst Geduld und freundliche Beharrlichkeit brauchen.
Guck auch mal bei www.dloc.org.uk

Hendrik-Jan