Autor Thema: Abschleppen Jaguar E  (Gelesen 5668 mal)

Offline crownley

• Newbie
Abschleppen Jaguar E
« am: Mo.30.Jul 2007/ 13:22:39 »
 :gruebel
ich möchte meinen E Type Serie 1 auf einen Trailler verladen. Weiß jemand von euch wo ich das Seil zum hochziehen befestigen könnte.
Gruß aus Österreich

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
Re: Abschleppen Jaguar E
« Antwort #1 am: Mo.30.Jul 2007/ 17:35:33 »
Moin Crownely,

ich meine an meinem XJ und an dem E-Type eines Bekannten eine Abschleppöse an der Hinterachse gesehen zu haben.

Das würde aber heißen, dass das Auto rückwärts auf den Trailer gezogen werden muss.

Zugegebenermaßen habe ich auch kürzlich gerätzelt, wie man den E-Type vorwärts ziehen können soll - ich bin bis dato zu keinem Ergebnis gekommen.

kind regards
Dietrich

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #2 am: Mo.30.Jul 2007/ 22:22:36 »
Nabend,

mein E hat vorne eine Abschleppöse. Ist an den Rahmen angeschweisst. Habe ich aber nur weil unser TÜV darauf  bestanden hat.
Habe sie aber auch schon 1x benutzen müssen.
Zum Ziehen auf den Trailer würde ich ein seil um den vorderen Rahmen legen. Wenn vorhanden, eventl. das untere Schutzblech für den Kühler abschrauben, ebenso Kennzeichen.
Beim Hochziehen die Sache gut im Auge behalten ob das Seil an der Haubenunterseite drückt.

Grüße
Martin 8)

Offline chrischan

• Newbie
« Antwort #3 am: Di.31.Jul 2007/ 10:28:43 »
Hallo Martin,
Du kannst ja nichts dafür, aber die TÜV Typen haben doch wirklich was am Helm...
Ich habe Dein Bild einem Bekannten geschickt (...welcher aus gutem Grund bei meinen Oldies die TÜV Abnahmen vornimmt). Er hat gesagt das er sich im Angesicht von beim TÜV angeordeneten Schweißarbeiten am E-Type Rahmen erstmal setzen musste...
Gruß,
Chrischan

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
« Antwort #4 am: Di.31.Jul 2007/ 16:12:14 »
Moin Chrischan,

in Berlin prüft nicht der TÜV, sondern die Dekra und deren Ingenieuer mutieren durchaus manchmal zu Oberamtsschimmeln.

kind regards
Dietrich

Offline chrischan

• Newbie
« Antwort #5 am: Di.31.Jul 2007/ 22:33:07 »

Wie bei den Schildbürgern...der nächste Prüfer legt wegen unerlaubter Schweißarbeiten das Auto still... :tongue!

Offline wagstefan

• Newbie
« Antwort #6 am: Sa.01.Sep 2007/ 13:55:25 »
Hallo,

ich weiß nicht, ob noch aktuell, aber ich habe meine Es immer am Querlenker gepackt - zumindestens beim Hochziehen auf einen Trailer! ISt zwar ein bisschen Fummelei, aber ansonsten müsste es der Lenker aushalten!

Offline 66jaguar

• Newbie
« Antwort #7 am: Di.04.Sep 2007/ 13:42:07 »
Ist auch so ziemlich die einzige Möglichkeit...
Alles am Rahmen ist so ziemlich das Letzte was man machen sollte...
Das ist wie mit den Amis, die den Wagenheber am picture frame angesetzt haben - oder gar am Haubenrahmen.

Querlenker ist ok.

66jaguar

Offline chrischan

• Newbie
« Antwort #8 am: Mi.05.Sep 2007/ 22:20:37 »
Hallo,
der Picture Frame ist der offizielle Ansatzpunk für den Wagenheber, natürlich mit Holz...
Gruß,
Chrischan