Hallo PAB,
"und warum nutzen Sie dann nicht die Möglichkeit und stellen einfach Ihr Problem ab?"
Verstehe ich nicht, denn selbst, wenn der Fehlerspeicher das Problem anzeigt ist es dadurch ja nicht behoben, oder?
"Ich sprach von einer OBD-Funktion, nicht von einer Schnittstelle für ein externes Diagnosegerät, wie z. B. JDS oder STAR-Tester. Von welchem Diagnosegerät sprechen Sie denn da" Erkennt die on-board-diagnostc denn z.B. ein ab und zu klemmendes Ventil des JLM1475? Oder eine gequetschte Bremsleitung?
"Das hier erforderliche "Diagnosegerät" ist bereits in Ihren Wagen eingebaut und nennt sich Steuermodul.
Die Ausgabe der Blinkcodes erfolgt dabei über die ABS-Kontrolleuchte, wenn Sie dem Modul gesagt haben, daß es in den Diagnosemodus gehen soll. Wie[/i] das geht wird sicherlich ebenfalls in Ihrem Service Manual beschrieben sein, lesen Sie sich doch noch einmal in Ruhe ein und glauben Sie einfach mal was da steht - die Entwickler wussten schon was sie da taten und haben sich einiges dabei gedacht." Das werde ich am Wochenende mal tasächlich tun....
Nein, bei allen Automobilen mit Teves Mk. II ABS und 55-poligem Modulstecker (es gibt das Teves Mk. II ABS auch mit 35-poligem Modulstecker, jedoch nicht bei Jaguar) ist immer die Triggerleitung auf Pin 23 gegen Masse zu schalten.
"Vermutlich haben Sie das System nicht verstanden, sonst würden Sie diese Frage nicht stellen.
Der Verursacher für das von Ihnen unter der Überschrift "Bremsversagen!!!!!" publizierte Bremsverhalten wird im Fehlerfall zwingend erkannt (hatte ich das nicht gestern schon geschrieben?) und gespeichert."
Leider bin ich kein Fachmann, deshalb habe ich die Frage gestellt, aber man sollte mich deswegen nicht gleich "verurteilen", oder?
"XXXVon außen betrachtet (habe extra einen geduldigenBeifahrer mitgenommen) ertkennt man während der "Stotterbremsungen", dass das rechte vordere Rad entsprechend stotternd bremst, aber das linke vordere Rad bremst dann gar nicht, es rollt einfach, deshalb der "Dreher" nach rechts. Also bremst das linke Rad bei Auftreten des Fehlers NICHT!!!
Z. B. das oben zitierte. Sie haben doch lediglich bemerkt, daß das rechte Vorderrad im Fehlerfall eine ABS-Bremsung durchführt, was auch am harten und pulsierenden Pedal unschwer zu bemerken sein wird. Was hat Sie denn zu der Feststellung (!) veranlasst, daß das linke Vorderrad überhaupt nicht bremst? Nein, lassen wir das, ich will Sie nicht auf eine falsche Fährte locken ... " NEIN!!! ICH führe eine Stotterbremsung durch, das ABS regelt viel später bei höheren Geschwindigkeiten.
Und warum verschwindet der Fehler bei heißem Bremssystem vollständig? Weiß der Fehlerspeicher das auch? Kann der Fehlerspeicher auch kochen einkaufen gehen?
Danke für Ihre ausführlichen Antworten, ich werde alle weiter auf dem Laufenden halten.
Gruß aus Valencia
Carlos de Valcarcel