heh, auch wenn das thema ja nun schon eigentlich mit viel energie und konstruktivem
streiten
beendet ist
ich hatte kurz nach dem erwerb meines 90er xj-s
genau das gleiche symptom. nach einer ueberpruefung war die ursache jedoch voellig
lapidar. die bremsfluessigkeit, bekanntermassen hydrophil, hatte feuchtigkeit gezogen
und es hatten sich offenbar bei hohen temperaturen dampfblasen gebildet die dazu
fuehrten dass sich das bremspedal durchtreten liess, das gute stueck nach rechts zog
und so gut wie gar nicht mehr gebremst hat. jaja und das im warschauer berufsverkehr
wo ich doch immer sooooo langsam und vorsichtig fahre. danke, lieber schutzengel .....
naja, neue bremsfluessigkeit, entlueftet, seitdam alles ok. also ich wechsel seitdem in
allen autos, ob katze oder wiesel, jedes jahr.
euch allen wuensche ich jederzeit genug druck auf der pumpe
und manchmal etwas weniger druck beim posten
ma muss och joenne koenne wie der koelner sagt.
so ich geh jetzt chrom putzen
marcus.