Autor Thema: Bremsversagen!!!!!  (Gelesen 15921 mal)

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
Re: Bremsversagen!!!!!
« Antwort #30 am: Do.06.Sep 2007/ 20:08:52 »
Hallo Jürgen,

ja, das könnte sein, wäre aber absurd. Denn wenn ich ein neues oder eben ein funktionstüchtiges JLM1475 einbaue, funktionieren natürlich Einlass- und Ausllasventile einwandfrei. Also kann kein Fehlercode 22 oder 23 usw. ausgelesen werden, weil ja alles funktioniert.
Code 21 = Ventilausfall ist ja praktisch der "Oberbegriff", Code 22, 23 usw. würde den Fehler eingrenzen bzw. konkret definieren.

Und etwas anderes als ein JLM1475 zu montieren, kann ich momentan eh NICHT machen, denn das JLM1475 wird nur als Ganzes angeboten, nicht in Teilen!!!!

Ein gebrauchtes JLM1475 aus den USA ist unterwegs, ich hoffe, dass ich in 2 -3 Wochen dann eine perfekt bremsende "Katze" haben werde.....
Gruß aus Valencia
Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #31 am: Fr.07.Sep 2007/ 12:23:57 »
Hallo Carlos,

ja das sind mal gute Nachrichten. Freut mich das der Fehler eingegrenzt bzw. ausfindig gemacht worden ist.
Kann schon nerven-zerreisend sein, bis man den Defekt gefunden hat  :tongue!

liebe grüße nach Valencia,
Sakis

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #32 am: Di.11.Sep 2007/ 12:42:21 »
Hallo,

ein Anbieter versichert mir, dass mein gesuchtes JLM1475 mit der Einheit vom XJ40 übereinstimmt. Leider haben aber beide Einheiten laut www.jdht.com versch. Teilenummern, eben JLM1475 und JLM1883 (beides LHD), das wird wohl seinen Grund haben...

Rein optisch sieht auf der JDHT alles gleich aus, aber......

Weiß jemand 100%ig, ob die Teile baugleich sind?
Danke und Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #33 am: Di.11.Sep 2007/ 13:19:11 »
Hallo Carlos,

ich habe zu diesem Thema bislang abschlägige Antworten erhalten. Bei meinem Convertible ist die gesamte Verstärkung ausgefallen und ich hatte im Vorfeld Nachforschungen angestellt. (Inzwischen erhärtet sich der Verdacht auf nicht funktionierenden Pressure Switch....)

Ruf doch mal bei Schönborn an!

Viele Grüße
Kai

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #34 am: Mi.12.Sep 2007/ 08:43:11 »
Hallo,

das gebrauchte JLM1475 ist angekommen - heute fahre ich damit zur Werkstatt (extrem langsam und vorsichtig natürlich). Hoffentlich ist das dann die Lösung.....

Anbei ein paar Bilder des Teils.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß aus dem heute grauen Valencia
Carlos

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #35 am: Fr.21.Sep 2007/ 18:21:37 »
Hallo,

die Katze bremst wieder einwandfrei.  :claphands Es lag also am JLM1475. Ich habe vorsichtshalber noch ein gebrauchtes JLM1475 ergattert, das ich luft- und feuchtigkeitsdicht versiegeln und aufbewahren werde...

Danke für alle wertvollen Tipps.
Gruß aus dem grauen und verregneten Valencia
Carlos

Offline marek_x

• Forum Member
  • free milk for free cats
« Antwort #36 am: So.23.Sep 2007/ 14:52:28 »
heh, auch wenn das thema ja nun schon eigentlich mit viel energie und konstruktivem
streiten  :whistling beendet ist  ;) ich hatte kurz nach dem erwerb meines 90er xj-s
genau das gleiche symptom. nach einer ueberpruefung war die ursache jedoch voellig
lapidar. die bremsfluessigkeit, bekanntermassen hydrophil, hatte feuchtigkeit gezogen
und es hatten sich offenbar bei hohen temperaturen dampfblasen gebildet die dazu
fuehrten dass sich das bremspedal durchtreten liess, das gute stueck nach rechts zog
und so gut wie gar nicht mehr gebremst hat. jaja und das im warschauer berufsverkehr
wo ich doch immer sooooo langsam und vorsichtig fahre. danke, lieber schutzengel .....

naja, neue bremsfluessigkeit, entlueftet, seitdam alles ok. also ich wechsel seitdem in
allen autos, ob katze oder wiesel, jedes jahr.

euch allen wuensche ich jederzeit genug druck auf der pumpe
und manchmal etwas weniger druck beim posten ;)
ma muss och joenne koenne wie der koelner sagt.  8)

so ich geh jetzt chrom putzen  :)

marcus.

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #37 am: Mo.24.Sep 2007/ 11:27:10 »
Überwacht wird übrigens regelrecht alles, von der einwandfreien Funktion jedes einzelnen Magentventils im Ventilblock über die Abschirmung sämtlicher Sensorkabel

bitte verzeiht mir meine Ungewissheit...
aber bedeutet dies das jede Fehlermeldung, in meinem Falle für einen XJ40, genauso zutrifft ?
Ab zu Jaguar und ich weiss dann wo genau der Fehler liegt ?

Mit freundlichen Grüssen,
Sakis