Hallo Leute,
es ist schon erstaunlich, die Schrauberei hört nie auf!
Aber ich tröste mich - was gemacht ist, ist gemacht und ich die nächsten Jahre Ruhe...
Ich habe mich bisher davor gedrückt, aber es sieht so aus, das ich die Zylinderkopfdichtung doch wechslen muß.
Ich habe irgendwann schonmal geschrieben, daß bei mir Kühlwasser aus den Schrauben vom Ventildeckel drückt - Ich dachte mit ein bichen Nachgießen komme ich erst einmal über die Runden. Aber das Wasser bahnt sich seinen Weg: es drückt ins Motoröl! Jetzt tropft das kondensierte Wasser aus dem Motoröl via Kurbelwellenentlüftungsschlach aus dem Luftfilter und ich habe jedemenge weißen Belag am Öleinfüllstutzen!
Die nachzufüllenden Mengen sind nicht riesig, ich glaube das Wasser gelangt noch nicht in den Brennraum aber ins Öl gehört es wirklich nicht..
Lange Rede kurzer Sinn, auf einem Foto hier im Forum habe ich mal so eine Abzieherstahlplatte für den Zylinderkopf gesehen. Hat hier jemand zufälligerweise einen Konstruktionszeichnung mit Maßen von so einem Ding, oder wo bekomme ich sowas her (Anfertigung dürfte aber auch nicht so schwer sein..)
beste Grüße Stefan aus Leipzig