Hallo Detlef,
ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß hier unten die wenigsten selbst vorfahren. Die lassen sich hin chauffieren oder fahren öffentlich (zumindest hin). Sonst können sie ja nichts trinken... . Trotzdem 1:0 für Dich.
Hallo zusammen,
eines habe ich natürlich bei meinem Tip zur Leistungsbegrenzung vergessen. Es sind natürlich bei einem DOHC-Motor beide Nockenwellen einer Bank zu entfernen - und der zugehörige Steuertrieb muß angepaßt/abgebaut werden. Die Motorsteuerung muß natürlich geändert werden, alle von der abgeschalteten Bank kommenden Signale sind jetzt bedeutungslos und dürfen zur Regelung nicht mehr herangezogen werden.
Einfachste Lösung ist aber die Verjüngung der Ansaugluftwege.
Hallo Jana,
es ist hier (wie auch in den meisten Foren) durchaus üblich, seinen Namen zu nennen. Als Literatur zu Verbrennungsmotoren empfehle ich das Handbuch Verbrennungsmotoren, erscheint beim Friedr. Vieweg Verlag - dort steht alles Weitere zur Lastregelung (und damit Drosselung) eines Verbrennungsmotors drin. Ich kann Deine Eltern durchaus verstehen, daß Sie Dir als Anfängerin nicht so ein Fahrzeug geben wollen. Prinz William bekam von seinem Vater auch einen Golf III TDI und nicht einen Aston Martin als erstes Auto. Aber vielleicht kannst Du ja mit ihnen aushandeln, daß Du Dir als Zweitwagen den XK8 kaufen darst - und ab und zu den Wagen fahren darfst. Zuerst in Begleitung von ihnen. Und ein Fahrsicherheitstraining schadet sowieso nicht... .
Viele Grüße,
Marcel.