Autor Thema: Gedrosselter Motor?  (Gelesen 24485 mal)

Offline Red_Jag

• Newbie
Gedrosselter Motor?
« am: So.23.Sep 2007/ 20:46:06 »
Hallo Leute!
Um meinen nicht vorhandenen Technik-Verstand erst mal zu rechtfertigen, muss ich vorneweg sagen dass ich ein 17 Jähriges Mädel bin.
Meine Frage wäre, ist es denn möglich an einem XK Coupe den Motor irgendwie zu drosseln, oder ihn ein wenig "verharmlosen"?
Manche werden sich jetzt sich jetzt an den Kopf fassen und über diese Frage lachen, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

Gruß

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
Re: Gedrosselter Motor?
« Antwort #1 am: So.23.Sep 2007/ 21:47:19 »
Hallo,

du bist die erste die einen Jag langsamer machen willst.

Gaaanz falscher Denkansatz ;D

Ich weis auch nicht ob es geht, will ich aber auch nicht wissen. Ich interessiere mich nur für Sachen die Autos schneller machen...

Da du 17 bist hast du logischerweise noch keinen Führerschein.
Soll ich das so verstehen das du mit einem Jaguar XK dein Autoleben beginnen willst u. Angst hast das du mit der Leistung nicht klar kommst?

Wenn ja,  :+++ :xxx vorm ersten Auto

Gruß
Ingmar

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #2 am: So.23.Sep 2007/ 23:38:06 »
Hallo Red_Jag ( naja, hab schon schlimmeres gehört)  :bluemchen
Hi Ingmar  ;)

ich finde mit 17 ist dies eine ungewöhnliche Frage, aber warum nicht ?! Die deutschen Führerscheingepflogenheiten lassen ja Spielweisen zu  :+++

Direkt zu einer Drosselung eines Jaguars habe ich noch nichts gehört, allerdings vor Jahren zu einer älteren Dame, glaube war ein Lambo, die ihren Flitzer altersbedingt gedrosselt hatte  : flüster Leider kann ich heute nicht mehr sagen, ob dies eine Drosselung der Geschwindigkeit oder der gesamten Motorcharakteristik war.
Es mag zwar sein Red_Jag, das bei uns ein Jahr schneller vergeht als bei Dir, dennoch würde ich das Auto so belassen und noch ein Jahr warten.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #3 am: So.23.Sep 2007/ 23:58:09 »
Hallo,
mit einer Drehzahlbegrenzung könnte so was gehen. Frag mich bitte nicht wie?
Gruß Rüdiger

Michaela

« Antwort #4 am: Mo.24.Sep 2007/ 10:53:56 »
Um meinen nicht vorhandenen Technik-Verstand erst mal zu rechtfertigen, muss ich vorneweg sagen dass ich ein 17 Jähriges Mädel bin.

Wer soll das denn glauben?  ;D

:'( Immer wenn ich den neuen XK sehe, frag ich mich, was hat sich Jaguar denn dabei gedacht. Sicher der neue ist ein klasse Auto, technisch auf Top-Niveau, aber was soll die Karosserie? Dieses Auto kann seinem Vorgänger optisch nicht das Wasser reichen. Der Gute alte XK8, was war es doch für ein schönes Auto. Der neue XK sieht einfach nur noch protzig aus. Die schlichte Eleganz, die Jaguar eigentlich auszeichnet und immer von Autos wie Porsche und co. abhob, ist völlig verloren gegangen. Jaguar hat sich mit diesem Auto ein Stück Mythos selbst beraubt.
Mich würde nur interessiern, geht es nur mir so oder seit ihr auch der Meinung?

Gruß
Michaela
« Letzte Änderung: Mo.24.Sep 2007/ 11:04:01 von Michaela »

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #5 am: Mo.24.Sep 2007/ 11:46:08 »
gedrosselte XK´s...

...gibt´s hier: http://www.matchbox.de/index.php?pid=J6347&cid=awaa

liebe grüsse,
Sakis

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #6 am: Mo.24.Sep 2007/ 11:47:20 »
Hallo 17-jähriges Mädel (hast Du einen Namen),

ich glaube, einen nicht vorhandenen Technik-Verstand muß man hier nicht rechtfertigen. Die meisten Jaguar-Fahrer sind keine Schrauber. Natürlich kann man einen Motor drosseln, dies geschieht in Nahezu allen Fahrzuständen mit der Drosselklappe. Also nicht so viel Gas geben, und schon fährst Du ihn (bald alleine) gedrosselt. Aber warum in aller Welt eigentlich drossen? Selbst bei Führerschein mit 17 dar Mann/Frau leistungsmäßig alles fahren. Ein XK8 ist kein Motorrad.
Vielleicht solltest Du Deine Beweggründe näher erläutern... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Hätte ich mich vor 12 Jahren nicht schon für solche Autos interessiert, dann wäre jetzt auch kein XJS in der Garage... . 
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mo.24.Sep 2007/ 12:57:56 »
Hallo Frau Troll,

hier ist ein universell verwendbarer Drosselsatz für Motor-Kraftfahrzeuge ( PKW und LKW ) aller Art.

Aufgesattelt auf den Post meines Vorredner´s ist dieser Montagesatz unter dem Gaspedal unverrückbar zu befestigen und voila, mechanische Drosselung ohne Eingriff in die Fahrzeugelektronik zu erreichen.

Weitere Vervendung ist beim Versenken des selben in einen handelsüblichen Spülkasten im häuslichen Bereich wird, schwupps die auslaufende Wassermenge reduziert!

... und sicher gibt es noch manigfaltige Verwendungen für den Universal Bausatz.

gruß
gerd  :D

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #8 am: Mo.24.Sep 2007/ 17:37:21 »
Na Gerd,

wenn das mal nicht unter der Rubrik "Billigtuning" läuft... :D

Da war doch mal was.... :whistling

Gruß
Ingmar

Offline Red_Jag

• Newbie
« Antwort #9 am: Mo.24.Sep 2007/ 18:50:47 »
Ok ich merke, das ist doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe :gruebel
Meine FAmilie fährt seit ich denken kann nur Jaguar, logisch dass ich mich in diese Autos verliebt hab ;) Meine absolute größter Wunsch wäre ein altes XK Coupe in rot. Und da ich kurz vor dem Führerschein stehe...
Allerdings (mein großes Problem) weigert manm sich mich mit einem Auto fahren zu lassen, dass 300 PS hat.. Und da dachte ich hör mich mal um, ob man da was machen könnte..

Naja, träume ich halt weiter, vielleicht nach dem Studium ;D