Autor Thema: Gedrosselter Motor?  (Gelesen 24470 mal)

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Gedrosselter Motor?
« Antwort #10 am: Mo.24.Sep 2007/ 19:22:40 »
Hallo,
wenn Geld nur eine untergeordnete Bedeutung spielt, müßte sich eigentlich eine Lösung finden lassen.
Frag mal im anderen Forum http://www.jaguar-online-club-forum.de unter dem Unterforum XK ... nach. Da sind ein paar echte Kenner/Fahrer und Spezialisten vereint, die eventuell weiter wissen.
Gruß Rüdiger

oh, ich merke gerade, so alte XK sind nicht gemeint. Aber schau trotzdem mal nach. Da sind auch echte Motorenfreaks usw. Vielleich wissen die jemanden.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #11 am: Mo.24.Sep 2007/ 19:53:40 »

Meine FAmilie fährt seit ich denken kann nur Jaguar, logisch dass ich mich in diese Autos verliebt hab ;)

Das ist doch schonmal ein Anfang - eine Familie mit Geschmack! :super

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #12 am: Mo.24.Sep 2007/ 20:14:41 »
Hallo
Könnte es sein, dass mein link im oberen posting geändert worden ist?
Das fände ich mehr als merkwürdig.
Ich bin mir sehr sicher , dass ich auf das andere Forum, wie im Text erwähnt, hingewiesen habe (ich habe ihn aus der Adressenzeile des grünen Forums kopiert und hier eingefügt) und jetzt steht ein link auf dieses Forum drin.
Das wären genau die Handlungsweisen, die dem anderen Forum von hier aus vorgeworfen werden.
Gruß Rüdiger

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #13 am: Mo.24.Sep 2007/ 22:11:28 »
Hallo Rüdiger,

das macht die Forensoftware automatisch.

Du bist lange genug in beiden Foren aktiv, um die Befindlichkeiten zu kennen.

Diese Handlungsweise entspricht den gegenseitig distanzierten Gepflogenheiten und das ist auch gut so.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #14 am: Mo.24.Sep 2007/ 22:14:00 »
Hallo Detlef,
mir war das neu, jetzt weiß ich aber bescheid.
Albern finde ich das trotzdem und völlig überflüssig. Ich dachte, hier steht man über den Dingen.
Jetzt fehlt nur noch, dass das auch in einer PN geändert wird. Ist das auch der Fall?
Gruß Rüdiger

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #15 am: Mo.24.Sep 2007/ 22:20:21 »
Hallo Detlef,
mir war das neu, jetzt weiß ich aber bescheid.
Albern finde ich das trotzdem und völlig überflüssig. Ich dachte, hier steht man über den Dingen.
Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

aus Deiner Sicht mag es albern bzw. überflüssig sein.
Ich denke auf  beiden Seiten steht man mittlerweile über den Dingen und die angesprochen geübte Praxis bestätigt dies. : ok*

Gruß
Detlef

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #16 am: Mo.24.Sep 2007/ 22:29:24 »
Hallo Rüdiger,

das ist schon lange der Fall, genau gesagt seit damals häufig Querverweise in eindeutiger Absicht gemacht  und unsere Links dort seit Eröffnung des JOC ersetzt wurden. Es waren zu häufig sehr komische Postings hier auf getreten. Dazu kommt, daß Querverweise Googlehits erhöhen. Warum sollten wir das einseitig zulassen

Das Problem wurde schon oft erläutert. Albern ist es im Grundsatz schon, überflüssig war es wie gesagt nicht. Schreib das mal drüben rein und schau was passiert  ;) Vielleicht ändert sich das mal, aber einen Hinweis habe ich noch nicht gefunden.

Zitat
Jetzt fehlt nur noch, dass das auch in einer PN geändert wird. Ist das auch der Fall?

Keine Ahnung, es ist eine Grundeinstellung und wird wohl auch diesen Bereich betreffen.....

Viele Grüße
Kai

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Di.25.Sep 2007/ 01:24:21 »
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen  :whistling

Eigentlich dürfte es kein Problem sein einen mechanischen Anschlag irgendwo an der Drosselklappenbetätigung einzubauen. Wirkt dann so wie der Backstein unterm Gaspedal, ist aber optisch nicht so anfällig.
Vielleicht fällt einem geschickten Mechaniker auch eine Lösung ein den Gaszug so einzuhängen dass trotzdem noch der volle Pedalweg möglich ist.
Möglichkeiten der Leistungsdrosselung gibt es also schon.
Dass die Versicherung so eine einfach rückgängig zu machende Leistungsbegrenzung auf die Versicherungsbeiträge anrechnet glaube ich aber nicht.
Aber viel mehr Sicherheit bringt es nicht, man kann auch in einen schwachen Auto so schnell fahren dass es in manchen Situationen zu schnell ist !

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #18 am: Di.25.Sep 2007/ 08:13:32 »
good morning everyone,

war, bzw ist es nicht so, das viele motorräder immer noch in ihrer leistung gedrosselt werden, damit fahranfänger diese fahren dürfen ?

früher ( klingt als wäre ich irgendwie schon uralt  :-\ ) wurde ja die drosselung unter anderem einfach durch verengung der ansaugwege vorgenommen. dadurch wurde dem motor schlicht und ergreifend der atem genommen.

unter uns jungs wurden dann die anleitungen zum entfernen dieser drosseleinsätze im ansaugschacht ausgetauscht und die wirksamkeit des entfernens immer samstags bei internen vergleichen getestet  ;D

have a nice day

jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #19 am: Di.25.Sep 2007/ 09:13:20 »

Allerdings (mein großes Problem) weigert manm sich mich mit einem Auto fahren zu lassen, dass 300 PS hat.. Und da dachte ich hör mich mal um, ob man da was machen könnte..

Hallo Red_Jag,

wer verweigert Dir denn diesen Spaß?

Mit ein wenig Respekt und Vorsicht, lassen sich auch solche Frauenautos von Fahranfängern gut fahren... :whistling

*duckundwech*

Gruß
Detlef