Autor Thema: Gedrosselter Motor?  (Gelesen 24469 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
Re: Gedrosselter Motor?
« Antwort #20 am: Di.25.Sep 2007/ 09:59:46 »
Mit ein wenig Respekt und Vorsicht, lassen sich auch solche Frauenautos von Fahranfängern gut fahren... :whistling

*duckundwech*

Gruß
Detlef

:D :D :D - das würde ich dir jetzt auch raten.... :D :D :D

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #21 am: Di.25.Sep 2007/ 10:02:24 »
good morning everyone,

unter uns jungs wurden dann die anleitungen zum entfernen dieser drosseleinsätze im ansaugschacht ausgetauscht und die wirksamkeit des entfernens immer samstags bei internen vergleichen getestet  ;D

jochen

Genau Jochen - so war es....

Ich bin mit meiner damaligen Kawa ZXR genau 5 Tage gedrosselt durch die Gegend gegurkt. Dann war Schluß damit.... immer war ich letzter.... :'( :'( ;D

Es sei denn man kam nach Hause - dann mußte man gaaanz langsam fahren damit die Eltern nichts merkten.... :D :D

Grüße
Ingmar

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #22 am: Di.25.Sep 2007/ 10:08:00 »
Dass die Versicherung so eine einfach rückgängig zu machende Leistungsbegrenzung auf die Versicherungsbeiträge anrechnet glaube ich aber nicht.

Hallo

Das war auch nicht gefragt. Glaube ich. Bin mir aber nicht sicher  :-\

Wenn das Taschengeld von Red_Jag ausreicht das angesprochene Fahrzeug zu finanzieren, dürfte es doch erst recht kein Problem sein, ein Fahrertraining zu bezahlen.
Vielleicht auch Privatstunden von Walter Röhrl ( damit der auch mal ein gescheites Auto fahren kann).

Danach wird die Familie doch ein einsehen haben  :bluemchen

Klaus A.

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #23 am: Di.25.Sep 2007/ 11:39:36 »
Hallo,

Du sagst es, Klaus. Das beste ist ein ausgiebiges Sicherheitstraining, damit man Respekt vor dem Fahrzeug bekommt.

Viel Erfolg  :bluemchen
Günter 2

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #24 am: Di.25.Sep 2007/ 17:05:14 »
Hallo allerseits,

damit Red_Jag (leider immer noch ohne Namen) das Sinnvolle mit dem Nützlichen kombiniert, rate ich zur Zylinderabschaltung. Damit lässt sich ca. 10% Kraftstoff einsparen und andererseits die Leistung deutlich reduzieren. Damit diese Kraftstoffeinsparung eintritt, einfach die Nockenwelle auf einer Bank entfernen und die Kraftstoffeinspritzung auf dieser Seite stoppen. Bleibt der Ventiltrieb in Betrieb, sind nur ein bis zwei Prozent Kraftstoffeinsparung drin, da die 4 abgeschalteten Zylinder nicht als Gasfedern arbeiten.

Jetzt mal im Ernst. Was soll eigentlich der Mist?
Autos sind heutzutage idiotensicher mit allerlei Fahrassistenzsystemen ausgestattet. Da passiert wahrscheinlich mit einem W123 200D mehr als mit einem XKR - vorausgesetzt, die Fahrassistenzsysteme sind aktiviert. Andererseits frage ich mich wirklich, warum eine Führerscheinanfängerin mit einem XK8 rumfahren muß... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #25 am: Di.25.Sep 2007/ 17:33:57 »
Hallo allerseits,

Autos sind heutzutage idiotensicher mit allerlei Fahrassistenzsystemen ausgestattet. Da passiert wahrscheinlich mit einem W123 200D mehr als mit einem XKR - vorausgesetzt, die Fahrassistenzsysteme sind aktiviert. Andererseits frage ich mich wirklich, warum eine Führerscheinanfängerin mit einem XK8 rumfahren muß... .

Viele Grüße,

Marcel.

Na Marcel, ist doch logisch - weil es kaum noch W123 200D gibt... ;D

Gruß
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #26 am: Di.25.Sep 2007/ 17:35:41 »
Andererseits frage ich mich wirklich, warum eine Führerscheinanfängerin mit einem XK8 rumfahren muß... .

Hallo Marcel,

also eine Altersfreigabe erforderlich... Sag mal, hast Du uns eigentlich vor Deinem Kauf gefragt  :D

Nein, im Ernst: Jeder so wie er will denke ich. Für ein starkes Auto will man allerdings ein wenig trainiert sein, sonst gehts schief!

Viele Grüße
Kai

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #27 am: Di.25.Sep 2007/ 17:39:30 »

... Andererseits frage ich mich wirklich, warum eine Führerscheinanfängerin mit einem XK8 rumfahren muß... .

Hallo Marcel,

warum nicht. ???

Gibt doch 'nen klasse Auftritt vor der Disco. :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #28 am: Di.25.Sep 2007/ 17:47:03 »

Na Marcel, ist doch logisch - weil es kaum noch W123 200D gibt... ;D

Gruß
Ingmar

Das leuchtet ein  ;D ;D ;D

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #29 am: Di.25.Sep 2007/ 17:52:58 »
Hallo Kai,

natürlich gibt es keine Altersbegrenzung, ich sprach auch von Anfängerin (gleiches gilt auch für Anfänger). Ja, sehr wohl habe ich gefragt - und Markus hat mir sehr nett weitergeholfen... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Detlef, den Auftritt beim Einparken vor der Disco stelle ich mir gerade bildlich vor... . Das Coupe ist bestimmt noch übersichtlicher als das XJS Convertible - besonders hinten... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder