Autor Thema: Batterie sofort leer, Katze startet nicht mehr!!!!!!  (Gelesen 13244 mal)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Batterie sofort leer, Katze startet nicht mehr!!!!!!
« Antwort #10 am: Mo.01.Okt 2007/ 19:14:48 »

Na egal, aber mal 'ne Frage: Wie kriegt man am besten einen schon veröffentlichten Fauxpas wieder weg? Am besten immer durch Relativieren - man kann so lange relativieren bis es sicher keiner mehr merkt und der "Bösewicht" der Mehrheit entsprechend ganz woanders sitzt *puhhh, geschafft!* Das ist ein ganz wichtiges und sehr gebräuchliches Instrument in Onlineforen.

Hallo PAB,

leidest Du irgendwie unter Onlineverfolgungswahn? :gruebel

Entspann Dich, wir sind hier im Internet und nicht bei der Justiz, die über Gut und Böse zu entscheiden hat (oder sogar wie Heiko bemerkt in der Schule)!  :cons!

Dieses Forum ist u.a. dazu da anderen zu helfen. Sicherlich hat nicht jeder seinen Schwerpunkt bei der Fehlerbehebung an Jaguarfahrzeugen, aber gut gemeint sind die Mehrzahl der Beiträge der vielen User hier sicherlich. VORSÄTZLICH falsche Tipps bzw. Ratschläge habe ich hier noch nicht entdecken können.

Wenn Dich vermeintlich falsche bzw. unrichtige Postings stören, ist das Dein Ding. Aber bitte unterschätze nicht, dass auf Fragen zu antworten a.) Mühe macht, b.) meist nicht nur dummes Geschwätz ist und c.) dem Fragenden helfen soll. Insofern klingt die ein oder andere Passage bei Dir ein wenig anmaßend.

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #11 am: Mo.01.Okt 2007/ 19:18:23 »
Hallo PAB,

Insofern klingt die ein oder andere Passage bei Dir ein wenig anmaßend.

Gruß
JagDriver

Ich stimme Dir zu 100% zu, hätte es nur nicht so in Watte verpackt.... :whistling

Grüße

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #12 am: Mo.01.Okt 2007/ 21:53:05 »
Toleranz ist eine Tugend, die anscheinend nicht weit verbreitet ist.

PAB müßte doch, bis auf Neulinge,  den Teilnehmern hinreichend bekannt sein.

Insofern verstehe ich nicht, warum Detlef und Ingmar hier wieder auf die Mitteilung, die wie immer fundiert, bestens erklärt, korrekt und auch anmaßend und belehrend formuliert ist, anspringen und Ihren eigen Senf hinterherspritzen müssen.
Seine Erläuterungen sind von einer fachlichen Güte, die ich bei vielen Mitteilungen vermisse.
Ich könnte auf das meiste Geplänkel verzichten, möchte aber nicht auf PAB Fachbeiträge verzichten.
Also bitte lasst ihn mosern, amüsiert Euch drüber und geniest.
Gruß Rüdiger

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: Di.02.Okt 2007/ 00:54:31 »
Hallo an alle,

ich hatte bei meinem Jaguar auch schon mal erfolglos einen Starthilfeversuch gemacht. Obwohl das Kabel ausreichend dick war, extra so gekauft für den größeren Strom. Ich denke schuld daran sind eher die Übergangswiderstände an den Klammern, zumal bei meinem Starthilfekabel Kontakte nur an einer Seite angebracht sind. Die Spenderbatterie direkt eingebaut hat dann aber geholfen.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #14 am: Di.02.Okt 2007/ 01:38:51 »
Hallo Rüdiger..

PAB müßte doch, bis auf Neulinge,  den Teilnehmern hinreichend bekannt sein. ...
Ich könnte auf das meiste Geplänkel verzichten, möchte aber nicht auf PAB Fachbeiträge verzichten.
Also bitte lasst ihn mosern, amüsiert Euch drüber und geniest.
Gruß Rüdiger

Was soll man hier genießen? Die Beiträge zeugen von einer unglaublichen Arroganz. Da kann ich auf das Fachliche auch gerne verzichten (Zumal ich auch nicht auf den Kopf gefallen bin!). Und PAB's Beitrag war auch nur "Geplänkel", Problem bereits gelöst...Besserwisserei....wen interessiert es ob der Anlasser nun klackert wie ein Maschinengewehr oder sich anhört wie ein Holzhammer auf den Kopf. Ansonsten gäbe es noch Fachliteratur, da läßt sich manches nachlesen, dazu noch vollkommen emotionslos formuliert.

Wer läßt sich schon gerne mit jedem zweiten Satz sagen daß er ein vollkommen unwissender Trottel ist...
...wer immer schon mal so einen Menschen kennengelernt hat, weiß auch, wie beliebt dieser ist, wie gerne man mit ihm nichts zu tun haben will.

Was PAB von sich gibt ist einfach zu viel um es (immer) kommentarlos hinzunehmen. Die Beiträge zu lesen verursacht bei mir körperliche Schmerzen, schon nach wenigen Zeilen muß ich damit wieder aufhören...

MfG
Klaus A.

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #15 am: Di.02.Okt 2007/ 04:18:07 »
Hallo Herr "PAB",

ich bleibe einfach mal beim Pseudonym. Ihre Erklärungen waren absolut unnötig für mich, aber danke das sie die der so unwissenden Menge hinterlassen haben. Vielleicht sollten Sie weniger bereits abgeschlossene Postings benutzen um sich zu produzieren, sondern Fragenden helfen - aber darum geht es hier auch nicht - richtig?

Hämmern (also Geräusch gleich eines schlagenden Hammers) ist natürlich nur unwesentlich vom Klackern entfernt - natürlich. Vielleicht muß ich meine Ohren in wenig mehr mit Lärm belasten um das in einen Topf zu werfen.

Das Starthilfekabel entsprechend der Lastaufnahme eines Jaguar dimensioniert wäre im geschilderten Fall selbstverständlich hilfreich gewesen, der Fall war gelöst und somit ist der Hinweis absolut korrekt gewesen.

MfG
K.H.