Autor Thema: Jaguar Radio CD Player Probleme  (Gelesen 1866 mal)

Offline roedelheimer

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Jaguar Radio CD Player Probleme
« am: Mi.26.Sep 2007/ 17:27:00 »
Hallo alle beisammen,
ich habe folgendes alberne Problem mit meinem XJ 40, Modell 1994:
Radio und CD (Original Jaguar, also Alpine) geht einwandfrei ca. 2 Tage, dann meldet sich das Radio komplett ab (nichts geht mehr, völlig leeres Display, total alles aus) und ist nur über Batterie abklemmen und wieder anklemmen (reset) wieder zu beleben, Anzeige "wait" leuchtet lange und dann nach EIngabe des Codes funzt es wieder für zwei Tage (ist ein bißchen lästig). Werkstatt (Tedesco) hat jetzt geprüft und rausgefunden, daß es wohl am CD Player liegt: wenn der abgeklemmt ist, gehts Radio (bis jetzt jedenfalls...noch...) Laut Tedesco repariert Alpine diese "alten" Geräte nicht mehr, man möge sich an Jaguar wenden..........
Frage:
Kennt jemand wen, der jemand kennt, der das Problem auch schon mal hatte und sich vielleicht noch dunkel erinnert, wie es zu lösen war/ist????? Oder muß ich weiter selber singen?
bin für hilfreiche Tips und trostreiche Worte jederzeit empfänglich...
ach so: das Radiodisplay zeigt keinerlei fehlercodes oder sowas an, es ist einfach alles tot....
Liebe Grüße
Detlef
P.S.: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten..... meine Finger sind mit der Tastatur einfach nicht kompatibel....

Offline coronet25

  • Forum Member
  • Beiträge: 279
Re: Jaguar Radio CD Player Probleme
« Antwort #1 am: Do.27.Sep 2007/ 09:59:02 »
wäre es da nicht einfacher den player zu tauschen wenn dieser ja anscheinend das problem verursacht?

Ich habe bei meinem (88er xj) das Blaupunkt Radio rausgeschmissen, nach 10 Jahren machte das ding nur noch mucken und verlangte immer den Radio code vor dem losfahren,war auch nicht der Hit  :-\

Oder stehst du auf Original  ???
Wenn man eh alles untersuchen müsste bzw Radio ausbauen könnte man ja gleich ein Navi Radio reinmachen, nur so als idee gibt ja kaum mehrkosten  ;D

Kennst du niemanden der dir mal nen andren player versuchweise für ein paar tage leihen könnte?
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline roedelheimer

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Jaguar Radio CD Player Probleme/Nachtrag
« Antwort #2 am: Mo.01.Okt 2007/ 22:07:04 »
War wohl doch nicht der Player: Radio hat sich wieder abgemeldet....so eine Sch.....