Autor Thema: Rinspeed R69  (Gelesen 19212 mal)

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
Re: Rinspeed R69
« Antwort #10 am: So.07.Okt 2007/ 22:45:50 »
Hallo Carlos. ;)

Sorry aber ich finde das Teil sooooo häßlich... : nein
Erinnert mich an Lambo Countach Replika mit Käfer Motor. :'(
Hinten ein Mix 944,924,959 die Seite Testarossa und die Front
da gab es mal einen Zimmermann Umbau, :gr_bad*
Gut wenn es Dir gefällt schlag zu. : ok*

Viele Grüsse Maribo 8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline andrew

• Forum Member
  • Flotter Lord
« Antwort #11 am: So.07.Okt 2007/ 22:48:19 »
Ist aber auch ein Risiko so ein Kauf......

Ich bin über jeden Tipp, worauf ich besonders achten soll, sehr dankbar.

Stimmt, vergiss das Ding. Wenn man damit Geld verdienen könnte, hätte es sicher schon jemand gemacht, oder hat es jetzt bei dir vor.  : flüster
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #12 am: Mo.08.Okt 2007/ 10:29:13 »
Hallo,

also in Posrche Foren wird mir durchweg zum Kauf geraten, da selbst Motor, Kupplung, Sitze usw. in Teilen mehr Geld bringen würden. Aber ich bin in Spanien und hier gibt es keinen vergleichbaren Porsche-Markt. Hier fahren 99% der Leute Autos, um von A nach B zu kommen. Der Gebrauchtwagenmarkt macht kaum Umsatz, es werden fast nur neue Autos verkauft, So ist nun mal die Lage. Und daran verdienen möchte ich eigentlich nicht, dafür ist mir das ganze zu stressig und risikoreich. Behalten wäre ganz nett, ist einfach ein Unikat, ein Auto aus einer vergangenen Zeit, Zeitgeist pur. Aber Angst habe ich halt vor einem Fass ohne Boden, denn 24 Jahre sind eine lange Zeit und das wäre mein 4. Auto, keins davon gerade günstig im Unterhalt..... Die Idee, mit H-Kennzeichen (hier in Spanien bereits mit 25 Jahren), an Rennen teilzunehmen ist auch ok, aber dann müsste ich wohl verkaufen, denn das wird RICHTIG teuer, denke ich. Andererseits hätte der Wagen bestimmt gute Chancen, denn 1340 kg und 300 Turbo-PS mit 345 Reifen hinten, D I E  Traktion ist bombastisch!!!!!  :+++

Ich werde mir einfach mal zwei oder drei 911er Carreras, die in der Nähe zum Verkauf stehen, ansehen, um ein wenig vergleichen zu können, auch wenn es keine Turbos sind. Dann entscheide ich.

Danke nochmals und ich bin für jede Anregung offen.
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #13 am: Di.09.Okt 2007/ 10:05:17 »
Hallo,

nach Einblick in versch. Porsche Foren, verstehe ich, dass der Rinspeed auf Porsche-Puristen so wirkt wie folgender XJ-S auf uns:

:tongue! :tongue! :tongue!

Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #14 am: Di.09.Okt 2007/ 13:54:21 »
einen schönen guten Tag Carlos,

irgendwie, macht er folgenden Eindruck auf mich:
Von vorne sieht er eher einem Fiat ähnlich und von hinten einem schlecht geschlachteten 944er.
Die rückleuchten sind identisch mit denen des 944er. Da wurde mehr vom 944er als vom 911er, zumindest optisch, verbaut.

lieben Gruß nach Valencia,
Sakis

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #15 am: Di.09.Okt 2007/ 15:24:19 »
Hallo,

sehe ich genauso wie Sakis. Wobei wir doch hoffentlich noch vom Rinspeed reden u. nicht vom Jaguar den Carlos aufzeigte, oder?

LG
Ingmar

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #16 am: Di.09.Okt 2007/ 18:20:30 »
Wobei wir doch hoffentlich noch vom Rinspeed reden u. nicht vom Jaguar den Carlos aufzeigte, oder?

Ja Ingmar. Ich meine den Rinspeed.
Gegen die Power ist wirklich nichts zu sagen bzw. auszusetzen  :+++
Die Optik ist aber für meinen Geschmack  :gr_bad*

Aber ich möchte um Gottes Willen nichts schlecht reden. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Ich kann zum Beispiel nichts mit Kaviar und Champagner anfangen. Andere sollen verrückt danach sein.

um Sportwagen-Fahrer zu ärgern, wäre/ist der Rinspeed natürlich ideal  :whistling

liebe Grüße,
Sakis

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #17 am: Di.09.Okt 2007/ 18:38:20 »
Hallo nochmal,

so geht es mir ja auch: optisch ist alles viel zu fett aufgetragen. Viele raten mir ja deshalb dazu, ihn auf "normal" umzurüsten. Aber irgendwie ist das auch schade, wenn er mir nicht gefällt, dann soll ein anderer ihn so nehmen wie er ist, der Umbau ist ja gerade das Besondere. Und es ist so extrem, dass es schon wieder was Nettes hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gewaltig die 345er sind - auch noch in 15 Zoll, die sind breiter als hoch und Pirelli stellt sie immer noch her. Und die Wagenbreite kaschiert diese Walzen ganz gut....

Ich war ja am Sonntag in Sevilla (700 km von Valencia) und habe eine Anzahlung von 500 euro geleistet, um bis zum 15. Oktober zu entscheiden. Ich verliere lieber das Geld, als nicht sicher zu sein. Hört sich vielleicht überheblich an, aber es ist wirklich so, ich konnte vor Ort NICHT entscheiden. Jetzt habe ich bei www.mittelmotor.de und www.elferteile.de gesehen, dass fast Alles einiges billiger als bei Jaguar ist und verfügbar!!!!

Mann. Mann, Mann..... was soll ich bloß tun????:gruebel

Man braucht schon eine große Portion Selbstvertrauen, um sich mit dieser Flunder blicken zu lassen, aber die schiere Gewalt und Härte hat auch was und jetzt bin ich 37 Jahre alt, noch komme ich in so einen Wagen rein.... irgendwann geht das eh nicht mehr....

Ja, ja, ich weiß, alles nicht ganz rational....... :whistling

Habe mal ausgerechnet, dass ich bei Auspuff (Edelstahl), Dämpfern, Klima, Kupplung, Bremsen, allen Filtern usw. und eben Reifen so bei ca. 5000 euro liegen würde, das ist viel, aber auch nicht extrem und man muss nicht alles sofort machen lassen.

Und die Steuer beträgt ohne Kat hier in Valencia 200 euro  :)

Ich nerve euch mal nicht weiter.....
Danke für eure Geduld und
Gruß aus Valencia

Carlos

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #18 am: Di.09.Okt 2007/ 20:29:12 »
.....Rinspeed   :xxx :xxx :xxx :xxx Da klappt mir der Unterkiefer weg  :+++ :+++ :+++

.................................................................................

Seine bespeulerten Porsche finde ich weniger schön und so selten sind die auch nicht. Da reiht sich Rinspeed in die Guilde der Anderen gleichmäßig mit ein.
....

Hallo Carlos,
ich habe es schon mal versucht zu erläutern. Rinspeed ist ein Qualitätsname, an dem man auch in Zukunft nicht vorbeikommt. Die Porsches von Hr. Rinderknecht finde ich krausig, dies ist aber eine persönliche Meinung und er hat schon immer sehr zeitgeist aktuell  "geschraubt" Ich meine, ein Schwenk vom 300 PS Fahrzeug zum schnieken 2007er Ökocruiser fordert schon ein paar Hürden zu überspringen. Aber genau dass zeichnet heutzutage Kleinhersteller aus.
Ich finde Dein Objekt der Begierde schon erhaltenswert, allerdings nicht für mich persönlich. Andererseits steigt international die Akzeptanz von Spoilern in Pizzathekengröße wieder ( siehe Bilder aus Karlbad).
Lass Deinen Bauch entscheiden !!

Gruß
Michael  :angelnot!

PS: Falls der XJC zu viel Platz braucht, schreib mir mal  :whistling

"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #19 am: Mi.10.Okt 2007/ 10:16:16 »
Zitat
PS: Falls der XJC zu viel Platz braucht, schreib mir mal  whistling
Keine Chance, Michael, den würde ich schon nehmen... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Der Rinspeed mag exclusiv sein, schaut aber potthäßlich aus. Kein Auto für Ingmar - zu wenig Endrohre  ;).
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder