einen schönen guten Abend die Herren,
Hallo Klaus,
ich habe die Teile aufgrund folgender Email (nur ein Teil davon) geordert:
Original (not Jaguar packaged (but not copies))entschuldige mich bitte Klaus, aber ich habe die Anfrage abgebrochen, bevor es überhaupt an ´s eingemachte ging, sprich, an die „Teuren“ Teile. Ich wollte schließlich Ersatzteile kaufen und keinen Neu- oder Gebrauchtwagen.
Evi sagt: „Wenn ich Gucci Schuhe zum Einkaufspreis beziehen kann, dann kaufe ich sie nicht an der Züricher Bahnhofstrasse“.
Vielleicht habe ich etwas mehr Glück als Du bei Limora. Irgendwann muss ja auch für mich ein Licht am Ende des Tunnels erscheinen.
Hallo die Herren,
Zum heutigen Termin:
Der Mechaniker hat sich den Daimler mal genau unter die Lupe genommen.
Sein Fazit (wie man auch schön auf den Fotos erkennen kann):
Diff-Dichtung zur Gelenkwelle, undicht.
Hilfsrahmen-Buchsen sind durch.
Die Dichtung/Halterung des Getriebes ist hin. (auf dem Foto zu erkennen was ich meine. Er konnte mir nicht die genaue Benennung dafür geben. Auf jeden Fall ist dort enorm viel Spiel vorhanden).
Evtl. Differentialstrebe (er war sich nicht sicher da er sich mit Jag´s nicht auskennt, aber er meinte wenn’s schon runter kommt, dann kann´s auch gleich gewechselt werden)
und zum Thema brummen, aus der hinteren Fahrerseite, meinte und tippt er:
Äußerer Lagerzapfen. Als der Wagen auf der Bühne war und ich drinnen saß und abwechselnd Gas-Bremse betätigte, war kein Brummen hörbar. Deswegen meinte er, könne es auch kein Lager sein, sondern tippt eher auf das Lagerzapfen (das Rad lässt sich nach druck, auf (inzwischen) ca. 2cm nach oben bewegen).
Er sagte mir auch, ich solle aber diesbezüglich bei uns im Forum nach Erfahrungen/Meinungen fragen, da sich bestimmt der ein- oder andere, mit der Materie vom Jag besser auskennt als er. Ob evtl. das Lagerzapfen daran schuld sein könne.
aaaber, er möchte/will/kann die Reparatur nicht in Angriff nehmen. Er bräuchte mindestens 14 Tage dafür. Oder ich würde mir Zeit lassen bis März, wo er sich ganz und nur dem Daimler annehmen könne. Und auch dann, bräuchte er mindestens ´ne Woche dafür.
Tja, das war ´s im groben und ganzen. Ich weiß nicht mehr was ich sagen, denken, bzw. davon halten soll.
Dabei will ich das ganze nur erneuert haben

liebe Grüße,
Sakis