Autor Thema: Ausbau Mittelteil Hutablage  (Gelesen 7177 mal)

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Ausbau Mittelteil Hutablage
« Antwort #10 am: Do.08.Nov 2007/ 23:49:08 »
Hallo Pascal,

schönes Fahrzeug, hast Du magnolia oder doeskin-farbenen Innenraum?

Die Rostnester sehe ich links und rechts der unteren scheibenränder, also eigentlich die klassischen Roststellen von aussen, durch die das Wasser langsam nach innen dringt. Manchmal nur zu sehen, wenn man die Dichtung von aussen leicht anhebt.

Sag mal, was ist denn das für eine Ghetto-Beschallungsanlage da drin?

Grüsse
der Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #11 am: Fr.09.Nov 2007/ 11:11:17 »
Hallo Daniel,
hey, das ist keine Ghetto-Beschallungsanlage  >:( Könnte man aber meinen, gebe ich dir recht. Du hast den Kofferraum noch nicht gesehen. ;D Da befinden sich zwei Verstärker, einer für die Bassboxen hinten, der andere unterstützt die Boxen in den Türen.  8)  Zumindest habe ich einen sauberen  und guten Klang. Den Kofferraum werde ich aber auch noch umgestalten. Es wird dort nur noch ein Verstärker sein, der alle Boxen versorgt und der Teppich wird rausgenommen und durch einen helleren beige Farbton ersetzt.
Der Farbton innen ist magnolia.
Wie ist denn dass bei dir, läuft das Wasser sauber ab, oder bleibt da immer ein Rest drin??? So wie es scheint, sollte ich nächstes Jahr die hintere Scheibe neu machen lassen oder??
Grüße von Pascal

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #12 am: Fr.09.Nov 2007/ 12:59:53 »
Hallo Pascal,

Zitat
So wie es scheint, sollte ich nächstes Jahr die hintere Scheibe neu machen lassen oder??

ich denke Du solltest da rangehen. Versiegelt habe ich es einfach: gereinigt und konserviert. Zu oft Wasser und sei es nur Schwitzwasser...

Also Daniel, vernünftige Speaker als Ghetto-Beschallungsanlage zu bezeichnen  : no no * Guter Sound darf schon sein  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #13 am: Sa.17.Nov 2007/ 12:26:03 »
Hallöchen,
der Ablaufbehälter ist nun draußen (Bild siehe Bildergalerie) und siehe da  :o beide Abläufe waren doch verstopft. Wenn sich das Wasser im Bereich unter der Hutablage sammelt kann es nach außen durch die drei Klappen in die Rinne fließen (vorausgesetzt der Ablauf ist dann nicht dicht, wird es dann abgeleitet). Für mich stellt sich nur die Frage, wie soviel Wasser in den hinteren Bereich gelangen kann  :gruebel , da die Klappen nur in eine Richtung öffnen. Soviel Wassereinbruch von der Fensterdichtung schließe ich mal aus. Denke, dass durch die Wankbewegung beim Fahren das Wasser in den hinteren Behälter reingeflossen ist und wegen dem verstopften Ablauf dort seit Jahren vor sich hin gammelt. Werde deshalb auch nicht das Teil restaurieren, sondern falls möglich gleich neu beschaffen.
Liebe Grüße und bis bald
Pascal