Autor Thema: Ausbau Mittelteil Hutablage  (Gelesen 7178 mal)

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
Ausbau Mittelteil Hutablage
« am: Fr.02.Nov 2007/ 21:12:45 »
Hallo,
nütze gerade die Zeit um meinen DD6 von Grund auf zu reinigen (Ledersitze sind schon fertig). Wollte gerade das Mittelteil der Hutablage von innen lösen. Ging aber nicht. Vom Kofferraum habe ich auch keinen Zugang entdeckt (CD-Player hängt genau darunter). Habe mal mit den Fingern in das Mittelteil gefasst, soweit es ging, Egebnis: da ist braunes Wasser drin  ??? Es sah aus, als wäre das Mittelteil an einigen Stellen von unten geklebt, es gibt da auch noch einen Holzkeil, der quer liegt. Keine Ahnung wie ich das da raus kriege.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre echt Klasse.
Grüße
Pascal

Offline YMgood

• Forum Member
Re: Ausbau Mittelteil Hutablage
« Antwort #1 am: Sa.03.Nov 2007/ 10:55:01 »
Hallo Pascal!
ich habe die hutablage mal ausgebaut. und ich glaube mich zu erinnern das das mittelteil von unten an die gesamte ablage geschraubt war (Serie II).
Die Hutablage war durch die beiden Gurte hinten fixiert. ging also schnell auszubauen...

beste Grüße stefan

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #2 am: Sa.03.Nov 2007/ 12:47:17 »
Hallo Pascal,

habe zwar die Sovereign-Version, da ist die Hutablage wegen der durchgehenden Rückbank minimalst anders geformt, aber im Prinzip sollte der Ausbau gleich sein.

Sitzbank raus, Rücksitzlehnen raus, Gurtrollen raus und dann Ablage im Ganzen abnehmen.

Rost darunter ist sehr wahrscheinlich von einer undichten Fensterdichtung. Hast Du Rost um den Scheibenrahmen? Oder es kommt durch die Entlüftungsschlitze bei der Kofferraumdichtleiste.

Gruß
Daniel

p.s.: stell doch mal ein paar Bilder von Deinem DD6 ein
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #3 am: Sa.03.Nov 2007/ 20:37:28 »
Hallo zusammen,
ihr meint also, dass ich die gesamte Hutablage ausbauen muss  :gruebel; dachte ich kann den Mittelteil einzeln ausbauen. Der Vorbesitzer hatte hinten zwei riesige Bassboxen eingebaut >>> wird jetzt etwas aufwendiger als ich dachte; aber watt mutt datt mutt. Versuche mal morgen die Zeit zu finden. Melde dann Ergebnisse. Was den wassereibruch angeht so glaube ich eher an Kofferraumritzen. Hintere Scheibe sieht ganz gut aus.
Grüße aus dem Süden wünscht Pascal

Bilder folgen bald

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #4 am: So.04.Nov 2007/ 13:06:21 »
Hallöchen zusammen,
Hutablage ist jetzt draußen (samt Boxen). Schade dass man das Mittelteil nicht alleine raus nehmen kann. Verstehe auch nicht ganz weshalb ein Teil der Ablage von unten komplett offen ist. Evtl. damit die Luftfeuchtigkeit im Auto immer stimmt  :tongue! Überlege, ob ich vom Kofferraum aus mal alles abmache. Normalerweise müsste doch dass Wasser immer sauber ablaufen oder???

Grüße Pascal

Mit Bilder dauert wohl noch etwas, muss sie erst noch etwas kleiner bekommen

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #5 am: Do.08.Nov 2007/ 15:58:33 »
Hallo,
benötige jetzt doch nochmal eure Meinung  :-[  Da bei mir der Wasserablauf im Kofferraum (unter der Hutablage) nicht richtig funktioniert, wollte ich fragen,
1. ist dass bei Euch auch so, dass das Wasser nicht komplett abläuft? - Falls ja, kann ich mir diese Aktion ja eigentlich sparen
2. wenn ich dass abmache, wie kriege ich das ganze Ding denn raus - ist das komplett verklebt ? (die Schrauben habe ich schon raus)
Beim abmontieren des CD-Wechsers kam eine leckere Tasse mit brauner Suppe raus  :gr_bad*

Grüße und bis bald
Pascal

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #6 am: Do.08.Nov 2007/ 16:15:35 »
Hallo Pascal,

bei meinem DD6 war seinerzeit alles ok. Ich hatte den Kasten hinten allerdings versiegelt. Bist Du sicher, daß Deine Scheibendichtung o.k. ist?

Viele Grüße
Kai

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #7 am: Do.08.Nov 2007/ 16:23:39 »
Hallo Kai,
hinten links ist unterhalb der Scheibe innen etwas Rost. Selbst wenn dort ein Wassereintritt wäre, müsste es doch im Kasten wieder sauber ablaufen oder?
Was meinst du denn mit versiegelt??
Grüße
Pascal

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #8 am: Do.08.Nov 2007/ 17:57:50 »
Hallo Pascal,

kannst Du zur verdeutlichung noch ein paar Bilder reinstellen?

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #9 am: Do.08.Nov 2007/ 20:02:42 »
Hallo Daniel,
habe die Bilder in die Galerie reingestellt. Dort ist vom Innenraum aus fotografiert und der Rost schön zu sehen.
Viele Grüße
Pascal