Hallo Jaguar-Fans,
nun hab' ich auch einen, 89er XJ6 3.6 XJ40. War eine spontane Idee und ich hab' gleich den 2ten, den ich mir angeschaut hab' genommen.
Soweit ein schöner Wagen, war recht günstig, hatte eine Roststelle am Unterboden (habe ich sofort geschweisst:-), ansonsten ist er völlig Rostfrei, es funktioniert die komplette Elektrik und er ist bis 120tkm scheckheftgeflegt (nun hat er 145tkm).
Ich selber heiße Andi, lebe am Bodensee und beschäftige mich mit allem, was nen Motor hat, speziell Youngtimer und Oldtimer, Autos und Motorräder.....
Nun aber doch gleich ne' Frage/ Problem.
Mein XJ zegt mir im LL einen Öldruck von 8 Bar an (steigt so nach dem Anlassen innerhalb von 1/2 Minute auf diesen Wert), während der Fahrt (bei 2000 Touren) 7-8 Bar. Ich denke, stimmt auch, weil er doch so an der einen oder anderen Stelle am Motor ölig ist, d.h. an den Dichtungen raus drückt

Kennt jemand das Problem und ne mögliche Ursache?
Ich habe in nem alten Posting auch was gelesen, daß bei den XJ bis Bj. 92 der Öldruck irgendwo beim Filter einstellbar ist, stimmt das? Wenn ja, wo?
Ich habe auch schon die Ölmenge auf 1. Drittel der Messtabschrafur geändert/ abgesaugt, waren etwa 1,4ltr, die ich raus gezogen habe.....war schon etwas zu viel drin, aber bei der Druckanzeige hat sich nix geändert....

Wäre wirklich nett, wenn ich nen' Tip bekommen würde, ich habe noch das Kurzzeitkennzeichen von der Abholung und könnte noch 2 Tage was machen, danach soll er erst mal in den Winterschlaf....
Gruß,
Andi