Hi Ingmar,
sie hatte mit 22 ein Schlüsselerlebnis. Ihr Nachbar hatte sie im MK X mitgenommen. Und der Wagen fuhr, ohne daß vom Motor was zu hören war - im Gegensatz zum VW Käfer, den sie sonst kannte.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Daß es ein MK X war, habe ich erst nach intensivem Nachfragen und Recherchieren rausgekriegt. 1967 und Limousine ist nicht so eindeutig gewesen - wobei sie nicht wußte, ob der Wagen ein Neufahrzeug oder schon 10 Jahre alt war. Als ich ein paar Kandidaten vorschlug, sagte sie sofort, es wäre ein Mk X gewesen. So ganz ist sie glaube ich nicht abgeneigt, Herrn Dönni noch so ein historisches Fahrzeug abzukaufen. Ihr hätte er wohl an diesem Tag ein Auto verkauft... .
PPS: Torsten meinte auch, daß der Zweitjaguar am schwierigsten zu finden sei, wenn man den richtigen sucht. Ich solle auf die Farbe keine Rücksicht nehmen - aber was, wenn dann in einem halben Jahr genau das Fahrzeug auftaucht, das ich haben will?
Also dunkelblau, helles Leder und sehr guter Zustand? Dem Erstbesitzer gehört eine gepaddelt, daß er bei
diesem Wagen am Motor gespart hat. Ich glaube, das Implantieren eines V12-Motors kommt teurer als das Neulackieren eines 12-Zylinder-Coupes.