Autor Thema: XJ Coupé 5.3 bzw. Daimler doublesix Coupé gesucht  (Gelesen 64425 mal)

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Re: XJ Coupé 5.3 bzw. Daimler doublesix Coupé gesucht
« Antwort #20 am: Sa.29.Dez 2007/ 13:53:57 »
Hallo Walter,

danke für den Link - aber von dem Wagen wurde mir abgeraten.
Vorher habe ich noch ein Coupe gefunden. Der gute Freiwald hätte hier gesagt:
"Der Preis ist heiß".
Aber Amis will ich nicht.
Wann kommt das richtige Coupe für mich... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wer kann mir zum Trost ein gutes Buch über Jaguar XJ und Daimler Coupes empfeheln? Gerne auf angelsächsisch... oder auch Schwedisch.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Leander Dobmann

• Jr. Member
  • Neues Gewand für den XJC
Coupé Bücher
« Antwort #21 am: So.30.Dez 2007/ 09:10:26 »
Hallo Marcel

Ich habe bis jetzt leider noch kein Buch entdeckt, dass sich ausschliesslich dem XJ Coupé widmet. In diesen Büchern werden jedoch die Coupés erwähnt:

http://www.dobmann.ch/leander/jaguar/xjc/xjc_buecher_d.htm

Neu in meiner Bibliothek ist noch das Buch:

Jaguar Coupés, 75 Jahre Luxus und Leidenschaft von Matthias Pfannmüller
ISBN: 3-938711-00-0

Damit wärst Du erstmal für einige Zeit mit Lesestoff versorgt ...

Viele Grüsse
Leander

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #22 am: Sa.05.Jan 2008/ 19:08:43 »
Hallo Marcel,

hast du diesen hier schon gesehen?

http://www.herrmann-automobilhandel.de/index.php?option=com_autostand&act=object&task=showEO&id=3

Ist das einer von "deinen 27" ?

Gruß
Ingmar

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #23 am: Mo.07.Jan 2008/ 06:41:27 »
Hallo Ingmar,

danke für den Tip, aber der Wagen ist kein Daimler. Außerdem fragwürdige Veränderungen der Motorelektronik - da lasse ich lieber die Finger weg.

Viele Grüße,

Marcel.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #24 am: Mo.07.Jan 2008/ 10:10:31 »
Moin,

habe gerade mit dem Besitzer (des Daimlers) telefoniert. Der Wagen ist noch zu haben und geht nächste Woche durch die MFK - dann meldet er sich bei mir. Ich glaube, das wird was... .

Viele Grüße,

Marcel.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #25 am: Di.22.Jan 2008/ 12:46:16 »
Moin moin,

habe eine weitere Seite mit einigen Coupés gefunden:
Link
Schauen aber alle irgendwie etwas aus, als schreien sie nach einer Restauration. Und es ist wohl ein DD6-Coupé dabei. Wenn ich so ein Fahrzeug verkaufen möchte (ganz geschenkt ist er ja nicht), würde ich den Wagen in einem anderen Licht fotografieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Händler? Er gehört wohl zu den wenigen, die gleich eine Vielzahl an Fahrzeugen dieses Typs anbieten.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Sollte der DD6 in der Schweiz mir nicht zusagen, dann werde ich wohl nach Holland müssen.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #26 am: Fr.08.Feb 2008/ 15:08:33 »
Hallo zusammen,

ich glaube, es ist sinnlos, nach Holland zu fahren. Ich habe heute folgende Antworten erhalten:

Zitat
Guten Tag,
Wir haben noch 3 coupé's , alle sind 12 cillinder.
Eine bordeaux rod, eine havana brown und eine ist preparierd um neu lackiert zu wirden.
Die stehen alle auf meine Site; www.the-garage.nl
Mfrgr und noch ein recht schöne Tag zugewünscht, L.Logchies von The Garage.

und

Zitat
GUTEN MITTAG,
DASS STIMMT, DIESER WAGEN STEHT HIER UND WIRD BALD NEU LACKIERT UND MANN KANN SICH DER WAGEN ANSCHAUHEN..
MFRGR UND EINE SCHÖNE TAG, *.

Oder hätte jemand von Euch Lust, den Wagen mal für mich anzuschauen. Steht in Holten, Niederlande.

Viele Grüße,

Marcel.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #27 am: Mo.03.Mär 2008/ 07:34:14 »
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Coupé entdeckt (bzw. hier, der 5. von oben).
Der Preis ist - mit Verlaub - eine Unverschämtheit. Man siehe sich mal das Leder des Fahrersitzes an, betrachte den verbastelten Getriebetunnel. Grandios auch der Motorraum - schaut aus wie... . Kein einziges Bild, auf dem man auch nur ein wenig den Zustand der Karosserie einschätzen könnte. Dafür die ausführliche Beschreibung, um den völlig überzogenen Preis zu rechtfertigen. Dafür kann man ein Zustand (1-)-Fahrzeug schon erwarten. Der Wagen, den Georg Dönni anbietet, ist ein wesentlich faireres Angebot.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Was passiert wohl, wenn ich den Beitrag so ins grüne Forum poste - kriege ich dann Forenverbot wegen Beleidigung eines Werbebannerholders?

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #28 am: Mi.05.Mär 2008/ 06:52:56 »
Moin moin,

jetzt ist wieder einer aufgetaucht - leider keine Bilder. Aber ist ohnehin nicht meine Farbe - und kein Daimler.

Viele Grüße,

Marcel.

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #29 am: Mi.05.Mär 2008/ 20:54:48 »
Hallo Marcel,

mein XJ C hat diesen Monat das Holzinterieur von Myrtle bekommen - da ich die Kombination aus Holz, schwarzem Plastik und Alu trotz "Originalität" unschön finde.
Außerdem bekommt er neue Fensterdichtungen und wird in der Originalfarbe (+ neue Schriftzüge und Embleme) lackiert (+ erneute Hohlraumversiegelung - bereits wie die schweizer Modelle versiegelt ausgeliefert, daher kein Rost). Neue Speichenfelgenradnabenabdeckungen aus Alu (mit Schraubgewinde und Growler) wurden auch maßangefertigt (knapp 500 € für 5 Stück!!!!).. :tongue!

Dann bin ich wohl nach knapp 1,5 Jahren soweit, dass er 1A dasteht. Jedoch hat der Spaß seitdem bestimmt ca. 17.000 € (Teile + Werkstattkosten) gekostet. Und so stellt sich die Frage nach dem Verkauf wohl nie..... auch eine Art, einen Wagen für immer zu behalten.

Mir fallen folgende andere Arbeiten grob ein:
Reifen + Fortecs-Speichenfelgen, Kühler, Stoßdämpfer (einstellbar in Härte und Höhe (hinten Gewinde, da sonst ein "Schiff") + Federn (dezent tiefer), alle Buchsen, Keilriemen, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, alle Filter, Öl, Getriebeöl + Filter, Motordichtungen, Klima auf 134a umgerüstet, Fensterheber hinten repariert, Auspuff komplett, Lenkrad, Expansionsventile und etliche elektrische Bauteile, Bremsscheiben (Powerstop) + Beläge (Greenstuff), Bremsleitungen, Scheinwerfer, Gasgestänge, Ventildeckeldichtungen, Schalter, Relais, von innen verstellbare konvexe Außenspiegel (teuer!!), maßgefertigte Abdeckung MIT Außenspiegeltaschen UND Jaguar-Logo und, und, und....

Allerdings geht mir momentan mein Rinspeed R69 ganz schön auf die Nerven, denn der hat auch mind. 10.000 e verschlungen und die Reifen und der Lack fehlen noch.... (nochmals ca. 4000 €)

Einerseits sehe ich ein, dass 4 Fahrzeuge einfach zuviel des Guten sind, andererseits sind alle 4 sehr besondere Fahrzeuge... und ich würde eher noch den Rinspeed verkaufen wollen, den würde ich aber nie noch einmal finden... :'(

Viel Glück bei der Suche nach einem passenden XJ C, bei Gelegenheit stelle ich Bilder des Holzinterieurs, Speichenfelgenradnabenabdeckungen und der Lackvorarbeiten ein...

Carlos
« Letzte Änderung: Mi.05.Mär 2008/ 21:09:45 von carlv12 »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10