Hallo Marcel,
mein XJ C hat diesen Monat das Holzinterieur von Myrtle bekommen - da ich die Kombination aus Holz, schwarzem Plastik und Alu trotz "Originalität" unschön finde.
Außerdem bekommt er neue Fensterdichtungen und wird in der Originalfarbe (+ neue Schriftzüge und Embleme) lackiert (+ erneute Hohlraumversiegelung - bereits wie die schweizer Modelle versiegelt ausgeliefert, daher kein Rost). Neue Speichenfelgenradnabenabdeckungen aus Alu (mit Schraubgewinde und Growler) wurden auch maßangefertigt (knapp 500 € für 5 Stück!!!!)..

Dann bin ich wohl nach knapp 1,5 Jahren soweit, dass er 1A dasteht. Jedoch hat der Spaß seitdem bestimmt ca. 17.000 € (Teile + Werkstattkosten) gekostet. Und so stellt sich die Frage nach dem Verkauf wohl nie..... auch eine Art, einen Wagen für immer zu behalten.
Mir fallen folgende andere Arbeiten grob ein:
Reifen + Fortecs-Speichenfelgen, Kühler, Stoßdämpfer (einstellbar in Härte und Höhe (hinten Gewinde, da sonst ein "Schiff") + Federn (dezent tiefer), alle Buchsen, Keilriemen, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, alle Filter, Öl, Getriebeöl + Filter, Motordichtungen, Klima auf 134a umgerüstet, Fensterheber hinten repariert, Auspuff komplett, Lenkrad, Expansionsventile und etliche elektrische Bauteile, Bremsscheiben (Powerstop) + Beläge (Greenstuff), Bremsleitungen, Scheinwerfer, Gasgestänge, Ventildeckeldichtungen, Schalter, Relais, von innen verstellbare konvexe Außenspiegel (teuer!!), maßgefertigte Abdeckung MIT Außenspiegeltaschen UND Jaguar-Logo und, und, und....
Allerdings geht mir momentan mein Rinspeed R69 ganz schön auf die Nerven, denn der hat auch mind. 10.000 e verschlungen und die Reifen und der Lack fehlen noch.... (nochmals ca. 4000 €)
Einerseits sehe ich ein, dass 4 Fahrzeuge einfach zuviel des Guten sind, andererseits sind alle 4 sehr besondere Fahrzeuge... und ich würde eher noch den Rinspeed verkaufen wollen, den würde ich aber nie noch einmal finden...

Viel Glück bei der Suche nach einem passenden XJ C, bei Gelegenheit stelle ich Bilder des Holzinterieurs, Speichenfelgenradnabenabdeckungen und der Lackvorarbeiten ein...
Carlos