Autor Thema: XJ Coupé 5.3 bzw. Daimler doublesix Coupé gesucht  (Gelesen 64439 mal)

Offline jojo62

• Forum Member
Re: XJ Coupé 5.3 bzw. Daimler doublesix Coupé gesucht
« Antwort #50 am: Sa.05.Apr 2008/ 19:41:32 »
....- nämlich 35000 CHF (entspricht 22300 Euro + 19% Mwst. bei Einfuhr nach Deutschland).
.

+ 10% Zoll ?

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #51 am: Sa.05.Apr 2008/ 22:40:19 »
Georg Dönnis Coupé wäre für mich erst dann interessant, wenn ich hinter den Schweller sehen könnte.

Hallo Marcel,

schade, daß das DD6 Coupé nicht Deinen Vorstellungen entspricht und Du Dich nun ziemlich klein machen musst die Schweller innenseitig anzuschauen. Alternativ hilft Dir aber Georg auch mit einem Kaltlicht-Endoskop.

Auf ein Neues

Rof B. 

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #52 am: So.06.Apr 2008/ 00:32:40 »
Hallo zusammen,

ich würde bei dem Preis, bzw. dem Preisrahmen von +-5000 CHFr, den Wagen stehenlassen, so schön er nun sein mag und auch noch ein Daimler ist. zuviele Ungereimtheiten, fragliche Sanierungshistorie, hoher Preis.

Und das geringste Problem sehe ich bei Holz und Leder. Das ist noch immer gut und einigermassen preisgerecht gebraucht zu besorgen oder neu zu machen. Interessanter ist die Technik und das Blech und bei mind.35.000 Fränkli plus Steuer plus weiteren Arbeiten passt das bei diesem Wagen nicht mehr zusammen.

Das etwas an einem 30 Jahre alten Wagen mal bei der Besichtigung/ Probefahrt nicht funktioniert, das kann immer vorkommen. Bei einem angebotenen top-Wagen mit frischer Reparaturhistorie sollten aber nicht so viele Mängel aufeinmal auftreten.

Mein Rat: Preis runter oder besser weitersuchen!

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #53 am: So.06.Apr 2008/ 09:09:08 »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die erste Nacht darüber geschlafen. Bin zwar nicht schlauer geworden - aber nun gut.

1. Zoll würde für einen Ford, der in den USA hergestellt wurde oder einen Tata aus Indien zu zahlen sein - nicht aber für einen im UK hergestellten Daimler.
2. Georg Dönnis Coupé ist keine Alternative. Er gammelt an den hinteren Seitenblechen und eine Rostspur zieht sich am Übergang Schweller-Bodenblech von vorn bis hinten durch. Hier ist wohl ein etwas höherer Aufwand nötig. Und das Leder beim fast doppelt so viel gelaufenen Daimler sieht besser aus.
3. Ich werde dem Verkäufer wohl eine längere mail schreiben zu seinem Coupé. Alle Mängel auflisten - und mal schauen was er mir sagt.
Der Wagen ist wieder ein so typischer Fall - zu gut zum Wegwerfen und zu schlecht um ihn direkt zu kaufen. 20000 CHF - dann würde ich ihn nehmen. Einfach wegen des Daimler-Logos und des fahrbereiten Zustands.

Ein Freund von mir hat das grüne Coupé (inseriert für 36000 CHF) in Olten gekauft. Er schrieb mir gestern kurz:
Zitat
Den XJ5,3C in Olten habe ich übrigens gekauft! Hat ein paar kleinere Macken, aber
die Karosse ist nahezu tadellos, das Leder wie neu und die Elektrik funktioniert (sogar Klima...). Und als ich die Rechnugsmappe durchblättere, sehe ich auf der letzten Seite............... einen deutschen Kfz-Brief! Da war die Entscheidung gefallen.
Abholung in max. 3 Wochen.

Nun steh' ich hier ich armer Thor, und bin so klug als je zuvor... .
Was man schwarz auf weiss besitzt, kann man getrost nach Hause tragen - trifft wohl nicht auf Rechnungen von Kfz-Werkstätten zu.

Viele Grüsse,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #54 am: So.06.Apr 2008/ 11:03:34 »

1. Zoll würde für einen Ford, der in den USA hergestellt wurde oder einen Tata aus Indien zu zahlen sein - nicht aber für einen im UK hergestellten Daimler.

Stimmt .... war auffn falschen Dampfer.

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Was kostet Umbau von RHD zu LHD?
« Antwort #55 am: So.06.Apr 2008/ 23:31:09 »
Hallo liebe Gemeinde der Coupe-Liebhaber,

Marcels Bemühungen und seine akribische Auflistung zeigen mir einmal mehr, dass es schwer ist, ein wirklich gutes 12 Zyl.-Coupe zu finden.

Ich stand u. stehe vor demselben Problem. Nun stöberte ich in Irland (Dublin) eines auf, das extrem gut ist und extrem wenig gelaufen hat.
1. Aber ist es RHD, also rechtsgelenkt, was manche sogar schätzen, aber nix für mich ist.
2. Hat es eine - für meinen Geschmack - unschöne Farbe, obwohl es schade ist, denn der Lack ist super.
3. Hat es innen Velour (!) statt Leder. Und diese Art Velour gefällt mir überhaupt nicht.

Dennoch ist es das beste Daimler Coupe, das ich je sah u. fuhr.

Nun die Frage an die Expertenrunde:
Was kostet es, folgende Arbeiten fachmännisch machen zu lassen? 

1. Umbau von RHD auf links mit allen Details
2. Komplette Neulackierung
3. Velour auf Leder komplett?

Da sieht man, zu welch verzweifelten Schritten mann fähig ist, wenn die Passion ihn ergriffen hat.

Aus dem nassen Rendsburg (Schleswig-Holstein)

alles Gute

Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #56 am: Mo.07.Apr 2008/ 06:53:08 »
Morgen Ro,

:gruebel :gruebel...ob sich das lohnt....?

Das ist aber extrem aufwendig was dir das vorschwebt.

Der Umbau von Rechts auf Links laß ich mal außen vor da ich da keine Ahnung von habe.

Die Lackierung komplett kostet bestimmt seine 3000 - 4000 Euro (wenn du das ganze Auto relegen willst)

Die ganze Fuhre innen mit Leder ausschlagen bestimmt in dieser Größenordnung nochmal (kommt natürlich auch auf das Material an)

Ich glaube nicht das sich das lohnt

Grüße ;)
Ingmar

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #57 am: Mo.07.Apr 2008/ 07:45:46 »
Hallo zusammen,

ich denke, das Bild kann ich hier einstellen - zum Thema sanierter Unterboden für CHF 6000.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #58 am: Mo.07.Apr 2008/ 08:13:14 »
Hallo Marcel,

Du bist zu ungeduldig. 8)

Wenn Du lange genug wartest, wird auch das Wunschmodell irgendwann verkauft.

Die Euros sind besser auf der Bank aufgehoben, als in einer evtl. vorher nicht abzusehenden Restauration bzw. erweiterten Mängelbehebung.

Gruß
Detlef

P.S.
Ich habe für meinen Saloon fast 2 Jahre gesucht.  :whistling
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Michaela

« Antwort #59 am: Mo.07.Apr 2008/ 09:18:11 »

Die Lackierung komplett kostet bestimmt seine 3000 - 4000 Euro (wenn du das ganze Auto relegen willst)

Die ganze Fuhre innen mit Leder ausschlagen bestimmt in dieser Größenordnung nochmal (kommt natürlich auch auf das Material an)

Ich glaube nicht das sich das lohnt

Hallo Ingmar,

sowas lohnt sich immer!
Noch vor dem Jahreswechsel 2008/2009 nenne ich Dir zahlen  ;)

Gruß
Michaela