Hallo Heiko,
niemand sagt das das Auto nichts wert ist.
Fakt ist jedoch auch das die XJ40 nicht besonders hoch gehandelt werden. Wenn du ein gutes Exemplar bekommen kannst welches deinen Anforderungen oder Bedürfnissen entspricht, dann schlag zu.
Es gibt viele XJ40 in den einschlägigen Verkaufsbörsen, aber ob die dann auch alle in dem beschriebenen Zustand sind ist eine andere Frage.
Ich kenne genügend Leute die sogar für eine gewisse Farbkombi Aufpreis zahlen würden obwohl das Auto deswegen nicht anders fährt.
Aber wenn du aus dem Auto Kapital schlagen willst oder es nur günstig erwerben willst, es fahren u. nach 2 - 3 Jahren wieder fürs gleiche Geld oder sogar mit Gewinn verkaufen willst, dann kauf dir lieber einen Golf....
Einen Jaguar zu bewegen ist immer mit gewissen Kosten verbunden, beim Kauf u. beim Unterhalt.
Ich will nur damit sagen, wenn der Wagen wirklich sogut ist wie du beschrieben hast, ist er auch bestimmt den ein oder anderen Euro mehr wert....
Wieviel letztendlich, das beantwortet dir nur dein Geldbeutel u. dein "muß-ich-haben-syndrom".... lezteres kann verdammt stark sein.... hier wissen viele wovon ich rede - mich eingeschlossen....
Beste Gruß u. viel Glück mit deinem "Syndrom"
Ingmar