Autor Thema: Arts and Crafts  (Gelesen 14204 mal)

Offline jaguar36

• Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
Re: Arts and Crafts
« Antwort #10 am: Mi.02.Jan 2008/ 00:25:32 »
Moin Moin,

und ersteinmal frohes neues Jahr für alle Jaguristen.

Respekt vor der Arbeit  :+++, aber, meines erachtens, habe ich noch nie ein so hässliches Lenkrad gesehen.... :bluemchen

Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen.

Marc
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline Peter. J. Ortmann

• Forum "Veteran"
« Antwort #11 am: Mi.02.Jan 2008/ 03:43:05 »
habe ich noch nie ein so hässliches Lenkrad gesehen.... :bluemchen

Diese beobachtung mag zutreffend sein, und - wenn man mir die bemerkung verzeihen will -  man kann diese kritik gefahrlos auf das gesamtbild des "fourty" übertragen.  Dagegen spricht nichts.

Für den geneigten liebhaber vergoldeter tempomaten empfehle ich auf dem wege nach bali ein stop-over in vientiane. Das hotel der wahl heißt "three elephants", und der singapore sling dort gilt als der beste in ganz asien.   Happy new year  dear all  - : peter
Six Six

• Forum "Veteran"
« Antwort #12 am: Sa.05.Jan 2008/ 14:16:27 »

Schon bemerkenswert was so zwei zusätzlliche spitzlichter bewirken. Das tröge schwarze lenkrad verliert spürbar an dominanz.  In der sicht von außen vermittelt sich ein gänzlich anderer eindruck. - 
Six Six

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #13 am: Mo.07.Jan 2008/ 21:12:50 »
Hallo Peter,

ich finde die Knöpfe cool  ;) , wenn auch an der Grenze zum Protz  :whistling

Schön, dass Du bei dem Lenkrad mit Airbag das Holz weggelassen hast  ;D

Viele Grüße,
Günter 2

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #14 am: Mo.07.Jan 2008/ 21:47:58 »
Moin,

ich finde die silbernen Hupenknöpfe auch toll - ein ganz klein wenig dekadent - aber das ist 12 Zylinder fahren bei den heutigen Spritpreisen sowieso....

Solltest du nochmal beim "Balishop" vorbeikommen... melde dich kurz.... :whistling

Grüße
Ingmar

Offline Scheika

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #15 am: Di.08.Jan 2008/ 11:31:38 »
Moin Moin,

Respekt vor der Arbeit  :+++, aber, meines erachtens, habe ich noch nie ein so hässliches Lenkrad gesehen.... :bluemchen

Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen.

Marc

Hallo,

Ich denke, dass das Lenkrad mit einem gut plazierten Growler oder sogar Leaper (in Seitenansicht versteht sich, so ein längsgeteilter) gar nicht so schlecht aussehen könnte.

Dann könnte man noch "SRS" reinschnitzen, das schreckt Unberechtigte ab und erzieht Zweit- und Drittfahrer zur Vorsicht  ;D

Grüße
Axel

• Forum "Veteran"
« Antwort #16 am: Di.08.Jan 2008/ 21:59:44 »

Günther 2,

für den gegenwert einer tankfüllung ist das halbe cockpit in 0.925 sterling zu haben. Sofern fände ich den protzverdacht doch ein wenig pointilleuz.  Und wie ingmar richtig bemerkt, wir sprechen hier vom 12er.  Das holz liegt zur zeit auf lager. Bei der witterung befürchte ich spannungsrisse.  Vielleicht hätte ich auch auf ebony entscheiden sollen. Nur ist die ausfuhr streng überwacht und möglicherweise hätte es dann ärger mit dem zoll gegeben.  Andererseits  - den gesamten trim aus ebenholz, darüber muß ich bei gelegenheit mal nachdenken.   Vielleicht für den SIII.

Ingmar,
sobald ich raus habe wie ich die illlumierten schalter veredeln kann, mache ich eine bestellung. Bei interesse schreib mir ne pm.  Die handwerkliche qualität ist excellent. Lieferzeit ca. 4 wochen. 

Axel,
noch besser wäre SAS. 

Navigare argentum est -: peter
Six Six

Michaela

Hupenknöpfe und Fußmattenprobleme
« Antwort #17 am: Mi.09.Jan 2008/ 09:57:57 »
Hallo Peter,

worauf man nicht alles kommen kann, wenn man zuviel Freizeit besitzt  :D
Nee, im Ernst, finde ich gut, vorallem, dass die Hupen optisch hervorgehoben sind. Ein Aspekt der Sicherheit!
Im Notfall (sofern noch Zeit zum Hupen besteht) hauen Gerd und ich aus Reflex immer auf die Mitte des Lenkrades. Das hat sich leider aus anderen Fahrzeug-Modellen seit der Jungend manifestiert  :-\

Was mir allerdings beim Betrachten Deiner Fotos aufgefallen ist, veranlasst mich zu einer neuen Frage.
Die Fahrer-Fußmatte rutscht ja scheinbar auch Dir mit der Zeit ca 2 Finger breit nach vorne.
Das kommt in unserem Fall daher, dass die ovalen Plastikösen aus der Fußmatte ausgebrochen sind und in der Halterung nicht mehr fest sitzen.
Beim Aussteigen habe ich diese (geringfügig auch beim Beifahrer) immer zurückgezogen.
Bei der letzten Innenraum-Reinigungs-Aktion habe ich dann die Fußmatten mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Der Halt war auch nur von kurzer Dauer.
Die alten Fußmatten sind noch gut, also hat jemand eine Idee
oder das optisch unschöne Problem bereits beseitigt?

Bastelfreudige Grüße
Michaela

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #18 am: Mi.09.Jan 2008/ 10:07:13 »
Hallo du bastelfreudige  ;D

schön das du wieder gesundet bist  :bluemchen

die Problematik Fussmatte und ausgebrochene Öse habe ich behoben, indem ich zum Schuster meines Vertrauens gegangen bin (die gibt es noch). Der hatte passende Ösen (nicht oval aber etwas größer in rund)  und Ösenzange und das Thema war behoben.

Sollte der Rand mit ausgerissen sein, dann empfehle ich einen Sattler. Die haben so meistens so ein wunderschöne alte Kettelmaschine mit der sich der Rand um die Öse wieder herstellen läßt. Ein freundliches Wort und (nur bei dir) ein Augenaufschlag löst das Prob sicher sehr kostengünstig  ;D

Gruss nach FFM

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

• Forum "Veteran"
« Antwort #19 am: Mi.09.Jan 2008/ 19:27:15 »
Hallo Michaela,

und ich dachte noch .. hm, sieht nicht gut aus das bild mit den verrutschten fußmatten. Da war es aber schon zu spät.

Klar, die ösen sind ausgebrochen. Ich habe auch keinen ersatz bemüht, die dinger sind grottenhäßlich.  Idee - abgebrochenen zapfen ausziehen und das loch mit spachtel füllen.  Die fußmatten über entsprechend dimensionerte unterlegscheiben aus messing, die das langloch überdecken,  und messing-linsenkopfschrauben (poliert) befestigen.  Das könnte was werden.

So haben wir immer noch was vor - : peter
Six Six