Hi Folks,
falls die KLR - Aktion für den 3,6 Lier nicht zustande kommt, bleibt mir nur ein kompletter Umbau des Antriebsstranges (Motor + Getriebe) vom 4,0 Liter XJ, da für diesen ja bereits schon länger ein KLR verfügbar ist.
So schnell gebe ich meinen topgepflegten, rostfreien und erst im Sommer mit Mike-Sanders Fett hohlraumversiegelten 3,6er nicht her und lasse ihn zum "wertlosen Schrott" deklarieren, bolß, weil er den falschen Motor hat.

Schließlich hält er mir nun ja schon seit fast 8 Jahren die Treue und treue Freunde verschrottet man einfach nicht....

Die ersten Gespräche über mach und eintragbarkeit in die Papiere sind, Seites des Tüvs sehr positiv verlaufen, was aber auch sicherlich mit daran liegt, da ich den Tüvprüfer schon einige Jahre kenne und er auch bei meinem Motorradprojekten stehts ein kompetenter Ansprechpartner ist, bzw. er dadurch das ich mit 35 Winterdienstfahrzeugen sowie einem LKW-Fuhrpark immer für volle Auftragsbücher sorge
Die suche nch einem guten Spenderfahrzeug ist auch schon abgeschlossen, habe letzte Woche einen verunfallten XJ mit rel. wenig KM aus 2 Hand gekauft. Diesen werde ich dann bei Bedarf seines Motors, Getriebe, deren Steuergeräte + Kabelbaum, sowie seiner Abgasanlage erleichtern und diese Teile dann in meinen XJ40 3,6 Liter verbauen.
Es kann also los gehen. Falls jemand ebenfalls einen solchen Umbau schon einmal gemacht hat, bin ich für jegliche Anregeungen offen...
Gruß aus Hamburg
Marc