Autor Thema: time to say goodby  (Gelesen 5873 mal)

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
time to say goodby
« am: Mi.16.Jan 2008/ 19:05:20 »

Moin!

Ich werd' mich die Tage von meinem XJ40 trennen. Nein, es gibt kein wirklichen speziellen Grund, der Gute hat mich die letzten Jahre nie im Stich gelassen. 3 Autos, 2 Motorräder und zeit- und geldintensive, weitere Hobbys in einem 2-Personenhaushalt sind ziemlich sinnfrei. Ich hab' den 88er 3.6L damals gekauft unter der Prämisse, den mit 20 Jahren als Youngtimer laufen zu lassen. Da das nicht mehr geht und ich nicht die Möglichkeit habe, ihn 10 Jahre vernünftig einzumotten, hab' ich mich entschlossen, ihn wegzugeben.

Falls hier im Forum an diesem Wagen Interesse hegt, so maile man mir eine Telefonnummer. Es ist mir lieber, der Wagen bleibt wohlmögl. komplett und wird weiter unterhalten. Andererseits werd' ich ihn mir hinstellen und warten, daß der richtige Käufer kommt - dann geht er eher die nächsten Tage an einen Abdecker.

Da das hier keine Verkaufsanzeige werden soll, werd' ich ein paar Daten über das Fahrzeug im Bietebereich hinterlegen.

Tja... was hab' ich in der Zeit als Jaguarfahrer erlebt? Mir völlig unbekannte Menschen grüßten oder winkten einfach so am Straßenrand - das war für mich neu. Wirklich große Hilfbereitschaft hier im Forum, aber auch der (markenfreien) Werkstätten. Einige blöde Sprüche "ich kenn da auch so'n Jaguarfahrer... die Karre steht nur in de Werkstatt" oder "wie kann man nur einen Jaguar kaufen" - klar, die gab's auch. Wenn ich das ganze jetzt so rückwirkend betrachte, war das positive Feedback jedoch weit, weit höher und blieb auch nachhaltiger haften.

Ob ich mir wieder einen Jaguar kaufen würde? Uneingeschränkt - ja.

Ich werd' sicher künftig immer 'mal wieder 'reinschauen - vermutl. aber nur lesend, da bekommt Ihr dann nix von mit.

Viele Grüße und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen... hat Spaß gemacht mit Euch,

ciao Uwe

Link zum Angebot http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=18191.new#new

### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Peter. J. Ortmann

• Forum "Veteran"
Re: time to say goodby
« Antwort #1 am: Mi.16.Jan 2008/ 19:32:31 »

Uwe.. wie schade. Deine beiträge habe ich immer mit gewinn gelesen.  Hoffe doch sehr, du bleibst der gemeinde erhalten, lesend oder.. never say never.

grüß´mir die katze -: peter
Six Six

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mi.16.Jan 2008/ 21:38:12 »
Hallo Uwe,

deinen Fuhrpark kann man uneingeschränkt als ausreichend ansehen :D

So ähnlich sah es bis vor kurzem bei uns auch noch aus, jedoch brachten wir es nur auf 1 Bike.

Auch wir dachten 3 Autos u. 1 Motorrad ist ein bißchen viel.

Wir waren aber ein bißchen ungeschickter wie du. Wir verkauften nur das Bike, das 3. Auto fuhr meine Frau einfach kaputt :-\

Somit hatten wir den Fuhrpark welchen du jetzt anstrebst... aber das nur am Rande...

Ich wünsch dir das du dein Auto gut verkaufen kannst u.auch sonst alles gute. Würde mich freuen wenn du uns erhalten bleibst .

Ansonsten schließe ich mich Peters Kommentar an

Besten Gruß ;)

Ingmar

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Mi.16.Jan 2008/ 22:26:29 »
hey uwe,

zum Glück kommen se` alle immer wieder!

Schau immer wieder hier her, schreib` dann wenn wir was wissen wollen, denn erschraubte Erfahrung ist immer die wertvollste.

mach`et jut,

bis auf bald
gruß
Gerd

Offline castello3,6

• Forum Member
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
« Antwort #4 am: Mi.16.Jan 2008/ 22:34:16 »
Hallo Uwe,
das ist wirklich schade. Aber es ist ja nicht gesagt, daß es Dein letzter JAG war, oder?
Den XJ 40 auf meinem Bildchen hab ich vor 3 Jahren verkauft...um mir ein Jahr später wieder einen XJ 40 zu kaufen (völlig außerplanmäßig).
Vielleicht passiert Dir ja das Gleiche...
Gruß aus der Lüneburger Heide
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Michaela

« Antwort #5 am: Mi.16.Jan 2008/ 22:56:57 »
Hallo Uwe,

alles Gute,
schade, dass Du der Katze entsagt hast!

Liebe Grüße
Michaela   

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #6 am: Do.17.Jan 2008/ 00:15:09 »
Hallo Uwe,

hoffe Du bekommst die Katz wenigstens an gute Hände weiter.
Wenn ich bedenke wie viel Stunden persönliche Arbeit, Schweiss, Fluchen, Bier und und und..... wir in unsere Katzen gesteckt haben, dann sollten sie, wenn es soweit ist und ein anderer/neuer Bändiger sich ihnen annimmt, mindestens so gut haben, wie sie es bei uns haben bzw. hatten.
Ich würde mich jedoch wirklich freuen, wenn Du uns nicht nur als stiller Mitleser erhalten bleibst, sondern wenn Du auch weiterhin deine Meinung zu unseren Problemchen äusserst  :xxx

liebe Grüsse aus Davos,
Sakis

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #7 am: Do.17.Jan 2008/ 12:45:43 »

Moin!

Auch wir dachten 3 Autos u. 1 Motorrad ist ein bißchen viel.

Vor garnicht langer Zeit waren's 4 Autos und 3 Motorräder - die hätten wir immer noch, wenn's hier in D auch die Wechselkennzeichen gäbe.

Ich denk', der XJ40 ist gewiss nicht der letzte Jag gewesen - ich ertappe mich immer 'mal wieder beim schauen nach letztem 12-Ender, Super V8 und XKR... aber die Zeit ist dafür noch nicht richtig reif. Ich bin weder mit Karosserie (Cabrio, Coupe, Limo) noch Farben noch Ausstattungen durch - schwimme da noch richtig herum. Wird vermutl. wieder so laufen, wie beim XJ40 - unerwartet gesehen, sofort verliebt, gleich gekauft. Also mit dem Herzen - mit Vernunft geht das ja, zumindest bei mir mit den Katzen, nicht so wirklich...

Und infiziert ist infiziert  ;D

Ciao Uwe

### Kaffee - der Tod aller Träume ###