Hallo Wolfgang,
wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus? und mit dem kerzenbild? evt. läuft er doch noch zu fett, oder zu mager...?
hast du mal die Temperaturmeßfühler gecheckt? evt. liefert der Kühlwassersensor falsche signale an die ECU-Steuereinheit? bei meinem xj12 Bj.78 der auch lange stand war das ding kaputt.
hast du ein handbuch wo soll-messwerte drinstehen?
ich glaube der fliehkraftversteller und die vakuumdose verstellen den zündzeitpunkt in dem bereich ab ca. 1000 bis 4000 u/min. danach ist der anschlag erreicht (kann sein das diese aussage auch falsch ist..

ich habe letztens auch mal meine einspritzdüsen gereinigt, irgendwo im forum stand, die dinger über nacht in essig einzulegen. ich gabe nur die spitzen über nacht eingeweicht, weil der essig doch stark die korrossion an den außen liegenden metallteilen der düsen förderte.
ich habe es im nachhinein noch nicht im wagen getestet, aber im modellversuch hatte ich das gefühl das die durchflußmenge schon verbessert und gleichmäßiger war. mit anderen worten - der benindruck ist nur ein faktor der bestimmt, ob wirklich die menge benzin dort ankommt die ankommen soll.
demnach magert das gemisch im oberen drehzahlbreich ab und es kommt zu zündaussetzern und überhitzung!
es lohnt sich auch IMMER wieder mal den benzinfilter zu checken. der flugrost im tank kommt erst mit der zeit auf wanderschaft. ich weiß ja nicht wie lange der wagen stand, aber was da kommt ist nicht ohne. es lohnt sich hier über eine tankversiegelung von innen nachzudenken...
ich hoffe das hilft ein bischen weiter
viele grüße stefan aus leipzig