Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 171480 mal)

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #160 am: So.23.Apr 2006/ 16:25:10 »
Hallo,
deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich rate dir zum 4 Liter, da hast du mehr davon.
Gruß Rüdiger

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #161 am: So.23.Apr 2006/ 16:51:25 »
Hallo Daniel,

siehe mein Eintrag zu Deinem anderen Thema:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=14937.0

Viele Grüße
Kai

Offline papa-ginga

• Forum Member
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
« Antwort #162 am: Do.18.Mai 2006/ 07:17:31 »
Hallo liebe Umrüstwillige,

war gestern mal wieder bei Kofi, hatte gefragt ob sich denn jemand bereit erklärt hat sein Auto zur Verfügung zu stellen, es hatte sich noch niemand gemeldet. Da habe ich mich für einen zweiten Versuch ab den 29.05.2006 bereit erklärt, da sich ja noch nicht viel ergeben hat. Mein Kondensschlamm dürfte jetzt durch den täglichen Gebrauch und den vielen Auto bahnfahrten ausgetrocknet sein. Es kommt auch kein weiser Qualm mehr aus dem Auspuff. Werde jetzt das Öl samt Restrückstände komplett noch mal neu wechseln und dann gehts los, zumal es mich ja nix kostet. Außer ein paar Tage Auto weg. Bin mal gespannt ob die HC Werte (das einzige an dem es gescheitert ist, sonst war alles okay) jetzt besser werden. Frag mich warum den kein anderer die Möglichkeit genutzt hat? Wenn es klappt ist es gut - wenn nicht hätte man auch nix verloren...
Für den Porsche 928 hat er jetzt sogar das System für D3 fertig entwickelt. Allerdings nicht über den Kaltlaufregler , sondern nen neuen Kat.

Viele Grüße Michael  :)
always look on the brightside of live

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #163 am: Do.18.Mai 2006/ 17:14:52 »
Zitat
Frag mich warum den kein anderer die Möglichkeit genutzt hat?

Hallo Michael,

warscheinlich willst Du es nicht verstehen: Weil wir nach langer Zeit des Wartens selbst eines in Entwicklung haben! Hierfür haben sich alle Interessenten "gebündelt" und diese Entwicklung durchführen lassen. Warum sollte Kofi sich jetzt das auch noch ans Bein binden und vor allem: für wen?
Im übrigen sind es immer HC/NOX oder CO Werte, denn die ergeben die Waage. Insofern Du nicht einen neuen Kat einsetzt etc. sind die Werte zudem extrem schlecht. Also ersteinmal 2.500-3000,- € investieren, dann kann man sauber messen. Genau das haben wir bereits gemacht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Gruß Kai

Offline papa-ginga

• Forum Member
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
« Antwort #164 am: Do.18.Mai 2006/ 23:12:54 »
Nun , ich kann schon lesen, wenn der Kat wie bei mir in Ordnung ist, warum sollte man ihn austauschen? wenn er funktioniert? es gibt auch mehr Jaguarfahrer die kein Internet besitzen und nicht in diesem Forum sind, da mir jeden Tag die bezahlte Steuer entwischt , ist es ein logischer Versuch auch noch kostenlos rechtzeitig zu meiner Umrüstung zu kommen. Wer sagt das es die andere Firma hinbekommt? daher besser zwei die versuchen und einer packts als vielleicht keiner. Wenn er es nicht packt hab ich nix verloren. Ich buche Das unter gesunden Menschenverstand. Wenn das Teil wie lange angekündigt schon fertig wäre würde ich es ja kaufen, aber es gibt noch nix?? nun ja würde sagen einfach abwarten, wär doch genial wenn er es packt? ich hab ihn auch auf die lange Dauer angesprochen, er sagte mir das erst auflagenstarke Modelle und Marken bei bekannten Hersteller gemacht werden und anderes zurückgestellt wird. Also wenn er es hinbekommt und der Preis stimmt wird er sicher auch Erfolg haben. Es ist ja nicht das erste Das er macht.... Gruß Michael :)
always look on the brightside of live

Offline Dr._Scholz

• Jr. Member
« Antwort #165 am: Mi.31.Mai 2006/ 17:15:24 »
Moin,

man lernt nie aus! .. ;-) Denkt auch an den X300! ;-)

Viele Grüße

Werner

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #166 am: Mi.31.Mai 2006/ 17:45:46 »
Hallo Werner
...das war schon immer so....

Gruß Rüdiger

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #167 am: Mi.31.Mai 2006/ 18:19:14 »
Denkt auch an den X300! ;-)

Hallo Werner,

der kommt auf jeden Fall direkt nach den XJ40 4.0L und XJ12 5.3L. Ich binn schon mit Jaguar zugange wegen der XJS mit AJ16 motor um diese zusammen zu fassen.

Viele Grüße
Kai

Offline Dr._Scholz

• Jr. Member
« Antwort #168 am: Fr.02.Jun 2006/ 18:02:53 »
Moin,

das wär natürlich topp!

Es gibt doch zig X300, da müsste man doch noch einige zusammen bekommen.

Vielleicht kann ich ja hier in Lingen am 1. Juli noch Werbung machen. Da ist hier Jaguar-Party angesagt.

Ciao,

Werner

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #169 am: Di.25.Jul 2006/ 21:15:56 »
Hallo,
jetzt geht es los. Nur eins weiß ich nicht:
muss nach dem Einbau eine neue ASU gemacht werden oder wie geht das ab. Vielleicht reicht ja auch eine Bescheinigung über den sachgerechten Einbau?

Gruß Rüdiger